ungiftiges anti-schneckenmittel?

bitte einen anderen tipp als laufenten, denn schon bei der erwähnung des wortes ENTE hängt sich akira ein lätzchen um und beginnt zu sabbern:eek::D
Jaaa ich stell mir das grad bildlich vor bei der kimba :D

doch, siehe mein posting weiter oben, da hab ich schöne möglichkeiten aufgezählt :p:eek:
Zerschneiden ??? :o *grusel*

Die toten Schnecken zerteilen, in einen Eimer geben, verschließen und dann ungefähr zwei Wochen in der Sonne stehen lassen. Abgießen und die Flüssigkeit rund um die schneckengefährdeten Pflanzen geben - ist ein prima Abwehrmittel- sagte jedenfalls mein Großvater. Und vorallem sehr preiswert und selbstnachwachsend.
Ich habs nie versucht........

und beim wiederöffnen des kübels unbedingt einen zweiten kübelbereithalten *würg*

Das dachte ich mir auch :eek: bäääh :p

:eek:
.... das muß ja ein bestialischer Gestank sein..... für Menschen ...
auch für Schnecken???

Irgendwie wohl schon, mein Großvater hatte einen Weinberg und wenn er neue Reben pflanzte, hat er diese Brühe im Schutzhaus angesetzt (zuhause durfte er nicht, keine Ahnung weshalb:rolleyes:) - er hat immer alle durchgebracht im Gegensatz zu den anderen

http://www.spanischewegschnecke.de/...b2ad1f5b1245=beb9288d4de16ee9ea7630e491ac41eb
Wichtig zu wissen: die Spanische Wegschnecke kann die ihre Nahrung bis zu 50 Meter weit riechen. Dazu gehören natürlich alle Pflanzen an erster Stelle, aber auch Bier! Bier zieht diese Art von Schnecke förmlich in Ihren Garten hinein. Sie ertrinken zwar in dem Bier, aber was nützt es, wenn sie sich vorher in ihrem Garten satt gefressen und sogar Eier für das nächste Jahr abgelegt haben? Desweiteren wichtig: die Spanische Wegschnecke gehört zu den Kannibalen und frisst ihre eigenen toten Weggenossen auf. Das bedeutet, wenn Sie Schnecken in Ihrem Garten zerschneiden, lassen Sie sie auf gar keinen Fall liegen, sondern entsorgen sie diese sofort im Müll!

Ich liebe es, wenn der Nachbar seine Bierfallen aufstellt.......danach hab ich deutlich weniger Schnecken in den Beeten:p
Ansonsten leben Erd- und Wechselkröten, Blindschleichen und Molche in der Kräuterspirale, die haben vorallem die Gelege zum Fressen gern.

Tomatenkraut mögen sie auch nicht, das leg ich später im Jahr dann immer um den Salat, wenn ich die Tomaten ausgegeizt habe

ROFLMAO :D...sorry
aber letztes jahr haben die biester meine tomaten massiv dezimiert und sich in dem daran haftenden tomatenkraut versteckt, ... und das riecht ja bei jeder kleinsten berühung intensiv.

sammeln bringt bei uns ned viel, vor allem kann ich mich noch nicht überwinden die dinger selbst zu killen, und ich glaub wenn ich jeden tag nen kübel in die au fahre, bekomme ich in der nachbarschaft einen schlechten ruf:o

aber die späne oder das streu probier ich mal... und schau dass ich die bestehenden schneckis aus dem beet klaube.

die gehäuseschnecken sind bei mir auch willkommen^^
vor allem weil manche doch die nacktschneckeneier vernaschen:)
lg

die gehäuseschnecken sind bei mir auch willkommen^^
vor allem weil manche doch die nacktschneckeneier vernaschen:)
lg

die weinbergschnecken richten bei meinen blumen aber auch ganz schönen schaden an :( aber die werden nie gekillt, sondern auf das grundstück daneben (unbewohnt!) geworfen.

also zerschneiden könnt ich die nacktschnecken NIIIEEE *grusel* da ist mir die lösung mit dem gully schon viel angenehmer :rolleyes:

wir verwenden seit kurzem das Ferramol-Schneckenkorn. Es ist zwar ganz schon teuer, aber es hilft gegen Schnecken und tut anderen Tieren nix.
Ich bin bis jetzt jedes Jahr verzweifelt an den Biestern. Die haben mir einfach alles weggefressen.
Hatte schon echt viel probiert und Schneckenkorn wollte ich nie nehmen, wegen der armen anderen Tiere und weils mir auch für meine eigenen Haustiere zu gefährlich war.
Von dem Ferramol müsste ein Hund schon mehrere Packungen fressen um damit Probleme zu kriegen. Also hab ich mich drüber getraut und bin echt froh (freu mich schon sooooooooo auf meinen Salat! :))

Oben