Unerzogene Kinder

  • Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
@annas sieht ja lieb aus! :)

Also ich finde die Eltern sind auch zeimlich schuld nur nicht jedes Kind lässt sich so erziehen wie es die Eltern gerne hätten...
zB meine Schwester(7j)ist total Tierlieb und hat den Maxi auch total gern.
Sie würde einem Tier nie weh tun!!!
Und sie ist nicht besonders ein Engelchen(aber kein Kind/jugendlicher/e Ist ein Engelchen ... naja außer ich natürlich :D )

Von mir baraucht man nicht reden ich könnte einem Tier niemals etwas antun....wer denn schon?!

Also manschmal geht mir das schon total am Geist wenn dann diese Kinder kommen und dann Tiere quälen

zB Ein Mädl ca. 4.Volk
Ich seh das Mäd. in ein Auto schauen und sie klopft an die Scheibe,so neugierig wie ich bin musste ich auch hinein schauen... :rolleyes:
Und was sehe ich drinnen sitz ein hundzi(alleine)Der bellt total verängstlich ich sehe mich um und das Kind ist weg...
Ich wollte warten bis der/die Bestitzerin kommt und wollte ihr sagen das sie ihren Hund nicht alleine im auto lassen soll wenn er das net mag und schon gar nicht das Auto vor einer Schule parken.

Nach 1.minute kommt das Mäd. mit ca. 3 Freunden jetzt klpofen alle am Fenster...naja und dann hab ich was gesagt.... :rolleyes: (besser gesagt:angebrüllt)Die besitzerin habe ich leider neicht erwischt aber ich finde das von der Besitzerin auch sehr unvernünftig!
Und das Mädl sollte schon wissen das das den hund ärgert.![/QUOTE]
 
gut ich vertret auch mal meinen standpunkt.
also ich habe kleine kinder wirklich sehr gerne, und geh auch regelmäßig babysitten. ich kann einfach gut mit ihnen. und die meisten auch mit mir.
nur in lezter zeit nerven mich immer wieder kinder. ein bursche in unserem haus zb der ist rund 5 jahre alt. mein vater läutet an und will die mutter sprechen, der bub öffnet die tür und haut meinem vater in den bauch und lacht sich darüber noch kaputt :confused: oder er steht am balkon und schreit 15 minuten lang runter... sorry, aber da vergehts mir. gut, ich schau mir die eltern an und weiß, wo das herkommt. der apfel fällt ja sprichwörtlich nicht weit vom stamm :rolleyes:

ja claro ich hab keine kinder und es steht noch in den sternen, ob ich je welche haben werde (abgesehen davon, dass es traurig wäre, wenn ich jetzt schon ein kind hätte...), aber ich kann trotzdem beurteilen, ob die grenze überschritten wird. und für mich ist die grenze überschritten, wenn ein kleines kind auf einen fremden erwachsenen hinhaut.
warum fühlst du dich gleich angesproche, claro? schlechtes gewissen? ;)
und ich denke nicht, dass ich grad aus dem kindergartenalter raus bin. joo die pubertät und ich sag ja nicht, dass ich ein engelchen bin. nene, ich hab es auch faustdick hinter den ohren. aber als kleines kind kannte ich noch etwas und das nennt sich respekt.

auf der straße habe ich kaum probleme mit kindern, denn die machen eh alle einen großen bogen um hunde. aber beim lucky soll sich kein kind traun, grob hinzugreifen, wenn ich auf der anderen seite der leine bin .. :rolleyes:

grüße milli
 
Pitri schrieb:
ja claro ich hab keine kinder und es steht noch in den sternen, ob ich je welche haben werde (abgesehen davon, dass es traurig wäre, wenn ich jetzt schon ein kind hätte...), aber ich kann trotzdem beurteilen, ob die grenze überschritten wird. und für mich ist die grenze überschritten, wenn ein kleines kind auf einen fremden erwachsenen hinhaut.
warum fühlst du dich gleich angesproche, claro? schlechtes gewissen? ;)
grüße milli

nö milli, sollte ich?
ich mag auch pubertierende gören, für sie sogar noch nach hauser :D
 
@ Claro.

Scheinbar sind wir beide in diese Angelegenheit schon etwas getrennter Meinung oder reden aneinander vorbei.
Ich habe nur von Erziehungskompetenz gesprochen und die fängt schon bei kleinen Dingen an.
Ach und nach 8 Std. ist es nicht immer vorbei für die Erzieherrinnen. Sorry, ich drufte etliche Überstunden machen. Etwa mal bis Nachts um 11:00 Uhr. Man höre und staune: Die Mutter hat ihre fünf jährige Tocher im Kindergarten "vergessen" und war für uns nicht erreichbar.
Denkste da haben wir nicht rotiert?
Das war in unserer Tagesstätte kein Einzelfall.
Nebenher kommen noch Vorbeitunsstunden außerhalb der Arbeitszeit, Freizeiten übernachten im Kindergarten.

