unfruchtbarer rüde

barbara2 schrieb:
Ich nehme einfach nicht von vornherein den schlechtesten Fall an und wenn jemand in einem Tierforum Fragen stellt, dann denke ich mir, dass dieser Jemand nicht einfach ein skrupelloser Typ ist.

:confused: kann ja nicht von vornherein wissen, ob ich etwas Schlimmes finde oder nicht

Die Frage ist doch: Wie beantwortet man hier manche Fragen.

Beantwortet man einfach alles sachlich?

Wenn hier jemand fragen sollte: Wie ersäufe ich am geschicktesten unerwünschte Welpen?

würdest Du dann auch erstmal raten, eine Tonne von vernünftiger Größe und auf alle Fälle mit Deckel zu nehmen, damit die Nachbarn nichts mitkriegen (also rein sachlich) oder würdest Du denjenigen nicht lieber mal kräftig ins Gewissen reden?

Wenn ein Hund unfruchtbar ist, so wird ein vernünftiger Züchter nicht versuchen, dennoch mit ihm zu züchten.

Wenn jemand züchtet, so informiert er sich vorher, wie ein Deckakt geht und was dabei zu bedenken ist (der andere Thread)

Da antworte ich nicht fachlich, weil mir an diesen Fragen die grundsätzliche Einstellung der Vermehrer nicht passt.

Allerdings bemühe ich mich, nicht ausfallend zu werden. Ich werde aber deutlich antworten, allen Harmoniewünschen zum Trotz.

Tschüss

Ned

salinoa2000 schrieb:
Wie das, wenn er sterilisiert und nicht kastriert ist? Die Spermien werden nach Sterilisation nach meinem bescheidenen Wissen sehr wohl weiterhin produziert, können aber nicht mehr ejakuliert werden ...
Ändert sich durchs Sterilisieren neuerdings der Hormonhaushalt? Oder meinst du, er "schieße" auf Grund seines fortgeschrittenen Alters mit Blindgängern? Fragen über Fragen ... ;)

Ich sag ja, lustige Beiträge!;)

Wenn hier jemand fragen sollte: Wie ersäufe ich am geschicktesten unerwünschte Welpen?

würdest Du dann auch erstmal raten, eine Tonne von vernünftiger Größe und auf alle Fälle mit Deckel zu nehmen, damit die Nachbarn nichts mitkriegen (also rein sachlich) oder würdest Du denjenigen nicht lieber mal kräftig ins Gewissen reden?

:mad: Hältst mich wohl für ganz daneben?

Ich habe mich auch über meinen Hund informiert, zig Bücher gelesen, mit dem Züchter gesprochen, andere Hundebesitzer mit Fragen gelöchert und trotzdem stelle ich die selben Fragen auch hin und wieder hier im Forum, weil es da viele User gibt die schon allerhand erlebt haben und daher gute Tipps weitergeben können.
Könnte es eventuell im Fall des "Deckaktes" (anderer Thread) auch so gewesen sein?

Lg Barbara

PS. Warum muß ich mich eigentlich rechtfertigen, nur weil mich der Umgangston stört?

barbara2 schrieb:
:mad: Hältst mich wohl für ganz daneben?

Ich habe mich auch über meinen Hund informiert, zig Bücher gelesen, mit dem Züchter gesprochen, andere Hundebesitzer mit Fragen gelöchert und trotzdem stelle ich die selben Fragen auch hin und wieder hier im Forum, weil es da viele User gibt die schon allerhand erlebt haben und daher gute Tipps weitergeben können.
Könnte es eventuell im Fall des "Deckaktes" (anderer Thread) auch so gewesen sein?

Lg Barbara

PS. Warum muß ich mich eigentlich rechtfertigen, nur weil mich der Umgangston stört?

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast Deine Ansicht dargestellt und ich meine. Es war kein Angriff gegen Dich.

Kann es sein, dass Du etwas empfindlich bist?

Ich stelle hier auch Frage und bin wirklich nicht allwissend, was Hunde angeht. Nur manche Fragen verbieten sich von selbst.

Tschüss

Ned

Kann es sein, dass Du etwas empfindlich bist?

Eigentlich nicht, wie schon mal geschrieben lebe mit 3 Männern, da hast keine Chance zum Empfindlichsein.

Ich werde doch hoffentlich auf meine alten Tage kein Mimoserl werden :confused:

Barbara

barbara2 schrieb:
Eigentlich nicht, wie schon mal geschrieben lebe mit 3 Männern, da hast keine Chance zum Empfindlichsein.

