Ungarn

  • Ersteller Ersteller Finnie
  • Erstellt am Erstellt am
F

Finnie

Guest
Hallo :)
Wollte fragen, wie das ist, wenn ich mit meinem Hund nach Ungarn fahren möchte (möglichen Zweithund begutachten :) ). Ist das ein Problem mit EU Pass? Nein, oder?

LG und Danke im Voraus ;)

Finnie
 
Hallo, kommt drauf an welchen Hund du hast.
Listenhunde sind verboten auch deren Kreuzungen.
Dobermann und Rottweiler sind ausgenommen.
Gültige Tollwutimpfung, Chip, Eu Pass.
Leinenpflicht an öffentl. Orten, Hunde dürfen nicht in den Plattensee.
 
ich bin sehr oft mit meinen Hunden (3) in Ungarn,...das nächste Mal wieder im Mai für 2 Wochen....

überhaupt kein Problem!!!

in manchen Lokalen sind keine großen Hunde erwünscht, aber es gibt durch aus auch hundefreundliche Lokale....

ganz wichtig!!!! ZECKENSCHUTZ, wir haben Scaliborbänder oben (min. 2 Wochen vorher drauf geben)



sowie Tollwutschutz!!!!

wir waren sogar mit den Hunden in einem Nationpark, alles kein Problem und ich habe doch 2 Große und eine Kleine....
 
In Ungarn gibts auch schon Rasselisten?? Seit wann denn das, das ist ja völlig an mir vorüber gegangen??
 
Ungarn war überhaupt kein Problem mit unseren beiden, natürlich gechippt, gültiger Imfpass (Tollwut!) und Scaliborbändern - dann ist alles geritzt.
Restaurants mit beiden Hunden war auch kein Problem, wir hatten die Hunde an der Leine, den Beisskorb hatten wir mit, war aber völlig unnötig. Im Plattensee durften unsere Hunde auch baden gehen, war überhaupt kein Problem.
 
Oben