Unfall-Simba durfte mit Rettung mit!

Simbafrauli

Medium Knochen
Möchte Euch hier einen sehr schönen Fall von Nächstenhundeliebe berichten:
Ich hatte vor 4 Wochen einen mittelschweren Verkehrsunfall bei dem es mich und Simba mit meinem Auto über eine Böschung hinunterüberschlug.
Beide hatten wir aber riesiges Glück und wohl 1000 Schutzengel da uns beiden nicht wirklich etwas passierte. (Simba Schnitt an der Pfote, ich Prellungen & Halskrause).
Natürlich wurden die Polizei & Rettung arlarmiert.
UND JETZT KOMMTS: Simba durfte mit mir in der Rettung mitfahren!!!! (Dürfen die normal gar nicht;Hunde müssen normal mit Polizei mit)
Allerdings war ich so hysterisch & geschockt weil Simba auch verletzt war, daß der Rettungsfahrer Mitleid hatte und ihn auch mitnahm. Er meinte: "Ich hab selbst einen Hund der für mich ein Familienmitglied ist, deshalb darf er mit!
WENN DAS NICHT MENSCHLICH WAR, DANN WEISS ICH AUCH NICHT - TOLL, ODER?

Simbafrauli schrieb:
Möchte Euch hier einen sehr schönen Fall von Nächstenhundeliebe berichten:
Ich hatte vor 4 Wochen einen mittelschweren Verkehrsunfall bei dem es mich und Simba mit meinem Auto über eine Böschung hinunterüberschlug.
Beide hatten wir aber riesiges Glück und wohl 1000 Schutzengel da uns beiden nicht wirklich etwas passierte. (Simba Schnitt an der Pfote, ich Prellungen & Halskrause).
Natürlich wurden die Polizei & Rettung arlarmiert.
UND JETZT KOMMTS: Simba durfte mit mir in der Rettung mitfahren!!!! (Dürfen die normal gar nicht;Hunde müssen normal mit Polizei mit)
Allerdings war ich so hysterisch & geschockt weil Simba auch verletzt war, daß der Rettungsfahrer Mitleid hatte und ihn auch mitnahm. Er meinte: "Ich hab selbst einen Hund der für mich ein Familienmitglied ist, deshalb darf er mit!
WENN DAS NICHT MENSCHLICH WAR, DANN WEISS ICH AUCH NICHT - TOLL, ODER?

Jööö, das ist ja supernett!

Würd mich beim Rettungsfahrer bedanken.

Gsd, ist euch nicht mehr passiert. Gute Besserung trotzdem.

LG
Susanne

Sowas nenne ich mal klasse.....wirklich super und dreimal daumen hoch für den rettungsmenschen :)

wünsche euch noch gute besserung

Das finde ich echt genial. Mal etwas anderes, als die ganzen Negativmeldungen. Freut mich sowas zu lesen. :)

bin froh, das Euch nicht mehr passiert ist und ich finde es ganz toll von den Rettungsleuten.
Gute Besserung !

Liebe Grüße Biggi

Das ist ja wirklich eine tolle Aktion vom Rettungsfahrer gewesen :)

Gott sei Dank ist euch nicht so viel passiert - trotzdem euch beiden eine schnelle Genesung - macht es euch zusammen auf der Couch gemütlich :D

Liebe Grüße Anja

das ist einmal eine wirklich schöne nachricht! dieser rettungsfahrer gehört nicht nur aufs podest, sondern sollte auch öffentlich gelobt und geehrt werden... vielleicht liest er ja zufällig hier mit? :)
da bestätigt sich eine "alte weisheit"... wer tiere mag, der mag auch menschen...

Also erstens einmal GsD ist nicht mehr passiert und zweitens ist das super toll vom Rettungsfahrer! Würde mich auch bei Ihm bedanken!!! Hoffe es geht euch gut!
Lg Petra22

Das finde ich super :) Wirklich menschlich von den Einsatzkräften!

Wäre doch ein Fall für die Kronen Zeitung "Menschlich reagiert" oder wie das heißt.... :p

lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Das finde ich super :) Wirklich menschlich von den Einsatzkräften!

