Und wiedes Jahr, Aktion Scharf gegen Hundehalter. Diesmal mit Trümmerlkontrolle

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
nachtrag: übrigens könnens auch schief sitzen oder halb am tisch liegen...isma wurscht...hauptsache sie SITZEN und nerven mich net beim essen:)

ET01 schrieb:
nachtrag: übrigens könnens auch schief sitzen oder halb am tisch liegen...isma wurscht...hauptsache sie SITZEN und nerven mich net beim essen:)

Ich geb dir ja recht :)
Ich mags auch nicht wenn Kinder (oder Hunde ;) ) im Lokal rumlaufen.
Aber natürlich kann man weder für ein Kind noch für den Hund die "Hand
ins Feuer legen" :)
Aber es kommt natürlich auch sehr auf den Hund an.
Vielen macht es ja nichts aus, wenn Kinder herumlaufen-die liegen einfach
unterm Tisch und dösen. :)
Meiner wäre dadurch gestresst - deshalb kommt er erst gar nicht in ein (volles) Lokal mit :)

SnoopDog1977 schrieb:
Ich geb dir ja recht :)
Ich mags auch nicht wenn Kinder (oder Hunde ;) ) im Lokal rumlaufen.
Aber natürlich kann man weder für ein Kind noch für den Hund die "Hand
ins Feuer legen" :)
Aber es kommt natürlich auch sehr auf den Hund an.
Vielen macht es ja nichts aus, wenn Kinder herumlaufen-die liegen einfach
unterm Tisch und dösen. :)
Meiner wäre dadurch gestresst - deshalb kommt er erst gar nicht in ein (volles) Lokal mit :)

ich hab ja geschrieben, daß mein HUND auch net mitkommt....den brauch ich auch net dabei. rumrennende kinder fress ich von alleine.....und die mutter glei als nachtisch.

ET01 schrieb:
ich hab ja geschrieben, daß mein HUND auch net mitkommt....den brauch ich auch net dabei. rumrennende kinder fress ich von alleine.....und die mutter glei als nachtisch.

Und andere "fressen eben rum(frei)laufende Hunde" :rolleyes:

Ich hoffe ihr fresst jetzt nicht mich....aber ich besitze nicht mal nen Bießkorb, wir hatten einen aber ich wollte ihm einmal beim gassigehen mit beißi laufen lassen und der hat sich so lange gewuzelt u.ä. bis das ding kaputt war.
Und wegen der sache mit dem essen gehen...solange ich nicht in ein gehobenes Lokal gehe darf mein bub mit und da bekommt er auch keinen beißkorb der liegt brav unter der bank und rührt sich nicht also wozu?? Und ich bin bis jetzt auch nie drauf aufmerksam gemacht worden...wird wohl auch kaum ein Lokalbesitzer machen solange der Hund brav ist, denn der Kunde ist König und bringt die Kohle! ;)

Wisst ihr ich kann von mir auch nicht sagen ich Leine Mickey immer an aber auch nicht Mickey rennt immer frei! Genausowenig trägt er immer einen Beißkorb!

Aber jeder sollte von sich sagen können - ich handle immer so, dass es der Situation entsprechend richtig ist!

Klar Mickey bekommt in einem vollen Bus auch einen Maulkorb - ABER fahr ich mit der Schnellbahn und außer mir sitzt keiner drinnen - geb ich ihn runter.. setzt sich jemand in meine Nähe kommt er natürlich wieder rauf!

Sind wir essen und Mickey kommt mit, setzen wir uns a) so, dass der Hund nicht gestört wird - in Ecken etc.! Daher meist braucht er keinen Beißkorb! Schätze ich die Situation aber gefährlich ein, das heißt Kinder laufen immer vorbei und er konnte hinschnappen bekommt er den Beißi!

Das selbe ist es beim Anleinen: Manchmal geht er ohne Leine auch an anderen Hunden vorbei, manchmal entscheide ich es ist sicherer wenn ich ihn anleine! Hat bis jetzt geklappt!

Das heißt aber nicht, dass er mitten in der Stadt sei es 17, oder Reumanplatz, Mariahilfer etc. frei läuft! NIE IM LEBEN!

