Unerzogene Kinder

• Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Hätte da auch so meine speziellen Erfahrungen in einer Hundezone der besonderen Art im 9. Bez.
Diese Hz wird nämlich als Durchgang zu Schule, Kindergarten u. Hort benützt, obwohl ca 3 m paralell dazu der normale Gehsteig wäre und im Sommer kommen dann natürlich noch in der Freizeit die Kinder mit den Fahrrädern u. Rollern etc., die ja natürlich durch den ganzen Park fahren müssen.

Hatte deswegen vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Polizisten der grad durchgegangen ist, auf meine Frage , wer ist schuld wenn in der Hz was passiert?
Hätt ich mir sparen können die Frage: Natürlich wieder einmal der Hundebesitzer :mad:
Außerdem ist Radfahren in der Hundezone nicht verboten.

Lg. Silvana

Aber da frage ich mich dann schon, woher kommt so ein Verhalten von dem Kind? Das ist doch nicht normal oder?
Bitte das sind Kinder keine Erwachsene.
Kinder lassen ihren Emotionen freien Lauf da sie diese noch nicht so gut kontrollieren können.
Mein Kleiner kanns zeitweise auch ganz schön.
Mehr als entschuldigen und dem Kind erklären warum man so etwas nicht machen darf kann man nicht machen.

ich arbeite auch 1000 mal lieber unter lauter männer als mit drei zicken in einem büro. überall wo mehr als zwei frauen zammkommen, ähnelt das ganze einem gänsestall. es wird nur geschnattert und gegeneinander ausgespielt.
DAs ist pauschaliert, wir sind 4 Frauen im Büro und 10 Frauen im Team, bei uns ist es friedlich, da gibts auch keine Tussis sondern "normale" Leute, muss sagen das haben wir aber unserem Vorgesetzten zu verdanken, da er nur leute zusammengesteckt hat di eauch miteinander können.

gestern gingen wir mit amy und lena spazieren. wie einige wissen ist amy ein parson russell terrier (stolze 29 cm schulterhöhe!!). naja, amy ist ganz wild auf kinder (habe eine kleine nichte mit 2 jahren, eine mit 4 jahren und einen neffen mit 10 jahren). also, wir gingen bei drei, ca. 13 jährigen mädchen vorbei. amy steuert auf die zu, die springen auf (sind gehockerlt) und machen drei schritte rückwärts mit der berühmten abwehrhaltung (hände in die höhe). ich war irgendwie total genervt, amy kam schanzwedelnd auf die zu und die machen auf hysterisch! ich sagte nur: komm amy, die haben ANGST vor dir.
jaja, ich weiß, vielleicht haben die mal schlechte erlebnisse mit kleinen hunden gemacht, aber ich war nur genervt.

gegenüber von uns wohnen eltern mit ihren (glaube ich) drei kindern. zwei der buben (ca. 8 und 12 jahre alt) können ganz schöne worte aus dem fenster schreien (tolle namen für das weibliche geschlechtsorgan) wenn ich aus dem auto aussteige oder klingeln und dann davon laufen.

die lieben kinder!

roseanne schrieb:
gegenüber von uns wohnen eltern mit ihren (glaube ich) drei kindern. zwei der buben (ca. 8 und 12 jahre alt) können ganz schöne worte aus dem fenster schreien (tolle namen für das weibliche geschlechtsorgan) wenn ich aus dem auto aussteige oder klingeln und dann davon laufen.

die lieben kinder!

wenn ich das so lese, glaub ich, ihr wart alle kleine
angel2.gif

klingelpartien hab ich schon als kind gemacht. wir haben auch andere kinder gemobbt, äpfel aus nachbars garten geklaut usw..
ich glaub, das sind ziemlich normale phasen, die kinder einfach so durchmachen.
überlegt doch mal, wart ihr immer folgsam, leise und angepasst? wenn ja, dann tut ihr mir wirklich leid, denn ihr habt einiges versäumt...
lg

Haflingerin schrieb:
DAs ist pauschaliert, wir sind 4 Frauen im Büro und 10 Frauen im Team, bei uns ist es friedlich, da gibts auch keine Tussis sondern "normale" Leute, muss sagen das haben wir aber unserem Vorgesetzten zu verdanken, da er nur leute zusammengesteckt hat di eauch miteinander können.

naja also das ist aber garantiert eine ausnahme ;)

normalerweise in frauenbüros, ist die rivalität viel viel höher als bei männern. da wird dann getuschelt "och guck, die hat schon wieder das gleiche an wie gestern" und solche sachen. und genau das meine ich mit dem typischen gänsestallgeschnatter.

also auch da muß ich claro recht geben

klingelpartien haben wir auch gemacht und ja *huch* ich habe mit meinem cousin sogar vorbeigehende menschen, aus einem gebüsch versteckt mit erdbrocken beschossen. tiere eigentlich niemals, immer nur menschen...lag wohl daran, daß ich als kind schon ein tiernarr war :p

und das schimpfen lernen die heute im kindergarten schon, da können also die eltern meist eher wenig dagegen tun.

das stört mich alles nicht, es sind halt kinder und die sind laut und machen halt auch blödheiten. sollen sie auch, erwachsen werden sie noch früh genug.

stören tut mich nur die oft fehlende aufklärung der eltern über wirkliche gefahren und eben im richtigen umgang mit tieren etc....