Ich werde doch hoffentlich auf meine alten Tage kein Mimoserl werden :confused:

Barbara

dann musst du einfach in kauf nehmen das in diesem forum nun mal der ton herrscht der hier herrscht. das ist schon lange so un wird sich bei diversen fragen auch nicht ändern. take it or leave it :)

Ned schrieb:

Ned

Hey :eek: Nicht, dass jemand noch auf dumme Ideen kommt :D
Sorry, aber ich musste irgendwie fürchterlich lachen als ich das las, weil ich mir das richtig vorstelle, wie alle hier im Forum sind und Theorien darüber schieben, wie man das dann nun am geschicktesten macht....:D

@salinoa

das kann ich dir leider nicht genau beantworten, mein tierarzt hat mir das so erklärt. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass sehr wohl ejakulat aus dem penis herauskommt obwohl der samenleiter durchtrennt ist. offensichtlich ist der samen aber nicht fruchtbar, sonst hätte ich schon nachwuchs.

ich denke schon, dass sich auch bei einer sterilisation der homonhaushalt ändert, nur halt nicht in dem ausmaß wie bei der kastration.

ich werde mich aber erkundingen, wenn mein ta wieder im lande ist und sag dir dann bescheid. ;)

@sira

wenn du mir nicht glaubst, fragst halt deinen tierarzt. und nur so am rande, ich halte deine beiden postings hier nicht wirklich für produktiv. eigentlich hast du nur geschrieben um meines postings "runter zu machen", aber eine meinung, ein argument oder eine "bessere" stellungnahme hast du nicht von dir gegeben, ich denke nicht, dass deine antworten dem thema in irgendeiner art und weise hilfreich sind und ich denke auch nicht, dass babsi huber damit etwas anfangen kann.

lg

akela1 schrieb:
@salinoa

das kann ich dir leider nicht genau beantworten, mein tierarzt hat mir das so erklärt. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass sehr wohl ejakulat aus dem penis herauskommt obwohl der samenleiter durchtrennt ist. offensichtlich ist der samen aber nicht fruchtbar, sonst hätte ich schon nachwuchs.
Glaub ich kaum, dass dir ein TA das so erklärt hat. Das, was nach einer Sterilisation im Ejakulat übrig bleibt, ist bestenfalls Prostatasekret ...

ich denke schon, dass sich auch bei einer sterilisation der homonhaushalt ändert, nur halt nicht in dem ausmaß wie bei der kastration.
Wie sollte das wohl möglich sein? :confused:
Das Unterbinden oder Durchtrennen der Samenleiter hat doch keinen Einfluss auf die Hormonproduktion! Es sei denn, dein TA hat heimlich Aramis' Hoden "entsorgt" und durch Silikonimplantate ersetzt ... :p

ich werde mich aber erkundingen, wenn mein ta wieder im lande ist und sag dir dann bescheid. ;)
...
Tu das! ;)

Es sei denn, dein TA hat heimlich Aramis' Hoden "entsorgt" und durch Silikonimplantate ersetzt ...

das ist unmöglich, ich war dabei und hab mit hand angelegt. ;)

und ich glaube kaum, dass es prostatasekret ist, denn ich kenne aramis´ ejakulat vor der sterilisation und das danach, und es sieht mit freiem auge ident aus. die farbe, konsestenz, menge. wahrscheinlich kann man unter dem mikroskop keine aktivität feststellen, aber sonst ist eigentlich kein unterschied erkennbar.

lg

akela1 schrieb:
das ist unmöglich, ich war dabei und hab mit hand angelegt. ;)

und ich glaube kaum, dass es prostatasekret ist, denn ich kenne aramis´ ejakulat vor der sterilisation und das danach, und es sieht mit freiem auge ident aus. die farbe, konsestenz, menge. wahrscheinlich kann man unter dem mikroskop keine aktivität feststellen, aber sonst ist eigentlich kein unterschied erkennbar.

lg
Lass dir's nochmal vom TA erklären, mir ist es zu mühsam. :rolleyes:

akela1 schrieb:

lg

*lool*

Du wärst die einzige, die das ohne Mikroskop erkennen kann! *lach*:D

bitte akela, informiere dich - der google spuckt da genug aus ;)

das, was du hier von dir gibst, ist - entschuldige - absoluter blödsinn :rolleyes:
und wenn dein TA dir das wirklich SO erklärt hat (was ich aber bezweifle), würde ich ihn schleunigst wechseln

Unsachlickeit par excellence ...