Liebe Grüße

ich hab auch nix gengen mk und leine,weil ich will gerade in restaurantes den zwerg an der leine haben,sonst dürft ICH ihr eine woche nix zum futtern geben. die würd sich im ganzen lokal ihr essen organisieren. aber: ich hab einen typischen kinder und pensionisten hund. heisst, freilaufende kinder ohne leine und mk,grappschen immer an ihr herum. ein nein oder lass sie in ruhe kennen viele nicht und wennst dann narrisch wirst,kommen dir die eltern teilweise auch noch blöd. ich wär für kinderfreie zonen in wien:D .
tja und die hundetrümmerl kümmern mich gsd nicht sonderlich,weil meine geht ins feld;) . sollt ma doch mal woanders müssen,räum ich aber nicht weg. sie macht NUR in grünflächen, auf asphalt geht sie NIE. und wenn ich mir die grünflächen in wien teilweise anschaue,sollte man eher die menschen kontrollieren,da liegen dosen,plastik sackerl,benutzte binden, zigaretten schachterl usw. und da soll ich das würsterl von meinem hund wegräumen?????????
das versteh ich nicht

semmel1 schrieb:
ich hab auch nix gengen mk und leine,weil ich will gerade in restaurantes den zwerg an der leine haben,sonst dürft ICH ihr eine woche nix zum futtern geben. die würd sich im ganzen lokal ihr essen organisieren. aber: ich hab einen typischen kinder und pensionisten hund. heisst, freilaufende kinder ohne leine und mk,grappschen immer an ihr herum. ein nein oder lass sie in ruhe kennen viele nicht und wennst dann narrisch wirst,kommen dir die eltern teilweise auch noch blöd. ich wär für kinderfreie zonen in wien:D .
tja und die hundetrümmerl kümmern mich gsd nicht sonderlich,weil meine geht ins feld;) . sollt ma doch mal woanders müssen,räum ich aber nicht weg. sie macht NUR in grünflächen, auf asphalt geht sie NIE. und wenn ich mir die grünflächen in wien teilweise anschaue,sollte man eher die menschen kontrollieren,da liegen dosen,plastik sackerl,benutzte binden, zigaretten schachterl usw. und da soll ich das würsterl von meinem hund wegräumen?????????das versteh ich nicht

Tja, "Schweine" (welch Beleidigung für die Schweine :rolleyes: ) gibts halt überall - unter den Hundehaltern, die den Kot net wegräumen, unter Leuten die eben Dosen, Mist auf die Strasse werfen ....- aber all das ist doch kein Grund, selbst so ein "Schwein" zu werden!!

@Semmel
Und nur weil der ganze andere Dreck herumliegt, ist das ein Argument, den Dreck vom Hund nicht wegzuräumen???
Ich versteh es einfach nicht, was daran so schwer sein soll???

semmel1 schrieb:
tja und die hundetrümmerl kümmern mich gsd nicht sonderlich,weil meine geht ins feld;) . sollt ma doch mal woanders müssen,räum ich aber nicht weg. sie macht NUR in grünflächen, auf asphalt geht sie NIE. und wenn ich mir die grünflächen in wien teilweise anschaue,sollte man eher die menschen kontrollieren,da liegen dosen,plastik sackerl,benutzte binden, zigaretten schachterl usw. und da soll ich das würsterl von meinem hund wegräumen?????????
das versteh ich nicht

Toll :mad: und in der Grünfläche kann niemand reinsteigen???

Genau wegen solcher rücksichtslosen Hundehaltern, wird die Anti-Hundehaltung in der Stadt nur gefördert!
Mich wunderts echt nicht mehr .... auch ich sehe es überhaupt nicht ein, wenn unter meinem Fenster die Hundescheisse am dampfen ist, weil Herrli oder Frauli zu faul/zu dumm (?) zum wegräumen sind :mad:

wollt nur mal kurz erzählen: bin gestern mit 3 schweizerinnen samt ihren hunden spaziernen gegangen... die haben sogar am feldweg die hauferl weggeräumt... bzw mitten im wald... war so ins gespräch vertieft, dass ich das erst später mitbekommen hab...
in der schweiz muß man überall die hauferln mitnehmen:eek:
also ich hoffe, dass es bei uns ned so endet.. weil ich hab echt keine lust ne stunde mit dem sch..sackerl in der hand herumzugehen...

