Unerzogene Kinder

• Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Hi ihr Lieben :rolleyes:

Man merkt echt das der Sommer im kommen ist, es ist schrecklich. Jetzt hatten wir wochenlang Ruhe beim Gassi gehen im Winter hocken alle in den Häusern und JETZT gehts los :mad:
Das fing gestern an, ich geh gassi kommen mir 2 Kinder entgegen 4 Klasse Volksschule etwas sehr tussig für das Alter :rolleyes: ich geh ganz normal vorbei schreit die Ironisch her: He schönen Pudel denn du hast *lol*
:D ich mein ich mag Pudel gerne ich finds nur witzig Chi ist ja echt ein Pudel :D Naja bin ich normal weiter. Das nächste Haus Kinder spielen draussen 2 fahren Rad aufeinmal fährt einer mir immer hinterher und fährt Chiquita total knapp auf. Bloß nicht aufregen weiter gehen. Also ging ich schneller, er drehte um und fuhr zurück. Ich bog ein Waldweg ein wo eigentlich niemand ist außer eine kleine Hütte, ich geh weiter als plötzlich so ein dummer Bub (er ist mir schon bekannt, er hat Chiquita mit Pfeilen beschossen, hat uns Kracher hinterhergeschmissen). Ich denk nur oh Gott der schon wieder. Auf einmal steht der mit dem Schirm vor mir und droht mir :mad: und lässt mich nicht vorbei. Der Nachteil den er übersehen hat war Chiquita. Sie blieb stehen legte die Ohren an, stand ganz Starr und stellte eine Bürste auf und begann langsam sich "anzupirschen" :eek: . Ich dachte jetzt krachts ich hatte sie zum glück an der Leine. Als er Chiquita immer näher kommen sah rannte er schnell weg und sperrte sich in seine tolle Hütte ein.
Zahlreiche Beschimpfungen haben wir noch bekommen :D

Ach ich sags euch ich liebe Kinder :D

:mad: veilchen

veilchen schrieb:
Ach ich sags euch ich liebe Kinder :D

ich auch *nasewächst* :D

ich mein, es gibt auch "normale" kinder siehe meine kusinen oder so. und dann gibts auch sowas von gestörte kinder siehe in meinem haus oder in meiner schule die erstklässler.

wie alt war der bub mit dem schirm? den hätt ich nämlich *lalalala* :rolleyes:

ja, zum thema erlebnisse mit kindern kann ich auch was sagen *grml*

ich war gestern nachmittags mit meiner pflegehündin unterwegs.
hinter unserem wohnhaus ist ein fussweg, der zu einer wiese führt.
parallel zu diesem weg verläuft ein eingezäunter, mit hecken verdeckter, großer garten, wo's auch einen spielplatz gibt.

auf dem weg sind uns dutzende rennende, schreiende und radfahrende kinder entgegen
gekommen.
alle ohne aufzupassen und viel zu knapp beim hund vorbei.

die hündin tut zwar nix - im gegenteil, sie lebte bis vor kurzem in einer familie mit 4 kindern - aber sie ist natürlich total narrisch geworden, hat zu keiffen begonnen, sich wie eine irre in die leine gehängt und wollte den kindern hinterher und mitspielen.

daraufhin sind hinter der hecke plötzlich ein paar buben aufgetaucht, die meinten es sei lustig, das hysterische bellen des hundes nachzuäffen.
daraufhin ist meine maus natürlich nur noch narrischer geworden und im zuge dessen auch zum zaun hingefahren.(wiederum nicht böse)

ich hab also versucht, den hund weiterzuzerren, während diese (tschuldigung) dämlichen kinder natürlich nicht aufgehört haben.
ihre mütter haben sich derweil angeregt unterhalten, ohne irgendwas dazu zu sagen oder zu tun.

dann, wir waren grad ein stück weiter und bei der wiese angelangt, kam eine mutter mit 3 kindern im schlepptau, vorbei, woraufhin sich der hund nochmal keiffend und hüpfend umgedreht hat.
als resultat hat mich die mutter total böse angeschaut, da sie offenbar meinte, mein hund wollte ihre kinder beissen..

super *GRML* !!

damit mich niemand falsch versteht - im prinzip mag ich kinder - wir planen ja selbst schon eines - aber sowas nervt mich dann doch, vor allem, weil die 'schuld' ja eigentlich einmal mehr bei den eltern liegt, die sich zwar super aufregen können, wenn sie der meinung sind, ein hund könnte/würde ihrem kind was tun, die aber offenbar komplett unfähig oder zu dämlich sind zu begreifen, dass die art, wie kinder mit hunden umgehen bzw. ihnen begegnen, eine nicht unerhebliche rolle spielt!!

lg, dev

Also ganz kinder"feindlich" bin ich keinenfalls :D es gibt auch "normale" wie Milli schon sagte ;)

Aber zur Zeit laufen hier anscheinend ja nur solche rum.,.

