unerwarteter Kaninchennachwuchs?

Denk dran die Rammler mit der 10ten Woche frühkastrieren zu lassen. Gesunde und höchstsoziale Tiere hast du, wenn du sie MINDESTENS bis zur 10. Woche bei der Mama und den Geschwistern läßt, besser noch bis zur 12. Woche.

der Faulsack pennt gerade aber ich mach mal eines.

Witzige Kombination,denn wir hatten ca die gleiche:D
Nur bei uns wars Mama:Chinchilla farben und Papa: roter Löwenkopf
Wir hatten das Männchen auch als Weibchen gekauft:rolleyes:
Von der Trächtigkeit nix bemerkt und dann waren sie da die 4 Würmchen:D :)
Eins muss gleich nach der Geburt gestorben sein und eins 3 tage danach:(
Den zwei übrig gebliebenen war leider auch kein langes Leben gegönnt,war anscheinend keine allzu glückliche Kombination...
Sie hatten beide einen Abszess im Auge,beide wurden operiert da wir ihnen ihre letzte Chance nicht nehmen wollten.
Das eine ist dann an den Folgen der Op gestorben aber der andere lebte einige Monate sehr glücklich mit einem Auge (er war das süßeste Kaninchen überhaupt-wollte mir cornflakes direkt aus dem mund klauen und orangensaft aus dem glas :rolleyes: :D )
Leider bekam er dann Wasser in der Lunge und ist auch gestorben:(
Bin heute noch traurig über deren beider Tod:o

Ja jetzt kennst du unsere Geschiche,ich hoffe euren Schützlingen ist ein längeres Leben vergönnt. Bin schon gespannt wie sie aussehen werden.
Unsere zwei haben so ausgesehen:
Hazel: So wie der Papa,roter Löwenkopf-kein Widder
Elvis: Weißer Löwenkopf-auch kein Widder.... wunderschön war er

lg

gestern haben meine scheisserchen ihre augen geöffnet. ein wahnsinn wie groß die schon wieder sind. gerade mal 10 tage alt und schon so viel gewachsen. ich bin verblüfft.

echt süße Kaninchen hast du da!

Ich hoffe für dich dass der Rammler die Häsin nicht gleich nach der Geburt wieder geschwängert hat!
Sonst wär schon der zweite Wurf unterwegs.

Alles Gute für euch!
LG!
Kerstin

www.nager-in-not.at

die Babys wuseln jetzt schon durch die Gegend. Nun meine Frage: Da sie ja jetzt nimma brav beisammen liegen und angeblich ja nur 1x und das in der Nacht von der Mutter gesäugt werden wollte ich wissen ob ich ihnen nun schon Wasser bereitstellen muß oder ob die eh noch genug Flüssigkeit von der Mama kriegen. Zur Trinkflasche kommen sie ja noch nicht und wenn ich einen Napf reinstelle habe ich Angst das sie mir da ertrinken. Die Babys sind nun 12 Tage alt.

Trinkflaschen sind eh nicht geeignet für Kaninchen, bzw eigenetlich für überhaupt keine Tiere, da sie niemals genug trinken. Stelle ihnen eine flache Schale zur Verfügung. Leben sie in einem Käfig?

aber der vierten woche kannst du langsam damit anfangen ihnen Chiccoree anzubieten. Mach das eine Woche lang, anschließend kannst du ihnen dann alles an Frischfutter bieten, was die Mutter auch bekommt. Kein Trockenfutter mit Getreide, also kein handelsübliches.

Viel kannst du auch bei diebrain.de nachlesen

akh14vwtkmj38yi5m.jpg

der kleine Zwuck der zu uns schaut, der wird denke ich einmal braun werden (eh so wie die Mama) :) vielleicht täusche ich mich ja auch.
aber ich finde "es" (das Baby) einfach hinreißend. Aber alle drei sind einfach zum knutschen sooooooooooooo süß. Kannst wirklich stolz sein auf die Zwergis.

GLG Karin

Oben