Ein Deckrüde ist in der Regel ein männliches und potentes Tier, welches zum Decken (= befruchten) entsprechender Hündinnen "genutzt" wird. Das Befruchten einer Hündin mit Anschließender Geburt von Welpen wiederum nennt man im Allgemeinen "Vermehren" und/oder "züchten" (wobei ich auf die Definition von "Zucht" - inkl. Erfahrung im Umgang mit Vererbungslehre etc. pp.) nicht näher eingehen will.

Wer nach der Wiederherstellung der Zeugungsfähigkeit eines Rüden fragt, der zum decken genutzt werden soll, muss sich auch nicht wundern, wenn geschlussfolgert wird, das mit dem Tier Vermehrung ("Zucht") betrieben werden soll. Ganz eindeutig!

Streunerhilfe schrieb:
Wer nach der Wiederherstellung der Zeugungsfähigkeit eines Rüden fragt, der zum decken genutzt werden soll, muss sich auch nicht wundern, wenn geschlussfolgert wird, das mit dem Tier Vermehrung ("Zucht") betrieben werden soll. Ganz eindeutig!

Allerdings heisst es noch lange nicht das besagter Rüde(Wer auch immer das ist) jener des Eröffners ist.

@ET
Prophylaxe
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*

Bei Themen rund um die "Zucht" wird hier meistens überreagiert. Was seriös ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Aber eines sollte jedem zu denken geben: Es gibt viele Rassen die noch nicht lange von Verbänden anerkannt sind. Andererseits Rassen welche in ihrem eigenen Gen-Pool nahezu ersticken.

rotrappe schrieb:
@ET
Prophylaxe
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*

Bei Themen rund um die "Zucht" wird hier meistens überreagiert. Was seriös ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Aber eines sollte jedem zu denken geben: Es gibt viele Rassen die noch nicht lange von Verbänden anerkannt sind. Andererseits Rassen welche in ihrem eigenen Gen-Pool nahezu ersticken.

hä? :eek: oder ist schon wieder das pferd ET gemeint und gar nicht ich? :confused:

kenn mich im moment voll net aus, was soll ich mit prophylaxen? ich mein okay, knoblauchdragees täten mir sicher oft net schlecht punkto vergesslichkeit......aber soooooooooooooo schlimm, daß man mich drauf hinweisen muß kanns ja noch net sein oder?

und punkto nicht ihr rüde oder schon....hab ich dir auf seite 2 geantwortet...falls du das meinst....

rotrappe schrieb:
Allerdings heisst es noch lange nicht das besagter Rüde(Wer auch immer das ist) jener des Eröffners ist.

Ist doch egal wessen Rüde das ist :confused: Die Antworten passen alle perfekt ! Egal ob es sich um eine theoretische Frage (da hätte ich den Thread allerdings anders formuliert), um einen fremden Rüden oder den eigenen Rüden handelt.

(Zwar beim Menschen, aber....)

Prostata und Samenbläschen produzieren etwa 95 Prozent der Samenflüssigkeit, lediglich fünf Prozent kommen aus den Hoden.

Beteiligte Drüsen Ungefährer Anteil am Gesamt-Ejakulat
Hoden und Nebenhoden 5 %
Samenbläschen 45 - 80 %
Prostata 10 - 30 %
Cowpersche Drüsen 2 - 5 %

ET01 schrieb:
hä? :eek: oder ist schon wieder das pferd ET gemeint und gar nicht ich? :confused:

kenn mich im moment voll net aus, was soll ich mit prophylaxen?

Lass das mit den Knoblauch Dragees und leg dir besser ein Fremdwörterbuch zu.
Ist kein Muss könnte aber deinem Verständniss auf die Sprünge helfen.

salinoa2000 schrieb:
Wie das, wenn er sterilisiert und nicht kastriert ist? Die Spermien werden nach Sterilisation nach meinem bescheidenen Wissen sehr wohl weiterhin produziert, können aber nicht mehr ejakuliert werden ...
Ändert sich durchs Sterilisieren neuerdings der Hormonhaushalt? Oder meinst du, er "schieße" auf Grund seines fortgeschrittenen Alters mit Blindgängern? Fragen über Fragen ... ;)

danke.
durch eine vasektomie ändert sich überhaupt nix im hormonhaushalt.
die produktion von geschöechtshormonen und auch das sexualverhalten bleiben bestehen.
das ejakulat besteht dann eben nur mehr aus prostataflüssigkeit ohne samenzellen,weil die eben nicht mehr vom ort ihrer entstehung durch die samenleiter könnnen, weil die gekappt und verödet wurden.die samenzellen werden resorbiert.

selten so einen blödsinn gelesen.

Oben