Tja, zu dem Thema sag ich nur so viel:

Uns haben sie vor ein paar Jahren einen Kindergarten (!!) vor die Nase gebaut, also wirklich über die Straße ungefähr 5m von unserem Grundstück weg. Und das bei 2 (ach so bösen) Dobermännern...

Anscheinend ist es wirklich lustig, am Zaun zu stehen und den Hund "anzubellen" oder sonst irgendeinen Unfug zu machen. Dass unsere dadurch natürlich ganz narrisch geworden sind, war ja klar. Ach ja, und die Müttern stehen daneben und unterhalten sich über das neueste Kuchenrezept oder sowas :mad:

Ich hab nichts gegen Kinder oder deren Mütter, aber wenn man neben einem Kindergarten wohnt, fällt einem erst auf, wie ignorant die Leute sind, und die Kleinen sind ja solche Unshculdsenegerl *grrr*

LG

Aber wehe dir es passiert mal was dann bist DU schuld und deinen Hund würden sie am liebsten unter der Erde liegen sehen :(

Sorry aber wir sollen immer Rücksicht nehmen, die anderen interessiert es nicht die Bohne wenn ein Kind herkommt und den Hund am Schwanz zieht..

Da hast du leider Recht.... es ging ja schon mal soweit, dass sie behauptet haben, unserer Rüde wäre drüben im Kindergarten drin gewesen!!!

Ok, er ist schon mal ausgebüchst, aber da drüben ist hermetisch abgeriegelt, keine Menschenseele kommt dort hinein, wenn nicht auf den Pieper gedrückt wird.... und über einen Zaun sprint ein (damals noch) 10 jähriger Hund mit HD nicht.

so ist es, da muß ich euch recht geben.

gsd ist scooby ja prinzipiell zwar sehr wild und ungestüm wenn er andere hunde sieht, oder bekannte menschen (freundlich gemeint, er hüpft halt)....aber total gelassen wenns um radler, jogger oder skater geht.

uns sind auch schon ein paar räder nachgefahren, oder skater knapp vorbei gezischt, vorbeigehende zweibeinige hunde sahen wir :D und natürlich laufende kinder.

aber als mir eine familie mit zwei kindern entgegenkam, deren kinder genau vor dem hund zu laufen begonnen haben und dabei absichtlich fest aufgetrampelt sind, mußte ich mir schon auf die zunge beissen um nicht laut zu sagen: "was is hat euch eure mama nicht beigebracht, daß man an hunden nicht vorbei laufen soll sondern normal gehen?" ich habs mir verkniffen, aber das nächte mal sag ichs. denn die mütter sollens ruhig hören, vielleicht ändern sie ja was.

es liegt allein an den eltern, fehlende aufklärung etc. nur wenn dann einer gebissen wird, ists der böse hund. normal müßte man sich umdrehen und sagen selber schuld, geh zum arzt.

dogged schrieb:
Hallo!

Aber Schuld an dem ganzen sind die Eltern, die ihren Kindern kein richtiges Verhalten beibringen :(

LG Nina

... deswegen mag ich nicht nur die kinder solcher eltern nicht, sondern die eltern erst recht nicht :D

Tja, ist so ähnlich wie bei nicht erzogenen Hunden.
Verantwortlich für die ordentliche Erziehung sind in diesen Fällen, für den Hund der Halter und für´s Kind die Eltern.

Aber da haperts halt. Besonders Mütter kann ich manchmal echt nicht verstehen und das wo ich eigentlich mal Kinderpflege gelernt habe.
Aber die einzige wirkliche Erkenntnis die ich aus dieser Ausbildung gezogen habe, ich will niemals eigene haben.

Gothic schrieb:
...und das wo ich eigentlich mal Kinderpflege gelernt habe.
Aber die einzige wirkliche Erkenntnis die ich aus dieser Ausbildung gezogen habe, ich will niemals eigene haben.

ich auch - kindergarten-ausbildung im 3. jahr abgebrochen :o

plötzl konnt ich den gedanken nicht mehr ertragen, jeden tag mit 25 kindern auf engsten raum eingesperrt zu sein :D

aber die kinder meiner freundinnen liebe ich u komischerweise freun sich die, wenn ich zum aufpassen komm :rolleyes:
--> da kriegen´s gleich immer eine ordentl lektion "hund" - und der hund kriegt ´ne lektion "kind" *gg*

So ähnlich ging es mir bei der Ausbildung auch.
Nur weis ich nicht was schlimmer ist, die Kinder oder deren Mütter.
Ich würd fast auf letzteres Tippen und hab schon entschlossen mein nächster Job muss wieder Frauenfrei sein.
Für die sind meine Nerven einfach zu schwach.

