Uneinsichtiger HH im Fall Amelie - a Gschicht'l erzähle

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Uups jetzt ist der Thread geschlossen worden, bervor ich euch meinen Traum erzählen konnte....das möchte ich hiermit noch tun..

Ich hoffe dass der Besitzer des Rottis noch lange uneinsichtig bleibt! So besteht zumindest die Hoffnung das die ganze Wahrheit aufkommt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Gericht für blöd verkaufen lässt.

Allerdings stellt sich die Frage WER hier den Deckel so fest draufhält, dass sogar bereits in der Öffentlichkeit bekannte Vorfälle und auch in den Medien erwähnte, nicht mehr zur Sprache kommen….

Ich erzähle euch ein Geschichtl welches mir immer wieder im Traum unterkommt….

Mir träumte das ich jemanden kenne der in diesem Untersuchungsausschuss auf der BH saß, welcher den Gemeinderat beraten sollte (ich glaube 12 Personen waren es) ob in Salzburg nun aufgrund dieses Vorfalles die Rasselisten kommen.

Diesen Personen stand ein Akt zur Verfügung in dem einige interessante Details gelistet waren…
z.B.:

der Rotti wurde anfangs beim PSV (Polizeisportverein) im Schutz ausgebildet, diese Ausbildung wurde vom Besitzer abgebrochen, da er den Hund nicht mehr händeln konnte. Genau deswegen ging er zu dieser Trainerin, die letztendlich gebissen wurde.

Es gab mehrere Vorfälle mit diesem Hund. Der schlimmste war als er über den Zaun ging, ca. ein Jahr vor Amelie und sich in die Schultasche eines Kindes verbiss. Auch dieser Vorfall lag auf der Gemeinde auf!

Auf der Gemeinde Wals liegen einige Beschwerden auf. Jo, sogar im Traum kommt mir die Amtshaftung unter…warum wurde niemals (wirklich niemals) die Haltung dieses Hundes überprüft….??? Warum fragt niemand danach? Warum herrscht darüber Stillschweigen…
Warum hat sich der PSV kein einziges Mal über diesen Hund geäußert? Was ist schief gegangen bei seiner Ausbildung?

Wer hält da den Deckel drauf – im Umkehrschluss….wer hat etwas davon wenn gewisse Details nicht zur Sprache kommen? Außer der Gemeinde Wals fällt mir ehrlich gesagt niemand ein…In Wals ticken die Uhren zeitweise allgemein anders. - ich spreche aus Erfahrung....meine halbe Verwandschaft pickt da draußen...

Darum hoffe ich dass der HH noch lange uneinsichtig ist und solange gegraben wird, bis der Bodensatz an die Oberfläche kommt.

Die Rechnung hat leider schon das Kind, die Familie und der Hund bezahlt!

Natürlich alles fiktiv und frei erfunden…von was ich so alles träume in der Nacht…ja seltsam...;):(

Wer hält da den Deckel drauf – im Umkehrschluss….wer hat etwas davon wenn gewisse Details nicht zur Sprache kommen? Außer der Gemeinde Wals fällt mir ehrlich gesagt niemand ein…In Wals ticken die Uhren zeitweise allgemein anders. - ich spreche aus Erfahrung....meine halbe Verwandschaft pickt da draußen...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.... in Wals ticken die Uhren anders.

Darum hoffe ich dass der HH noch lange uneinsichtig ist und solange gegraben wird, bis der Bodensatz an die Oberfläche kommt.

Die Rechnung hat leider schon das Kind, die Familie und der Hund bezahlt!

Natürlich alles fiktiv und frei erfunden…von was ich so alles träume in der Nacht…ja seltsam...;):(

:):eek:, ich träum den gleichen Traum

aber für Wien....

ach ja, für OÖ hab ich ihn auch schon geträumt....Siedlung....Hund meist aber nicht immer an Leine...nie ein Maulkorb...bereits einige Kinder gestellt... 11 Beschwerden bei der Gemeinde...keine Auflagen..

tja dann hat dieser Hund das eigene Kind gebissen, beim Spielen mit anderen Kindern...weil halt wieder einmal l o+o......

eigenartig diese Träume....

ach ne... in einer polizeihundeschule zu schutz ausgebildet:rolleyes:

na, die vorfälle haben sicher nichts mit diesem kleinen detail zu tun...

Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne den Verein, bin einige Cup-Turniere bei ihnen gestartet. Es ist der Verein, aus dem die heutige ÖHU hervorging und der Name Polizeisportverein (PSV) ist nur ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit (1953) und wird seit 1969 als reine Hundeschule geführt.

@Kisha!

Dein Traum stimmt leider nicht ganz!
1.
Der Rottweiler wurde NACHWEISLICH NIE beim PSV Salzburg (für Außenstehende: von "Polizei" ist nur der Name, jetzt eine ganz normale Hundeschule der ÖHU) in Schutz ausgebildet.
2.
Der Besitzer ging zuerst zu der Hundeschule in Kuchl wo der Vorfall mit dem Biss stattgefunden hat (nebenbei bemerkt war die Sache sehr dubiös denn eine gute Trainerin beugt sich nicht!! über einen angeleinten Hund, erst recht wenn der Besitzer sie bittet dies nicht zu tun! diese "Trainerin" ist auch schon lange nicht mehr in dieser Hundeschule, die ich kenne und schätze).
3.
Der Besitzer ging dann zum PSV und wurde anfangs EINZEL trainiert, legte dann die BH I Prüfung mit sehr gut und arbeitete weiter in einer Gruppe mit seinem Hund in einem FÄHRTENKURS den er aus bekannten Gründen nicht mehr vollenden konnte.
SPORTSCHUTZAUSBILDUNG WÄRE FÜR DEN BESITZER NIE IN FRAGE GEKOMMEN auch wenn Sportschutz wie jeder weiss über Beutetrieb und nicht Wehrtrieb gemacht wird. Beim PSV wird NUR über Beutetrieb gearbeitet.
Diese Zeilen sind kein Traum sondern entsprechen voll und ganz der Wahheit, nochmals NACHWEISLICH.
Gott sei Dank Kisha war es für Dich nur einen Traum sonst würden gewisse Aussagen an Rufschädigung grenzen.

Der Besitzer ging dann zum PSV und wurde anfangs EINZEL trainiert, legte dann die BH I Prüfung mit sehr gut

Wenn ich SOWAS lese - "BH I Prüfung mit Sehr Gut abgelegt".....

dann nehm ich einmal an, dass der sogenannte "Hundeführschein" (egal, wo abgelegt) so in etwa dieser Prüfung entspricht. Oder irre ich mich da?

Das heißt, der Hund war erzogen, hat pariert - und dann ist TROTZDEM das Ganze mit dem Biss passiert? Dass der Hund etwas getan hat, was - aller Ausbildung ZUM TROTZ - zu einem derartigen Unfall geführt hat?

Hatte der Hundehalter nun seinen Hund im Griff oder nicht?
Ich würde sagen, Hundehalter samt Hund hätten einen Hundeführschein glänzend bestanden. Trotzdem......

Und ehrlich - irgendwas an Kischas Traum wird schon dran sein - nur ist das was, was man ja nicht gern zugibt. Ich glaube nicht, dass die Sache - der Hund hat doch nur brav BH - Unterordnung und ein bissl Fährte gemacht - und war dort sogar sehr gut - so einfach ist!
Da wird schon ein bisserl mehr gewesen sein!:rolleyes:

*räusper*...ich kenn soviele hunde mit bestandenem hufü die alles andere als astrein sind:(...
von dem her...
genauso wies hunde gibt die in der hushu brillieren...aber im leben alles andere als alltagstauglich sind....:o

@Boulet- du bist doch der oder diejenige die in einem anderen Thread über diesen Vorfall, diesen TÄTER bedauert hat, weil er so arm ist und in der Siedlung gemobbt wird...dieser arme vom Schicksal geschlagene Mann :rolleyes:....sSkM (selbst Schuld kein Mitleid!)

Du bist lt. dem anderen Thread irgendwie mit ihm bekannt/befreundet...na also, dann ist ja eh alles klar.

Und ich danke dir für den Hinweis mit der Rufschädigung....wenn es denn kein Traum wäre...(bin ja innerlich Blond und weiß das nicht..:rolleyes:)

Es war nicht beabsichtigt, eine Ausbildungsdiskussion loszutreten....mein Hund kann die beste Ausbildung haben und trotzdem kann ich ihn innerhalb weniger Tage so verpfuschen dass er zum Problem wird....das eine sagt für mich über das andere nichts aus!

