unfassbar blöde leute!!

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
Ruf-Ctr2 schrieb:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Hund die Furie gebissen hätte, falls es hier auch Anwälte gibt, richtet sich die Frage besonders an diese, ginge das als Notwehr durch? (Wenn mich jemand mit einem Karabiener prügeln würde, würd ich mich ja auch wehren und das dann eben als Notwehr titulieren,...)
Bin zwar kein Anwalt aber ich glaub die A....karte hat immer der Hundebesitzer. Die Trulla würd wohl sagen sie hatte Angst das der Hund, ihren Hund und sie selbst verletzen wollte und hat deswegen mit der Leine auf den HUnd usw. bla, bla.Leidtragender ist der Hund und der Besitzer...

elBernardo schrieb:
und was macht die besitzerin? schlagt auf beide hunde mit dem metallkarabiner der lederleine ein!!! auch auf die leila! ich rufe ihr zu sie soll das lassen, aber sie macht weiter und schlägt immer weiter auf die hunde ein und schreit hysterisch herum, naja super, natürlich puscht das die hunde auf und eine gescheite beisserei entsteht.
Und da schaust zu? :eek: Wenn ein fremdes hysterisches Trampel auf Deinen Hund einschlägt? Wieso gehst net dazwischen und hältst die Kuh davon ab, auf die Hunde einzuschlagen? :confused:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Und da schaust zu? :eek: Wenn ein fremdes hysterisches Trampel auf Deinen Hund einschlägt? Wieso gehst net dazwischen und hältst die Kuh davon ab, auf die Hunde einzuschlagen? :confused:

LG, Andy

bin ich ja... aber ganz dazwischen wollte ich nicht denn ehrlich gesagt möcht ich meine hände nicht von einem riesen wild um sich beissenden schnauzermix zerfleischen lassen:rolleyes:

als ich dann ein paar schritte weg bin ist die leila weggekommen und die geschichte war vorbei.

das ganze hat sich in sekunden abgespielt und ich war total überfordert mit der situation und hatte naürlich angst vor dem hund.

das letzte mal als ich zwischen zwei streitenden hunden war bin ich in die hand gebissen worden und konnte sie vier wochen nicht gebrauchen, bekam einen gips und eine tollwutimpfung. und eine schiache narbe hab ich auch jetzt auf der hand.

unser Erlebnis gestern:

Wir gehen friedlich im Wald spazieren, es kommen uns zwei Männer entgegen, sprechen den Gregos an (Gregos hatte sein Balli im Maul) ... da hab ich mir noch nix dabei gedacht.

innerhalb von kürzester Zeit ist dann Folgendes passiert:

Mann sagt zum Hund "Gimma Deinen Ball!" - da hab ich gemerkt, dass er ziemlich lallt (bei uns gibts einige Heurige in der Gegend ....), greift dem Hund ins Maul und zieht ihn gleichzeitig am Halsband hoch!!! :eek:

Meine Schwester hat ihm dann (fast zu höflich) gesagt, dass er den Hund loslassen soll! - Er hat es Gott sei Dank gleich gemacht.

Wäre er an einen anderen Hund geraten, hätte der zugebissen - und der Hund wäre wieder der "Blöde" gewesen :mad: :mad: :mad:

elBernardo schrieb:
bin ich ja... aber ganz dazwischen wollte ich nicht denn ehrlich gesagt möcht ich meine hände nicht von einem riesen wild um sich beissenden schnauzermix zerfleischen lassen
Dorli, bitte kauf Dir a Brille! Fielmann hat gute Angebote. :rolleyes: (Für Dich 23 Prozent). Hab' net geschrieben, daß Du zwischen die raufenden Hunde sollst, sondern daß Du die Kuh davon abhalten hättest sollen, die Hunde zu schlagen.
das ganze hat sich in sekunden abgespielt und ich war total überfordert mit der situation und hatte naürlich angst vor dem hund.
Das ist ja verständlich, aber NIEMAND darf (D)einen Hund schlagen. Also wäre es zumindest angesagt gewesen, das zu verhindern. :(
das letzte mal als ich zwischen zwei streitenden hunden war bin ich in die hand gebissen worden und konnte sie vier wochen nicht gebrauchen, bekam einen gips und eine tollwutimpfung. und eine schiache narbe hab ich auch jetzt auf der hand.
Für manche Männer wirst mit so einer Geschichte und der Narbe interessanter. :D "Indiana Dorli und die wilden Hunde." ;) :D

LG, Andy

gregos schrieb:
unser Erlebnis gestern:

Wir gehen friedlich im Wald spazieren, es kommen uns zwei Männer entgegen, sprechen den Gregos an (Gregos hatte sein Balli im Maul) ... da hab ich mir noch nix dabei gedacht.

innerhalb von kürzester Zeit ist dann Folgendes passiert:

Mann sagt zum Hund "Gimma Deinen Ball!" - da hab ich gemerkt, dass er ziemlich lallt (bei uns gibts einige Heurige in der Gegend ....), greift dem Hund ins Maul und zieht ihn gleichzeitig am Halsband hoch!!! :eek:

Meine Schwester hat ihm dann (fast zu höflich) gesagt, dass er den Hund loslassen soll! - Er hat es Gott sei Dank gleich gemacht.