lol ja kann ich auch voll verstehen :)

ich arbeite auch 1000 mal lieber unter lauter männer als mit drei zicken in einem büro. überall wo mehr als zwei frauen zammkommen, ähnelt das ganze einem gänsestall. es wird nur geschnattert und gegeneinander ausgespielt.

aber ich glaub...bei der heutigen laschen erziehung die kinder genießen....mag ich netmal auf welche aufpassen :rolleyes:

es fehlt ja von den eltern nicht nur im umgang mit tieren die aufklärung, sondern überall. ich seh z.b. im winter bei uns andauernd kinder auf dem eis herumspielen, obwohls echt noch voll dünn ist. voriges jahr, sind zwei kids bei uns eingebrochen, die lagen wochen auf der intensivstation.

na und dann hört man im radio die ach so arme mutter, die sich ja sooo tolle sorgen um ihre kiddis macht. das hätte sie sich ebenfalls vorher überlegen sollen und ihren kindern erklären, daß eis in der freien wildbahn kein spielplatz ist, weil gefährlich.

auch so ein typischer fall von selber schuld kein mitleid :p.

manchmal versteh ich echt nicht, wo manche mütter in punkto erziehung ihr verantwortungsgefühl haben. und so wie bei den hundebesitzern auch...die wenigen, die ihre sache noch ernst nehmen und verantwortung tragen, werden dann leider immer mit den schlechten in einen topf geworfen.

Zum Thema "Kinder" kann ich jetzt auch schon was erzählen. Wie ihr ja vielleicht wisst ist meine Kleine erst 3 Monate alt und auch extrem schüchtern. Bei uns gegenüber gibt es auch eine Volksschule. Gestern hab ich leider einen verdammt blöden Zeitpunkt zum Gassigehen gewählt, aber bei einem Welpen kann man sich das halt nicht immer aussuchen :D .

Auf jeden Fall gehe ich gerade aus dem Haus heraus kommt mir ein Vater mit seinem kleinen Mädchen entgegen. Das Kind will gleich herlaufen und den Hund streicheln? Der Vater ruf ihr nach: "wie oft soll ich Dir noch sagen, dass Du immer zuerst fragen sollst ob Du den Hund angreifen darfst ..." (also eigentlich ein sehr korrektes Verhalten). Aber das dürfte der Kleinen anscheinend nicht gepasst haben. Sie holt mit dem Fuss in Richtung meinem Hund aus (will sie treten :eek: ) meint: "na dann will ich aber nichtmehr" und rennt weiter. Der Fater hat sich zwar 5 mal bei mir für das Verhalten entschuldigt (ob er dann zu dem Mädchen auch was gesagt hat weiss ich nicht ...).

Aber da frage ich mich dann schon, woher kommt so ein Verhalten von dem Kind? Das ist doch nicht normal oder?

bejoe schrieb:
Ich hab nichts gegen Kinder oder deren Mütter, aber wenn man neben einem Kindergarten wohnt, fällt einem erst auf, wie ignorant die Leute sind, und die Kleinen sind ja solche Unshculdsenegerl *grrr*

Willkommen im Kindergarten-Anwohner-Club!!
Wohn auch direkt gegenüber einer solchen (entschuldigung) Einrichtung..

Was ich immer ganz besonders toll finde, sind ja die kinder die mit Sand oder was sie sonst so finden durch den Zaun die vorbeigehenden Hund abschiessen..(und die tante sitzt irgendwo und rührt kein Ohrwaschl..)
Irgendwann bin ich dann mal rein, und habe die leiterin des Kindergartens darauf hingewiesen
Antwort: "Wissens, bei 25 kindern kann man net auf jedes schaun.."

Ich glaub, die haben dann den falschen Job..und meines Wissens sind ja eh immer mehr als eine Kindergartentante..aber egal..

Was ich allerdings wirklich schlimm finde, sind die kinder die einfach auf den Hund zugehen und ihn streicheln wollen, ohne vorher zu fragen, und die Mama steht daneben und meint:" Is eh ein kleiner Hund,der macht nix.." :(

Lg,Nina

schnatter, schnatter.....
willkommen im gänschenstall :D
ich seid ja selber grad dem kiga-alter entwachsen :p
bekommt selber mal welche und dann red ma weiter ;)
die meisten kids sind eh ok, ein paar angschlagelte eltern hats immer schon gegeben und wirds auch immer geben...
lg

@claro aus dem ki-ga alter bin ich schon bissi länger draussen ;-)

ich geb dir ja recht, claro...es gibt ja eh normale auch. aber manchmal hat man das gefühl, daß die anzahl der "abnormalen" eltern zunimmt ;)

Oben