Haflingerin schrieb:
Bitte das sind Kinder keine Erwachsene.
Kinder lassen ihren Emotionen freien Lauf da sie diese noch nicht so gut kontrollieren können.

Also ich war SICHER auch kein braves Kind :rolleyes: und hab mehr als genug Blödsinn angestellt (ich weiss, ich weiss, bin ja jetzt noch fast ein Kind ... :D ) und ich war auch ein ganz schöner Zornpinkel ;). Kann mir das jetzt noch oft anhören: wenn was nicht nach meinem Kopf gegangen ist hab ich mich auch manchmal auf dem Boden geschmissen und wild herumgeschrien (meistens in der Öffentlichkeit, damits besonders viel Aufsehen erregt). Aber mir wäre sicher nicht eingefallen, dass ich auf jemanden hintrete, egal ob Tier oder Mensch. Und das fällt bei mir nichtmehr unter die Kategorie "Emotionen freien Lauf lassen"

eingefallen, dass ich auf jemanden hintrete, egal ob Tier oder Mensch. Und das fällt bei mir nichtmehr unter die Kategorie "Emotionen freien Lauf lassen"
Laut meinen Eltern muss ich ein Monster gewesen sei *g*
Aber meine ersten Meeris, naja sanft war mein Umgang sicher nicht.
Meine Eltern haben sich bemüht mir Verantwortung und Umgang mit dem Tier bei zu bringen.

claro schrieb:
wenn ich das so lese, glaub ich, ihr wart alle kleine
angel2.gif

klingelpartien hab ich schon als kind gemacht. wir haben auch andere kinder gemobbt, äpfel aus nachbars garten geklaut usw..
ich glaub, das sind ziemlich normale phasen, die kinder einfach so durchmachen.
überlegt doch mal, wart ihr immer folgsam, leise und angepasst? wenn ja, dann tut ihr mir wirklich leid, denn ihr habt einiges versäumt...
lg

ja schon - kind sein is schön u gut

aber ich wäre nie auf die idee gekommen, andere wildfremde anzugehen, zu beschimpfen auf tiere loszugehen

äpfel klauen, hosen zerreissen, auf bäume klettern, in den bach fallen, saudreckig sein, zähne ausgeschlagen usw hamma auch alle gehabt

aber wir haben gewusst, wie man sich anderen menschen gegenüber benimmt u das deren hab u gut auch nicht mutwillig zu zerstören ist

was ich mir oft von den lieben kleinen anhören kann, wenn ich in die HZ gehe - das wäre mir nie eingefallen u das hat auch nichts mehr mit "kind-sein" zu tun

BärBarotti schrieb:
ja schon - kind sein is schön u gut

aber ich wäre nie auf die idee gekommen, andere wildfremde anzugehen, zu beschimpfen auf tiere loszugehen
aber wir haben gewusst, wie man sich anderen menschen gegenüber benimmt u das deren hab u gut auch nicht mutwillig zu zerstören ist
was ich mir oft von den lieben kleinen anhören kann, wenn ich in die HZ gehe - das wäre mir nie eingefallen u das hat auch nichts mehr mit "kind-sein" zu tun

wer ist wir? also wir, meine freunde und ich, haben schon so manchen fremden erwachsenen sekkiert, auch die alte frau, die immer wasser vom balkon geschüttet hat...
mutwillig zerstören? wir reden von kindern und nicht von jugendlichen....
im rudel sind auch kleine jungs stark. ich bin mir sicher, du redest von solchen ;)

meine kinder haben bis zu einem gewissen alter schon ihren zorn an den tieren ausgelassen, zumindest haben sie es probiert.

aber das ganze bringt nix. wie gesagt, bekommt mal eure eigenen kinder. damit mein ich nicht nur eines, und dann red ma weiter ;)

ich finde aber nicht, dass das Mädchen einen Grund hat auf den Hund wütend zu sein ... immerhin hat der Vater sie ja nur aufgefordert zu fragen ob sie sie streicheln darf. Es hat ihr ja niemand verboten ... ich finde in dem Alter (ich schätze einmal sie wird so ca. 8 - 9 Jahre alt sein) sollte man aber schon wissen, dass es einem Tier auch weh tut wenn man es tritt.

Ich glaube schon, dass es als Elternteil eine sehr sehr schwierige Aufgabe ist ein Kind zu erziehen und ihm bezubringen was richtig und was falsch ist ... das möchte ich bei Gott nicht bestreiten. Aber ich verstehe eben die Reaktion des Mädchens nicht ... das ist alles was ich damit sagen wollte

Hallo???
Was heut los?? Streittag, oder was??