Wäre doch ein Fall für die Kronen Zeitung "Menschlich reagiert" oder wie das heißt.... :p

lg Lisa

ja, genau!!!!
und der rettungsfahrer (falls eruierbar) bekommt dann einen sog. Schöndruck des Artikels

Ich finds auch total super und wirklich klasse von dem Rettungsmann.

Hab aber noch eine Frage dazu: Simba durfte also mit der Rettung mit. Aber ihr seit doch dann ins Krankenhaus gefahren, oder? Wo war Simba dann, denn ins KH rein durftest ihn ja nicht mitnehmen.

Sorry, will ich einfach nur der Interesse halber wissen.

Jedenfalls euch noch gute Besserung...

LG

juka schrieb:
das ist einmal eine wirklich schöne nachricht! dieser rettungsfahrer gehört nicht nur aufs podest, sondern sollte auch öffentlich gelobt und geehrt werden... vielleicht liest er ja zufällig hier mit? :)
da bestätigt sich eine "alte weisheit"... wer tiere mag, der mag auch menschen...

Hallo,

Finde es auch super lieb von dem Rettungsfahrer aber mit veröffentlichungen wäre ich ein bischen vorsichtig. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Was wenn sein Chef das nicht so toll findet da das mitnehmen von Tieren ja eigentlich verboten ist und er Probleme dadurch bekommt? Ich glaube das es eine schönere Geste wäre dem Mann etwas persönliches zu schenken damit er weis das man es zu schätzen weis. Z.B eine Tasse mit dem Bild von frauerl und Hund wo noch ein neter Spruch draufsteht, oder man druckt sich selbst eine Zeitung aus (vielleicht hat jemand aus dem Forum das Programm von Data Becker ). Wäre Schade wenn der Rettungsfahrer für seine menschlichkeit bestraft werden würde weil es an die große Glocke gehängt wird und dann vieleicht Konsequenzen für ihn hat.

lg, Natascha

Hallo Ihr!!!

Simba und mir geht es wieder total gut, nur der Schock sitzt halt schon noch...fahre jetzt wieder wie der totale Anfänger..

@Eora: zu Deiner Frage was mit Simba dann beim KH passierte:
Meine Eltern haben dort vorm Eingang schon gewartet und sind natürlich sofort zur TÄ mit ihm (nachdem sie gesehen haben daß ich noch selbst aussteige war der Hund das Wichtigste *g).

@Angel66;Lisa22;juka: Hab mir auch gedacht daß das mit der Veröffentlichung womöglich keine so gute Idee ist weil er dann womöglich auch noch Schwierigkeiten bekommen könnte..., deshalb hab ich mich auch persönlich beim ihm bedankt!!! Sein Name war übrigens Dominik, also nochmal ein Hoch auf Dominik!!!!!

Simbafrauli schrieb:
@Angel66;Lisa22;juka: Hab mir auch gedacht daß das mit der Veröffentlichung womöglich keine so gute Idee ist weil er dann womöglich auch noch Schwierigkeiten bekommen könnte..., deshalb hab ich mich auch persönlich beim ihm bedankt!!! Sein Name war übrigens Dominik, also nochmal ein Hoch auf Dominik!!!!!

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es gestattet gewesen wäre, dass ein Hund im Rettungsauto mitfährt.

In Wien ist es jedenfalls verboten. Und wird eigentlich auch eingehalten.

Ich verstehe es auch seitens der Rettung bzw. der Ärzte, dass soetwas nicht sein darf.

Aber es gibt immer Ausnahmen und immer nette hilfsbereite Leute bei solchen Unfällen.

LG
Susanne

Hallo Neufi!
Es ist auch bei uns in OÖ eigentlich nicht erlaubt daß Tiere im Rettungswagen mitfahren... auch verständlich wg. Hygienevorschriften etc..
Deshalb fand ichs ja auch so toll!!! Wie bereits hier erwähnt wurde: Wer Tiere liebt, der mag auch Menschen... lg Claudia

Oben