Wäre er an einen anderen Hund geraten, hätte der zugebissen - und der Hund wäre wieder der "Blöde" gewesen :mad: :mad: :mad:
Und wenn er gebissen hätt, wär am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen " Bissiger Hund fällt völlig grundlos harmlosen Spaziergänger an und verletzt ihn schwer!" So ne blöden Deppen:mad:

elBernardo schrieb:

.

Tja, wenn du weisst das der Hund aus dem TH ist und von dort doch eigentlich auch Nachkontrollen laufen, dann könntest du dem Tierheim doch melden, was passiert ist. Denn eigentlich sollte ihnen dran gelegen sein, das die Tiere gute Plätze bekommen und nicht bei Leuten landen, die ohne Sinn und Verstand bei solch einer Situation drauf einschlagen.

Ich denke, das dies sicherlich der bessere Weg wäre, WENN eben dem TH auch am Wohl des Hundes liegt, der ja vielleicht schon mit schlechter Vorerfahrung abgegeben wurde. Grad wer ein Hund aus dem TH nimmt, hat eine besonders hohe Verantwortung gegenüber dem Tier. Das könnte ein Besuchsdienst dieser Frau sicherlich weit besser klar machen als du. Ebenso könnte der Besuchsdienst auch klarstellen, das der Hund ggf. wieder abgenommen werden kann, wenn so ein Vorfall noch einmal vorkommt.

Es ist nicht Sinn und Zweck vom Tierschutz, die Tiere in Hände zu geben, die ein Tier misshandeln und sichtlich mit dem Tier überfordert sind.

Manuela

Andreas MAYER schrieb:
Dorli, bitte kauf Dir a Brille! Fielmann hat gute Angebote. :rolleyes: (Für Dich 23 Prozent). Hab' net geschrieben, daß Du zwischen die raufenden Hunde sollst, sondern daß Du die Kuh davon abhalten hättest sollen, die Hunde zu schlagen.

LG, Andy

ich hab kontaktlinsen:rolleyes:

das dumme war dass die um sich schlagende frau und die zwei streitenden hunde ein knäuel gebildet haben. da hätte ich ganz nahe, also fast dazwischen zu den hunden gehen müssen um die frau abzuhalten. stell dir vor ich geh da dazwischen, ich fall hin, der schnauzer beisst mich ins gesicht, na danke. tut mir leid aber da ist mir meine eigene sicherheitwichtiger.

schnurpsel schrieb:
Tja, wenn du weisst das der Hund aus dem TH ist und von dort doch eigentlich auch Nachkontrollen laufen, dann könntest du dem Tierheim doch melden, was passiert ist. Denn eigentlich sollte ihnen dran gelegen sein, das die Tiere gute Plätze bekommen und nicht bei Leuten landen, die ohne Sinn und Verstand bei solch einer Situation drauf einschlagen.

Ich denke, das dies sicherlich der bessere Weg wäre, WENN eben dem TH auch am Wohl des Hundes liegt, der ja vielleicht schon mit schlechter Vorerfahrung abgegeben wurde. Grad wer ein Hund aus dem TH nimmt, hat eine besonders hohe Verantwortung gegenüber dem Tier. Das könnte ein Besuchsdienst dieser Frau sicherlich weit besser klar machen als du. Ebenso könnte der Besuchsdienst auch klarstellen, das der Hund ggf. wieder abgenommen werden kann, wenn so ein Vorfall noch einmal vorkommt.

Es ist nicht Sinn und Zweck vom Tierschutz, die Tiere in Hände zu geben, die ein Tier misshandeln und sichtlich mit dem Tier überfordert sind.

