Unfall- / Krankenversicherung

Cervisia

Profi Knochen
Hallo!
Irgendwie besteht die Möglichkeit, daß ich statt wie geplant eines Hundes vielleicht 2 zu meiner Hündin nehmen könnte... Nur, da geht mir schön langsam die Sicherheitsreserve aus, also überlege ich, in diesem Fall eine Versicherung zumindest für Unfälle und Operationen abzuschliessen....

Kennt Ihr gute Anbieter, vielleicht auch solche, die gleichzeitig mehre Hunde (und ein Pferd, wenn wir schon dabei sind) leistbar versichern? Oder sind diese Versicherungen eh nur Abzocke und steigen im Ernstfall aus?

LG und danke schon mal!
 
ich habe lange jahre die agila bei meinen hunden, haben immer gezahlt. habs aber nicht oft gebraucht
für denia hab ich über die tierfreunde österreich bei helvetia abgeschlossen, da gabs auch keine probleme
 
Ich habe die Helvetia, zwei Hunde seit 2 Jahren versichert und bisher 5 x bezahlt:eek:

Ich warte ja schon jedes mal auf die Kündigung, aber bisher kam sie noch nicht.

27€ im Monat für beide.
 
Hab jetzt gehört, daß viele Hunde über 8 Jahren nimmer versichern - das Helvetia-Angebot hätt ich auch im Internet gefunden, fänd ich monatlich ok... Nur, wenns drei Hunde werden sollten, ist der älteste 10... Ob die den noch nehmen? *grübel*
 
Du denkst nicht zufällig an nen 10 jährigen kh opa?

Wir haben keine Versicherung... Ich dachte schon öfter dran aber ;rgendwie war dann meistens etwas was uns davon abgehalten hat.
Vererbte dinge werden oft nicht übernommen..zb hd,ed,ocd... Gerade das wäre beim neufi interessant gewesen :eek:
 
Wenn du gleich drei versicherst, vielleicht schon. Eventuell mit Aufschlag?
Ich würde anrufen und fragen. Ein Attest vom TA braucht man auch für Hunde über 4 Jahre.

Zahlen tun sie übrigens wirklich schnell, 1-2 Tage nachdem man ihnen die Rechnung per Mail schickt.
 
Naja, ich denke an so einen 10-jährigen KH-Opa, ja... Eh schon länger... Aber jetzt kommt Ende November mal Welpentier, vorher kann ich das nicht entscheiden... ;)
 
ich hab mir das mit Versicherungen auch lange überlegt, aber alle Versicherungen die ich gefunden habe und leistbar waren, haben mit den 10ten Geb des Hundes geendet. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich keine abgeschlossen habe und das Geld auf die Seite gelegt habe. Rocket wurde am 22.Mai krank und am 11.Juni 10 Jahre ... bis 14 Sept habe ich um sein Leben gekämft und die Versicherung hätte nichts gezahlt...

Ähnlich war es bei der OP Versicherung fürs Pferd. Ich hab sie 2002 nicht abgeschlossen und knapp 4000.- bezahlt. Meine Freundin hat die Versicherung 1 Jahr später gebraucht (ihr Pferd hatte auch ne Kolik und mußte operiert werden) und die Versicherung hat nur die OP übernommen - knapp 800.- den Rest (ziemlich das selbe wie ich) musste sie so zahlen...
 
Nein das stimmt so nicht. Abschluss der Versicherung ist meist nur bis zu einem gewissen Alter möglich, aber es gibt schon welche, die dann unbegrenzt zahlen.
Manchmal gibt es vorbestimmte Aufschläge auf die Prämie, jedes Jahr ab x plus 10% oder so.

Bei meiner steigt die Prämie jedes Jahr um 4%.

Und im OP-Tarif werden 15 Tage Nachbehandlung noch übernommen, maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hat sich in den Jahren auch einiges geändert. Die Pferde OP-Versicherung habe ich 2000 herum gesucht und die Hunde Krankenversicherung vor ca 5 od 6 Jahren.
 
Danke für Eure Antworten... Ich glaube, ich werde doch auf eine Versicherung verzichten und stattdessen das Sparbuch weiter aufstocken... Wirklich teuer ist ja eher ein stationärer Aufenthalt, oder? Kenne nur die Preisliste der Vetmed, Operationen gehen da selten über 3000 Euro... Und stationäre Aufnahme würd ich sowieso bis zum maximal möglichen Aufwand vermeiden... Und wenn ich täglich selbst ins Labor fahr, egal...
 
Noja....bei 15€ im Monat zahlt sich das auch bei einer größeren OP schon aus.:)
Kommt natürlich auch auf den Hund an. Mein alter Rüde hatte eine kleine OP in den 10 Jahren, die er bei mir lebte.

Bei den 3 DS Hündinnen dagegen: zwei komplizierte Frakturen -Unfälle mit insgesamt 3 OPs, 4 x Milchleisten, 1 x Magendrehung, 2 x Dippel entfernen, eine Wirbelsäulen-OP und eine Tumor-OP.

Wenn alle von Anfang an versichert gewesen wären, diese OPs wären alle bezahlt worden.
 
Oben