Mir geht es hier nicht um die Kinder...
Von Kinder kann man nicht erwarten das sie verantwortungsvoll und mit respekt handeln.
Kinder sind Kinder und benehmen sich auch so..

Aber von den Erwachsenen die meist daneben stehen, von Kindergartentanten und sonstigen Aufsichts-Leuten KANN man sehr wohl erwarten das sie VERNÜNFTIG denken und dementsprechend handeln..es an ihre Kinder weitergeben und wenn ihnen möglich aufpassen das das Kind auch die privatspähre anderer Lebewesen respektiert..
(siehe beispiel: Der is eh klein..der tut nix...)

Von einem erwachsenen Menschen, der daneben steht..ist das wohl nicht zuvielverlangt...
Schliesslich passe ich auch auf das Ginger nicht in nachbars-garten ein loch buddelt..(nur mal so z.B...)

Lg,Nina

Also ich bin schon der Meinung das die heutigen Kinder wesentlich weniger Respekt vor anderen Menschen, Tieren haben...

Meine Schwester und ich sind mit hunden aufgewachsen und habe geknickst wenn uns Mutter vorgestellt hat...nie wär ich drauf gekommen jemand hinterher zu werfen........

Ganz deutlich hab ich das beobachtet als ich wir in der Abschlußklasse war....als meine Schulkollegen und ich in die erste Klasse kamen, lauter neue Leute, neue Schule, schon so "Erwachsene" Schüler....wir hatten wirklich respekt.....als wir in der Abschlußklasse waren....haben wir nur motzige beleidigende Sprüche gehört...die erstklasser haben neben dem Lehrerzimmer versucht zu rauchen...wände angeschmiert....wahnsinn

Ich weiß nicht woran es liegt..dass unsere Gesellschaft immer schnell lebiger wird...ich hoffe nur ich werde es schaffe meinen Kinder die richtigen Werte zu vermitteln

zustimm :)

kinder sollen kinder sein und kinder bleiben, denen macht ja auch keiner einen vorwurf. woher sollen sies wissen, wenns ihnen manche eltern nicht weitergeben?

uiuiui.. ;)

Ich verstehe beide Seiten, bitte glaubt mal nicht ich halte alle Kinder für bescheuert keineswegs. Aber das sind keine kleinen Kinder mehr die immer auf uns "losgehen" mit 12 Jahren braucht man sich wohl nicht mit einem regenschirm in den weg stellen und rumfuchteln auch Kinder der 4 Klasse Volksschule wissen wenn sie es gelernt haben wie sie sich zu benehmen haben.

Ich wollte hier niemanden der Kinder hat angreifen, sorry.

@claro

nachdem du um 12 jahre älter bis als ich hast du sicher schon kinder und somit mehr erfahrung als ich - klare sache ABER was sind das für kinder die einer nachbarin aus dem fenster "schöne" worte nachschreien (diese worte habe ich GANZ SICHER NICHT als 12 jährige in den mund genommen - dafür lege ich meine hand ins feuer!!!!!!).

wenn ich solche wörter von meinen kindern hören würde, würde ich ihnen erklären was das wort bedeutet und somit ein bisschen abschrecken (*uschi z.bsp.). und klingenpartien - schön und gut, aber nicht über ein halbes jahr lang jeden tag pünktlich um 17 uhr - das ist nicht mehr lustig, glaube mir!

roseanne schrieb:
@claro
wenn ich solche wörter von meinen kindern hören würde, würde ich ihnen erklären was das wort bedeutet und somit ein bisschen abschrecken (*uschi z.bsp.). und klingenpartien - schön und gut, aber nicht über ein halbes jahr lang jeden tag pünktlich um 17 uhr - das ist nicht mehr lustig, glaube mir!

keep cool, je mehr du dich aufregst, umso lustiger findens die kids ;)
wenn das deine ganzen sorgen sind, kannst noch ein paar von mir haben... :p

@claro

du bist ja eine ganz lustige!
ich habe mich nicht aufgeregt, weiß auch von selbst das die kids das dann noch toller finden, ich fand es halt nicht toll! ich hab nie mit denen geredet. einfach klingeln lassen oder eben schimpfen!
wer weiß, vielleicht stehst du auf solche schimpfwörter?

Also ich habe mit Kids selten Probleme. Wenn sie wollen können sie meine Wuffis anfassen und Balli mit Nanni spielen. Nebenbei versuche ich ihnen was rüberzubringen im Gespräch. Habe es erst letztens geschafft, einem türkischen Mädchen ein wenig die Angst vor Hunden zu nehmen und ihr gleichzeitig erklärt, wie man richtig auf einen Hund zugeht und ihn anfasst. Sie hat dann total lieb mit Nanni gespielt und war gar nicht mehr so ängstlich.

Ich denke, wenn man ein bisschen auf die Kleinen eingeht und auch mal einfach mit ihnen mitlacht, dann lassen die sich ganz gut handhaben. :)

lg
Bonsai

Oben