Manuela

ja und dann landet der hund im tsh? na super nein da will ich auch nicht.

elBernardo schrieb:
ich hab kontaktlinsen
Das kann ich ja nicht wissen - so tief hab' ich Dir ja noch nie in die Augen gesehen. ;) :D

das dumme war dass die um sich schlagende frau und die zwei streitenden hunde ein knäuel gebildet haben. da hätte ich ganz nahe, also fast dazwischen zu den hunden gehen müssen um die frau abzuhalten. stell dir vor ich geh da dazwischen, ich fall hin, der schnauzer beisst mich ins gesicht, na danke. tut mir leid aber da ist mir meine eigene sicherheitwichtiger.
Und was hat die Leila Deiner Meinung nach aus dieser Situation gelernt? :confused:

Fragend, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Und was hat die Leila Deiner Meinung nach aus dieser Situation gelernt? :confused:

Fragend, Andy

?? sorry aber vielleicht hab ich falsch reagiert aber ich konnte nicht anders. wie gesagt ich wurde schon mal gebissen, lustig war das nicht und gebracht hats damals auch nichts.

das war ausserdem eine dermassen plötzliche und komische situation dass ich wie gelähmt war. ich hab sicher mal zwei sekunden gebraucht um festzustellen was da überhaupt passiert.

ich hab die leila schon öfters vor menschen oder hunden beschützt, einmal wollte einer mit einem stock auf sie losgehen, x mal wegen hunden: einmal hab ich einen neufi von ihr runtergezogen und leztten sommer war die geschichte mit der deutschen dogge wo ich dazwischen bin.

Andreas MAYER schrieb:
Ist es besser für den Hund, bei einer hysterischen Zicke zu bleiben, die ihn mit dem Karabiner schlägt??? :eek: :rolleyes:

ein schnauzermix, der aggressiv auf andere hunde losgeht, hat im tsh so gut wie keine chancen. jetzt lebt er bei einer famlie mit einem riesen grundstück und hat halt ein frauerl das keine ahnung von hundehaltung hat. wenn ich die frau wieder sehe werde ich erklären wieso es nicht sinnvoll ist bei hundestreitereien mit der leine um sich zu schlagen.

ich hab auch keine lust mich hier zu rechtfertigen, wenn ich jeden anzeige der seinen hund mal mit der leine schlägt kann ich ja halb floridsdorf anzeigen:rolleyes:

abgesehen davon brauchts dafür mehrere zeugen, ansonsten bringt die anzeige eh nix. da steht ja aussage gegen aussage...

elBernardo schrieb:
ein schnauzermix, der aggressiv auf andere hunde losgeht, hat im tsh so gut wie keine chancen. jetzt lebt er bei einer famlie mit einem riesen grundstück und hat halt ein frauerl das keine ahnung von hundehaltung hat.
Das solltest nicht Du entscheiden. In Händen solcher Leute ist er nämlich eine Gefahr für andere Hunde und (wenn er weiterhin mit Leine gedroschen wird) bald auch für Menschen. Nimmst Du diese Verantwortung auf Dich?
wenn ich die frau wieder sehe werde ich erklären wieso es nicht sinnvoll ist bei hundestreitereien mit der leine um sich zu schlagen.
Dein Engagement in allen Ehren, aber ich fürchte, daß dies vergebens sein dürfte. :o

LG, Andy

elBernardo schrieb:
wenn ich jeden anzeige der seinen hund mal mit der leine schlägt kann ich ja halb floridsdorf anzeigen
Da ist was Wahres dran. :o

abgesehen davon brauchts dafür mehrere zeugen, ansonsten bringt die anzeige eh nix. da steht ja aussage gegen aussage...
Ganz so ist es nicht. Denn wenn mehrere solche Vorfälle bekannt werden, wird die Behörde möglicherweise doch einschreiten. Ein Hund, der schon mal gebissen hat, ist nämlich mit Maulkorb zu versehen. ;)

LG, Andy

Hallo!
Zu unfassbar blöden Leuten fällt mir ein Erlebnis ein, das ich mal hatte.

Ich stelle den Müllcontainer vor das Gartentor auf den Gehsteig, es ist dunkel. Mein Hund wartet im Hof. Wie ich mich umdrehe, um zurückzugehen, läuft hinter mir ein Jogger vorbei. Das bemerkt nur meine Walze, ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht, und rollt an meinen Beinen vorbei, dem Jogger nach. Wild bellend und knurrend - mich beschützend!
Ich rufe ihn zurück, Walze bleibt stehen und bellt nur mehr, will sich umdrehen, da beginnt der Jogger sich umzudrehen und wie ein Irrer Hände und Beine von sich zu schmeißen. Ein Bild für Götter!

Ich fordere ihn auf, das zu unterlassen, rufe meinen Hund. Der Trottel gibt als Antwort: Des schreckt die Hund oh, des muaß i so mochn!
Der Wappler gestikuliert wie ein Wilder herum, hüpft auf einem Bein....Läuft dann wieder ein paar Schritte, das Bellen hört nicht auf, no na, er wedelt wieder mit allem was er hat durch die Gegend....