Was natürlich nicht sagt, dass wir da soviel machen würden wie die Eltern zuhause.
Aber mir ist was aufgefallen, in den letzten Jahren kommen die Kinder mit immer weniger Lernvoraussetzungen aus dem Elternhaus in den Kindergarten.
Die meisten sind mittlerweile nicht mal mehr sauber.
Das finde ich schon eine erschreckende Veränderung.
 
Gothic schrieb:
Aber mir ist was aufgefallen, in den letzten Jahren kommen die Kinder mit immer weniger Lernvoraussetzungen aus dem Elternhaus in den Kindergarten.
Die meisten sind mittlerweile nicht mal mehr sauber.
Das finde ich schon eine erschreckende Veränderung.

vielleicht liegt das daran,dass die kids immer jünger in den kiga kommen,weil die karenzzeit gekürzt wurde und die mütter es sich nicht mehr leisten können länger beim kind zu bleiben ohne ihren arbeitsplatz zu verlieren?
 
Ich find's schlimm, das sich sofort immer jeder rechtfertigen muss..auch wenns bei ihm zuhause eh ganz anders ausschaut... :rolleyes: ;)

Lg,Nina
 
@ annas.
Daran habe ich auch schon gedacht, ist halt schon schlimm wie es sich in den letzten 10 Jahren verändert hat. Mir tun da schon die Kinder leid, die können ja nix für. Aber es ist natürlich auch schlimm das die Eltern so wenig Zeit für sie haben, was ja sicher nicht unbedingt von denen (Eltern) freiwillig so gemacht wird. Da läuft halt in der Gesellschaftsstruktur was generell falsch.
 
Dan kann ich auch mitreden. Im KIGA meines Enkels wurde mal die Leiterin angeschnauzt weil sie die Kinder zu Mittag so lange ruhen lässt.
Da sind die Kinder ja am abend noch nicht richtig müde und können nicht um 7 ins Bett gesteckt werden!!! Wörtliches Zitat!!!!! :eek:
Meine andere Tochter ist Lehrerin und könnte die Seite hier wohl spielend mit Negativgeschichten füllen.Wie schön , wenn es auch anders geht!
Übrigens Gothic, schläfst du auch irgendwann mal???? :o
Henny
 
Ich denk auch, dass sicher ein tieferer Hintergrund hinter all dem steckt, warum sonst gibt es heutzutage so gestresste - und leider oft mit ihren Kindern regelrecht überforderte Eltern; warum sind die heilpädagogischen Abteilungen in den Kinderkliniken heillos überfüllt und warum müssen sich Stadtgemeinden mit dem Problem der am hellichten Tag völlig betrunkenen oder bekifften Kindern oder Jugendlichen herumschlagen?
Ich könnte zu diesem Thema auch viel erzählen, meine Schwester ist Krankenschwester in der Kinderklinik: was meint ihr, wieviel Säuglinge wegen unstillbaren Schreiens gerade in der Ballsaison für einige Tage in der Klinik geparkt werden!
Drum auch meine Meinung zum Thema: Kinder werden sicherlich nicht so geboren, sondern vom Elternhaus oder der Gesellschaft, in der sie sich befinden, so erzogen!

lg
helga und kiwi
 
Ich schlafen? Nö.
Doch aber da ich momentan frei hab ist mein Zeitplan etwas voll verschoben. :D
 
Meiner auch, aber nicht freiwillig!
Teile den PC derzeit mit meinem 2,5 jährigen Enkel. Teilen ist nicht das richtige Wort, daher schlafe ich dzt auch eher zu ungewohnter Zeit. :eek:
lg Henny
da sieht mans wieder,kaum ist so ein Zwerg im Haus übernimmt er schon die Herrschaft! Und die Omi spielt da auch noch mit, schrecklich gell?
 
Ich schließe mich Pitzel's posting auf Seite 4 vollkommen an.
 
es sind halt wirklich die eltern: heut bei der mischlingsausstellung: einige kinder spielen rund um die zwingerboxen lautstark fangen. was die hunde in den boxen aufgeführt haben, könnt ihr euch sicher lebhaft vorstellen- und keine eltern- doch wohl auch hundebesitzer-weit und breit, die den kids erklären, dass das vielleicht kein so ganz toller ort zum spielen ist! und wehe, es tät dann ein hund aus der box rausschnappen!

es hat sich zwar schon sokrates über die jugend beschwert und sich sorgen um die zukunft gemacht, dass aber die heutige erziehung teilweise nicht mehr stattfindet, bzw organisationen (kiga,schule..) überlassen wird, wird meiner meinung nach noch zu einem größeren problem werden! dass das gesellschaftlich bedingt ist, ist mir auch klar, aber eben diese gesellschaft wird dann auch die folgen zu tragen haben!
 
Oben