• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ungar. Tötungsstation und ihre Kandidaten...

Das sind immer kleine Hoffnungsschimmer, wenn man dann wieder hört, dass ein Hund rausgeholt wurde. Oder die Geschichte von Milo. Wie gut, dass du ihn genommen hast.
Aber ein großes Risiko ist schon dabei. Ich kenne auch jemanden mit Hunden aus Illatosut und das war nicht ganz einfach mit den beiden. (Und ist es teilweise immer noch nicht).

Liebe Dita nochmals danke für dein Hilfsangebot!! Ich hab wie bereits geschrieben deine Nummer nur deshalb weitergeleitet da ich kein ungarisch spreche und ich dachte die Kontaktperson meldet sich gleich bei dir bevor es um zwei Ecken geht ;) tut mir leid für das missverständnis.

habe soeben gelesen dass die arme Hündin bereits vor Ort vermittelt werden konnte!
Trotzdem nochmals danke für die Hilfe! :) freue mich so für die arme Maus!

Liebe Dita nochmals danke für dein Hilfsangebot!! Ich hab wie bereits geschrieben deine Nummer nur deshalb weitergeleitet da ich kein ungarisch spreche und ich dachte die Kontaktperson meldet sich gleich bei dir bevor es um zwei Ecken geht ;) tut mir leid für das missverständnis.

habe soeben gelesen dass die arme Hündin bereits vor Ort vermittelt werden konnte!
Trotzdem nochmals danke für die Hilfe! :) freue mich so für die arme Maus!

Ich denke einmal du willst diesen armen Kreaturen auch nur helfen (also kein Vorwurf) aber ich zweifle schon langsam an der Echtheit dieser auf die Tränendrüsen drückenden Bilder weil das ist nun schon das Xte mal, dass ich mich anbiete so ein armes Geschöpf aufzunehmen und dann ist es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zu haben.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich natürlich auch wenn die Hündin bereits einen hoffentlich guten Platz hat aber ich habe genau solche Situationen schon öfter erlebt und bin nun misstrauisch ob das immer alles stimmt oder ob man nur Geld mit solchen Fotos erbettelt.

Ich kann dich vollkommen verstehen und nachvollziehen dass du nach mehreren malen misstrauisch bist. Es ist leider wiklich eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit und Koordination angeht. Das Problem ist dass manchmal zB sich keiner für den Transport findet oder erst nach einigen Tagen fahren kann, und es braucht nur jemand fünf mminuten früher kommen und den hund rausholen, und man kann nichts mehr machen.
Ich hab hier ja vor allem nach pflegeplätzen oder Endstellen gesucht, also nicht explizit nach Geld gefragt ;)
die Situation vor Ort ist leider noch schlimmer als es auf den Fotos ausschaut also ist da nichts extra schlimm gestellt.. :(

Ich habe angeboten die Hündin zu nehmen wenn sie sich mit Hündinnen verträgt, weil ich 2 kleinere Hündinnen habe aber leider habe ich bis heute keine Info bekommen außer, dass sie nicht mehr in der Tötung ist und dass meine Tel. Nr. weitergegeben wurde.:mad:

Liebe Ditha!
Ich hätte gerne bei der Übersetzung geholfen, bin aber einfach
nicht drauf gekommen WO sich die Hündin derzeit befindet.
Deshalb hab ich meine Mutter gebeten mir zu helfen aber auch sie
ist unter der Woche meist voll ausgelastet. Es tut mir Leid aber
ein bisschen Verständniss muss schon vorhanden sein. :(

Singu konnte es aber zum Glück schon in Erfahrung bringen.

Ja gibt es ;)

War zwar am Montag dort aber da die Kleine im Auslaufkennel, in einer Hundehütte gelegen ist konnte ich nicht viel von ihr sehen...
Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gern per PN melden.

Oben