Na, man kann sich vorstellen, was dann los war. Meine Walze ist ausgeklinkt. Der war so wild, ich hab nur mehr gewartet, bis er ihn irgendwo erwischt. Der Jogger wachelt net nur durch die Gegend, er versucht auch nach meinem Hund zu treten. Ich hab immer wieder einzelne Kommandos gegeben, am liebsten hätt ich ihn niederblärrt. Die Tränen sind mir vor Zorn runtergelaufen, auf der Straße war plötzlich ein Auflauf, meine Bestie hat ja geschrien, als würde er den Kaspa gleich umbringen.

Irgendwann hat dann mein Hund auf seinen Namen reagiert, der dämliche Jogger hätt das Spiel wahrscheinlich noch eine Weile so gemacht. Aber, was wenn der gestürzt wäre, ich hätte in diesem Moment für nichts garantieren können, Schuld wär aber wieder der verantwortungslose Hundebsitzer gewesen!

Tage später habe ich diesen Herren ohne Hund getroffen. Er war uneinsichtig, und wiederholte immer wieder, dass das noch immer gewirkt hätte. Das er die Situation fast zum Eskalieren gebracht hätte, war ihm nicht bewußt. Achja, er - ja er hat überlegt, ob er mich nicht anzeigen soll, weil ich meinen Hund nicht vorschriftsmäßig verwahrt hatte.
Und hätte wahrscheinlich auch Recht bekommen!

Furchtbar oder?
LG

Insgesamt: ARG! :mad:

Rechtlich hättest da aber überhaupt keine Meter! Wenn du auf Tierquälerei plädieren würdest, kommt sie mit Schutzmaßnahme sprich Notwehr, Schutz des Eigentums, außerdem war dein Hund ja ohne Leine, ..., wenn keine Zeugen, die die Situation aber auch einschätzen könnten dabei sind was ich aber sicherlich nicht glaube, ziehst immer den Kürzeren. Möglichkeit: TSH, Achtung aber bei Gegendarstellung. Wer weiß wie sie das dann aufbauscht!

Menschen sind echt oft so schräge Lebewesen, dass man es nicht glauben kann! LEIDER! :mad: Jeden einzelnen Tag sieht man solche Szenen! Leider!

Vor Jahren (damals war mein Kind noch so klein, dass ich noch den Kinderwagen brauchte) bin ich mit meiner Freundin im Maurer Wald spazieren gegangen (ich mit Münsterländer, Freundin mit DS, beide extrem gutmütig), als plötzlich ein Dobermann auf unsere Hunde zugestürzt kam.
Den DS haben wir gerade noch ablegen können, auf den Münsti hat sich der Dobi gestürzt. Dann kam - gemächlichen Schrittes - der Besitzer des Dobi. Ich konnte noch schnell den Kinderwagen zur Seite schieben, meine Freundin hat ihn gesichert (war abschüssig und er wäre sonst davongerollt) und ich habe versucht die Hunde zu trennen. Solange der Dobi auf meinem Münst war, hat der andere Hundebsitzer nicht eingegriffen, nachdem aber das Blatt sich gewendet hat, ist er plötzlich aktiv geworden und hat angefangen auf mich und meinen Hund mit einer Lederleine einzuschlagen.
Ich habe damals einige Striemen gehabt. In der Sekunde bist aber wirklich völlig überfordert.
Der Dobi ist dann abgezischt, der Besitzer ihm nach und wir sind absolut perplex übergeblieben. Anzeige? Ja wen denn? Hat sich ja nicht ausgewiesen!

So eine Situation möchte ich nie wieder erleben. Gegen Psychopaten kann man nichts machen!

elBernardo schrieb:
ich hab die leila schon öfters vor menschen oder hunden beschützt, einmal wollte einer mit einem stock auf sie losgehen, x mal wegen hunden: einmal hab ich einen neufi von ihr runtergezogen und leztten sommer war die geschichte mit der deutschen dogge wo ich dazwischen bin.

:confused: wo bist du unterwegs :confused: Ich hatte in 4 Jahren vielleicht einen oder zwei etwas unangenehme vorfälle :eek:

also es ist nicht immer so, dass der hundebesitzer oder gar der hund die a-card zieht.

der taekwondo-trainer meiner schwestern (also noch dazu als kampfi verrufen *g*) hat sich mit einem typen fast(?) krankenhausreif geprügelt, als der seine hündin getreten hat. es gab 3 verhandlungen, soweit ich das jetzt richtig wiedergeben kann, auf jedenfall wurde der trainer freigesprochen, weil die anzeige des hundetreters nicht haltbar war.

details müßt ichs erfragen, auf jeden fall mußte weder strafe noch schmerzensgeld gezahlt werden, der trainer bekam recht.

Oben