Das sind alles Spekulationen, warum und wieso....das können nur die Beteiligten in der Öffentlichkeit richtig stellen bzw. darstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@doy!
gebe dir aus Erfahrung voll Recht! aber letztendlich ist es immer nur eine Sache zwischen Hundebesitzer und Hund.

Kein Verein, keine Hundeschule oder kein Privattrainer kann in kurzer Zeit Wunder wirken. Wichtig ist, dass solchen Hunde nicht ausgegrenzt werden sondern, dass man sich auch mit ihnen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten abgibt. Du würdest auch nicht von einem Volksschüler die Ergebnisse eines Maturanten verlangen, der Rottweiler war soviel ich weiss mit seinen knapp 3 Jahren sicher nicht fertig in der Entwicklung und zu kurz in dem Verein um Wunder zu wirken. Dass er eine Prüfung abgelegt hat zeigt nur, dass Fortschritte gemacht wurden aber noch lange nicht, dass es das Ende der Bemühungen gewesen wäre.

@kisha!
1. ich bin aus Wals, genau genommen vor vielen Jahren "zugeroast" und weiss genau wie die "echten Walser" sind, werde mich aber hüten mehr zu sagen da ich selber 2 Hunde habe und beabsichtige länger dort in Ruhe zu leben. Gott sei Dank habe ich super Nachbarn!
2. Der Hundebesitzer ist kein Freund von mir sondern ich kenne ihn aus dem Verein wo er mit seinem Hund war und wo ich dort seit vielen Jahren tätig bin, ich kenne die Hundeschule wo der erste Vorfall passiert ist und die Umständen wie es passiert ist.
LG

@doy!
gebe dir aus Erfahrung voll Recht! aber letztendlich ist es immer nur eine Sache zwischen Hundebesitzer und Hund.

.
absolut...ich wollte es nur anmerken da auch schon in diversen anderen fredln oft die aussage kam "wie gibts denn das!?"..."besitzer hatte doch den hufü und/oder war 3 mal wöchentlich brav in der hundeschule"....

ja das gibts!!!:rolleyes:...
erstere ist sowieso fürn hugo und eine BGH prüfung gibt leider auch wenig aufschluss über das mensch hund team im realen leben und verhalten im alltag:(...

Ich kann mit einem Hund alle möglichen Prüfungen runterspulen und alle mit einem V bestehen, garantiert das noch lange nicht, dass mal etwas passieren kann.
Dass natürlich, wenn ein Rottweiler austickt, mehr passiert, als wenn ein Pinscherpudeldackel austickt, sollte irgendwie auch klar sein, weil einfach eine ganz andere Kraft dahintersteht. Wenn mir ein Minipony einen Tritt verpasst, wirds auch nicht so weh tun, als wenn mir ein Noriker eine mitgibt.

Nur finde ich die ganzen Spekulationen derartig sinnfrei, man sieht ja an diversen Postings, welche Rückschlüsse bloß anhand des Namens einer Hundeschule gezogen werden. Und hauptsächlich von solchen, die nedmal in der Lage sind, 10-Kilo-Hunderl zu führen, ohne von einem Problemhundetrainer zum anderen zu rennen und alle möglichen Ausreden für ihr eigenes Unvermögen zu finden.

Für mich persönlich ist es ein Armutszeugnis für den Besitzer, nicht genug Arsch in der Hose zu haben, dazu zu stehen, was sein Hund dem Mädl angetant hat, denn genau da steht selber jeder in der Pflicht.

akemi - gefällt mir drück...

zum Allgemeinen..ich glaube nicht dass Träume immer unwahr sein müssen. Warten wir auf die nächste Verhandlung, wer weiß, vielleicht kommen mehr Details zur Sprache.

Ich wünsche mir das endlich einmal eine Behörde für Unterlassung zur Verantwortung gezogen wird! Dann gäbe es zukünftig wahrscheinlich mehr Haltungskontrollen und somit weniger Verletzungen.

C&A - Das war kein Unfall!!!

Soviel ich weiß: Hund wurde eingeschläfert, die Sache ging bis Linz in zweiter Instanz, HH wurde verurteilt, leider weiß ich nicht mehr ganz genau wie viel, musste Schmerzensgeld zahlen und darf in Wals kein Hund ob klein oder groß nicht mehr führen.
mfG

Oben