barbara2 schrieb:Ich nehme einfach nicht von vornherein den schlechtesten Fall an und wenn jemand in einem Tierforum Fragen stellt, dann denke ich mir, dass dieser Jemand nicht einfach ein skrupelloser Typ ist.
kann ja nicht von vornherein wissen, ob ich etwas Schlimmes finde oder nicht
Die Frage ist doch: Wie beantwortet man hier manche Fragen.
Beantwortet man einfach alles sachlich?
Wenn hier jemand fragen sollte: Wie ersäufe ich am geschicktesten unerwünschte Welpen?
würdest Du dann auch erstmal raten, eine Tonne von vernünftiger Größe und auf alle Fälle mit Deckel zu nehmen, damit die Nachbarn nichts mitkriegen (also rein sachlich) oder würdest Du denjenigen nicht lieber mal kräftig ins Gewissen reden?
Wenn ein Hund unfruchtbar ist, so wird ein vernünftiger Züchter nicht versuchen, dennoch mit ihm zu züchten.
Wenn jemand züchtet, so informiert er sich vorher, wie ein Deckakt geht und was dabei zu bedenken ist (der andere Thread)
Da antworte ich nicht fachlich, weil mir an diesen Fragen die grundsätzliche Einstellung der Vermehrer nicht passt.
Allerdings bemühe ich mich, nicht ausfallend zu werden. Ich werde aber deutlich antworten, allen Harmoniewünschen zum Trotz.
Tschüss
Ned