Ungeziefer! Was ist das für ein Vieh?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
ich hab innerhalb der letzen 14 Tage 3 solcher Tierchen gefunden (Würg) eines im WC, 2 in der Küche...
:eek::confused::eek::eek:
Kennt das wer? es ist ca. 3-4 mm groß, dunkelbraun bis schwarz

9543230izz.jpg

mal googlen geh - ich bekomm gleich einen Anfall KAKERLAKEN :eek:

ich glaub dass ist das vieh von exilim - koprakäfer...schaut sehr ähnlich aus.

Ach du Schande - ich hab noch nie Ungeziefer gehabt.

Außer alles in den Küchenschränken wegwerfen und putzen...muss ich sonst noch was tun? Ausnebeln würde ich nicht gerne machen - Yuma ist Allergiker.
Gibt es was im DM oder in der Apo zu kaufen?

Nur nicht ausflippen. :D
Ich würde die Hundenahrung durchfrieren und die Menschennahrung wegschmeißen. Putzen und gut ists. Alles in verschließbare Dosen.
Bei mir gibts nix Offenes mehr, hab mir auch mal so nette Mitbewohner mit Leckerlies reingeholt - würg.

Kornkäfer ist es keiner. Die haben einen Rüssel. Sehen aus wie Rüsselkäfer.
Kakerlaken sind um einiges größer auch die jungen und sehen anders aus.
Denke auch das es ein rotbeiniger Schinkenkäfer ist.
Alles schweinische anschauen ;) Aber auch Süsses. Sie fressen auch Süsse Sachen. Hast du Nüsse gelagert auch diese Kontrollieren.
Und Mehl und mehlhaltiges.
...
Jetzt juckts mich überall. *kratz*
Viel Glück.
Wenn du so ein Vieh tagsüber siehst, dann schau mal ob er metalisch glänzt.Dann is es sicher der Schinkenkäfer.

Aha interessant.
Eben gelesen habe, Schinkenkäfer sind obwohl sie Schädlinge sind nützlich wenn sie Erwachsen sind. Sind kleine Räuber und fressen andere Schädlinge.Nur die Larven fressen Lebensmittel.
Hoffentlich hast du keine anderen Schädlinge. Das von dir aufgenommene Exemplar is bereits ausgewachsen.

Servus!

Ach ja, die kenne ich.
Keine Panik! Die Beißen keine Verpackungen auf oder ähnliches, einfach nur keine offenen Lebensmittel am Boden stehen lassen. Die Wände klettern sie kaum hoch, keine Sorge.

An sonsten: Jagt mit dem Dyson reicht vollkommen, ich hab' unsere tw sogar an die Frösche verfüttert. :o

und: Schaben sehen VOLLKOMMEN anders aus, ich kann unsere gerne mal fotographieren.:D (Futter für die gröberen Frösche).

lg Ulli

ich ha so was auch a und an mal krabbeln gehabt......
nach er anfänglichen panik bin ich aber dann draufgekommen das die vom nachbarn oder von draussen rein gekommen sein müssen:confused:....
komischerweise hab ich immer nur im frühjahr welche gesehn..ausgewachsen...und nie mehr als 2-3 stück....:confused:
natürlich gleich eliminiert:o...obwohl die irgendwie hübsch sind;):D

Böse :D - freut mich dass ich zur Erheiterung beitrage:p

Wähhh ich hab schlecht geschlafen und werde heute nachmittag die Sache in Angriff nehmen.

Trofu hab ich keines, aber Hirschlunge und getrocknete Früchte (für den Hund) - irgendwie hab ich im Hinterkopf das ich einen Sack mit getrockneten Wildrippen vom Rainer hab...nur wo ist die Frage...wenn ich den noch habe, dann steht der schon ein Jahr herum (seit ich Yuma roh füttere geb ich das nicht mehr)

Mir graust - ich hasse dass und es juckt mich...

Irish - mir wurscht ob das ev. Nützlinge sind...alles was in meiner Wohnung krabbelt ist Ungeziefer (mir reichen im Sommer die Nackschnecken die das Wohnzimmer queren...und ich Barfuß draufsteige!!!)

also ich find den herzig :p

ich auch :D:D, ich würd gleich mal eine kleine Behausung schauen, wo er in den kalten Wintertagen gemütlich überwintern kann..und im Frühjahr würd ich ihn wieder in die Freiheit entlassen...
hab ich euch schon mal von meiner Ameisenstraße erzählt, die ich über die Nacht von der Terrasse, quer durchs Esszimmer bis schnurstracks zur Zuckerdose in der Speis gehabt habe :eek::D...war echt witzig...damals waren unsere Terrassentüren nicht mehr ganz dicht, also sind die frisch-fröhlich bei einer kleinen Spalte rein gekrabbelt....

Ich hab solche Käfer mal im Reis mitgekauft :mad::(
Hab dann einfach das ganze Küchenfach geputzt und alles weggeschmissen was ist den Kasterl war und weg waren die Viecher :):D

Ich kanns verstehen das es ekelhast ist. Als ich diese Dinger hatte und nicht wußte woher die kommen (sie waren aber immer nur in der Küche) hat es mir so gegraust das ich nur in die Küche gegangen bin nachdem ich das Licht eingeschaltet und mal 5 Minuten alles abgeschaut hab. *ggg* Meine Hunde sind halb ausgeflippt neben mir wenn Fütterungszeit war weil sie ja warten mußten :D

Eine kleine Kakerlake?

Guckste mal unter Kakerlaken??? Das ist auch kein Fett- und kein Kornkäfer, sondern ein kleiner harmloser "Winterschläfer" von draussen - der sich aufgrund der warmen Wohnverhältnisse wohl mal auf Erkundungsgang gemacht hat.
Nix Besorgnis-errege6nbsp;
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Oben