Kathi K. schrieb:
wollt nur mal kurz erzählen: bin gestern mit 3 schweizerinnen samt ihren hunden spaziernen gegangen... die haben sogar am feldweg die hauferl weggeräumt... bzw mitten im wald... war so ins gespräch vertieft, dass ich das erst später mitbekommen hab...
in der schweiz muß man überall die hauferln mitnehmen:eek:
also ich hoffe, dass es bei uns ned so endet.. weil ich hab echt keine lust ne stunde mit dem sch..sackerl in der hand herumzugehen...

Ganz ehrlich - ich räums auch im Wald weg, wenn Hund zB am Weg macht.
Ich habe auch keine "Lust" Sch...Sackerl stundenlang zu tragen - aber ich machs trotzdem, sonst hätte ich mir keinen Hund angeschafft ;)

Ich finde es im Wald oder auch auf manchen "Hundewiesen" (die ja eigentlich keine sind :rolleyes: ) durchaus angebracht die Haufen zu entfernen, wenn sie an "strategisch ungünstigen Punkten" plaziert wurden :)
Schließlich spielen auf solchen Wiesen auch Kinder, pickniken andere auf dieser Wiese ect...

SnoopDog1977 schrieb:
Das sind KINDER :rolleyes:
Da kann es vorkommen, dass die mal nicht so kerzengerade, brav bei Tisch sitzen bleiben.
Natürlich unterliegt es der Aufsichtpflicht der Eltern, dass die Kinder nicht einfach unter den Tisch kriechen od. rumlaufen - ABER, es KANN passieren.
Und ganau aus diesem Grund bin ich eben für Maulkorb in Restaurant ect. - als Schutz FÜR den Hund ;)

Hallo!

Also ich würde es begrüssen wenn es mehr Restaurants geben würde die Hunde akzeptieren und gleich (wenn Familie mit kindern reinkommt) darauf aufmerksam macht dass hier Hunde sind und wenn möglich nicht geschriehen, gerannt oder sonst was gemacht wird. Dann würde ich noch einen Spielplatz für die Kinder draussen begrüßen, wenn möglich eingezäunt, denn wie oft passiert es Kindern dass der ball zum hund rollt und der ihn verteidigt?! oder es passiert was anderes - So eine Art Kinderzone für Kinder *gg*

lg anja, grizzly und fly

SnoopDog1977 schrieb:
Ganz ehrlich - ich räums auch im Wald weg, wenn Hund zB am Weg macht.
Ich habe auch keine "Lust" Sch...Sackerl stundenlang zu tragen - aber ich machs trotzdem, sonst hätte ich mir keinen Hund angeschafft ;)

Ich finde es im Wald oder auch auf manchen "Hundewiesen" (die ja eigentlich keine sind :rolleyes: ) durchaus angebracht die Haufen zu entfernen, wenn sie an "strategisch ungünstigen Punkten" plaziert wurden :)
Schließlich spielen auf solchen Wiesen auch Kinder, pickniken andere auf dieser Wiese ect...
an strategisch ungünstigne plätzen.... waldweg usw nehm ich eher ein steckerl und tu's auf die seite...
bin zwar meistens nur in der au unterwegs... da picknickt niemand:D falls cih aber mal auf ne "picknickkindermöglichewiese" komme und mein hund amcht dort hin, dann werd ich an dich denken und überreste entfernen:D
merkwürdiger weiße amcht mein hund aber eh sogut wie nie mitten auf dem weg bzw in wiesen eher immer am rand, ist da etwas schüchter ;)

ja das problem mit den hundekot ist wirklich arg , ich räume es auch weg und trage es bis zum nächsten abfallbehälter . es ist schlimm wenn der überall rumliegt ,aber was ist mit dem müll den die menschen überall achtlos wegwerfen da regt sich keiner auf, da hört sich die gerechtigkeit auf die menschen gehören auch bestraft.

Oben