Und wiedes Jahr, Aktion Scharf gegen Hundehalter. Diesmal mit Trümmerlkontrolle

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Polizei nimmt Hund und Herrchen ins Visier

Nicht nur Leinen- und Maulkorbpflicht, sondern auch den Umgang mit den Hundstrümmerln wird die Polizei im Rahmen einer Schwerpunktaktion in den kommenden zwei Wochen kontrollieren.

Ein Häuferl um sieben Euro
"Zeigt eine Ermahnung nicht die gewünschte Wirkung, könne auch eine Verwaltungsstrafe in der Höhe von 21 Euro verhängt werden", sagte Peter Goldgruber von der Wiener Polizei.

Kontrolliert wird im ganzen Stadtgebiet. Uneinsichtigen drohen Ermahnungen, ein Organmandat oder auch eine Anzeige. Wer Hundekot trotz Aufforderung nicht entfernt, muss demnach ein Organmandat in der Höhe von sieben Euro berappen.

153 Hundeverbotszonen
Die Aktion, die am Dienstag gemeinsam mit Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) präsentiert wurde, soll auch die 153 Hundeverbotszonen der Stadt sowie das Hundeverbot auf Spielplätzen, Friedhöfen, im Lainzer Tiergarten und den Steinhofgründen in Erinnerung rufen.

Maulkorbpflicht an öffentlichen Orten
Mehrere 100 Tierbisse im Jahr könnten vermieden werden, würden sich alle an die Leinen- und Maulkorbpflicht halten, so Goldgruber.

Hunde müssen in Wien an öffentlichen Orten einen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. Maulkorbpflicht besteht an allen öffentlichen Orten, wo üblicherweise viele Menschen anzutreffen sind, wie etwa öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants oder bei Veranstaltungen.
-----------------------

Mir ist das blunzn. Da wo ich gehe, wurde noch nie kontrolliert.Warum bei mir in der Gegend nie kontrolliert wird, verstehe ich nicht. Soviele freilaufende Hunde in den Seitengassen. Darunter auch viele agressive und es werden immer mehr und mehr.:mad: Und abkassieren wegen der Trümmerln könntens auch gleich. Wir sind hier total zugeschi...n

Die sollten sich mal andere sorgen machen als wie Leine&Maulkorb...es gibt so viel was geändert gehört in dieser stadt und die haben keine anderen sorgen als die wo mein Hund hin sch****. Traurige Welt *kopfschüttel*

Ich würd mir wünschen, es wird in Linz auch kontrolliert.
War gestern mit Nilix bei der Promenade, sie musste Lackerl machen und da will ich schon, dass sie was Grünes zwischen den Füssen hat.
Nilix hat urlang rumgezepert... auf einem m² Wiese kamen bestimmt 3 Hundehaufer. Total ekelig.

Die Leute haben mich komplett bescheuert angeguckt weil ich wie ein Rohrspatz vor mich hingeschimpft habe.

Hätte ich keine Einkaufstüten tragen müssen, hätte ich ein paar Sackerl gezückt. So ekelhaft. Igitt!!

[FONT=arial,helvetica]auf orf.at:
"Die Stadt Wien signalisiert nun
hartes Durchgreifen gegen Hundebesitzer. In einer Schwerpunktaktion sollen Maulkorb- und Leinenpflicht sowie die Entsorgung von Hundekot verschärft kontrolliert werden. Aber die sozialdemokratische Stadtregierung will es sich mit den Hunderttausenden "Herrln" und "Frauerln" in Wien nicht verscherzen: Die Aktion bleibt auf zwei Wochen beschränkt - und bestraft werden sollen nur jene, die sich nicht einsichtig zeigen."

Find ich ja nicht schlecht- kann es auch nicht ausstehn wenn überall Hundewürstel liegen, und unsereins ders eh immer wegräumt muss sich ja keine Sorgen machen- nur mich stört der Satz "hartes Durchgreifen gegen Hundebesitzer". Wie klingt denn das- als wären alle Hundebesitzer ein absoluter Störfaktor und mit Drogendealern oder was weis ich zu vergleichen!
[/FONT]

Was ich zb net einsehe warum soll ich in einem restaurant Aaron einein Beisskorb raufhaun,das entscheidet doch wohl noch immer der Besitzer bitte?
Dort wo wir hingehen essen hat sich noch nie jemand gestossen dran.Und bevor ich mit Mauli reingehen muss verzichte ich aufs Lokal.
Er liegt ja sowieso immer bei meinen Füssen,den spürt man gar net das er da ist.

und wenn er mit maulkorb zwischen deinen füssen liegt.
was ist dann anders.

verstehe nicht was das für ein problem ist.

es sollte selbstverständlich sein einen beisskorb dabei zu haben...
des entscheidet nicht der besitzer sondern das gesetz.

meine hunde wurde mit welpenalter immer wieder daran gewöhnt, also ich sehe hier nichts schlechtes.
beisskorb gross genug zum hecheln, gehe mit ihnen auch radfahren mit dem beisskorb und kann sie mit ruhigem gewissen auf der donauinsel laufen lassen.

mit solcher uneinsichtigkeit haben dann alle anderen hundehalter auch zu kämpfen weil einige leute es einfach nicht begeifen das es so ist, das es das gesetz schon seit jahren gibt, und es einfach menschen gibt die keine hunde wollen oder ein problem mit hunden haben und sich somit sicherer fühlen, und wenn wirklich einmal was passiert (schnappen ....) bist du und deine hunde auch auf der sicheren seite.( zb. kinder im restaurant, andere hunde usw...)

lg
martin

martin schrieb:
und wenn er mit maulkorb zwischen deinen füssen liegt.
was ist dann anders.

verstehe nicht was das für ein problem ist.

es sollte selbstverständlich sein einen beisskorb dabei zu haben...
des entscheidet nicht der besitzer sondern das gesetz.

meine hunde wurde mit welpenalter immer wieder daran gewöhnt, also ich sehe hier nichts schlechtes.
beisskorb gross genug zum hecheln, gehe mit ihnen auch radfahren mit dem beisskorb und kann sie mit ruhigem gewissen auf der donauinsel laufen lassen.

mit solcher uneinsichtigkeit haben dann alle anderen hundehalter auch zu kämpfen weil einige leute es einfach nicht begeifen das es so ist, das es das gesetz schon seit jahren gibt, und es einfach menschen gibt die keine hunde wollen oder ein problem mit hunden haben und sich somit sicherer fühlen, und wenn wirklich einmal was passiert (schnappen ....) bist du und deine hunde auch auf der sicheren seite.( zb. kinder im restaurant, andere hunde usw...)

lg
martin

*DANKEButtongedrückt* :) :)

Ich verstehe auch nicht, was so viele HF gegen den MK haben?
Der tut doch keinem Hund weh!

Und auch der bravste Hund kann sich zB in einem Restaurant erschrecken wenn Kinder ect. vorbeilaufen!

was mich an der ganzen aktion scharf ärgert ist die tatsache dass fast nur auf der donauinsel, prater und stadtrand kontrolliert wird und bei mir neben dem gürtel laufens weiter frei bis niedergefahren werden :rolleyes:

und was mich stört, dass es an manchen orten sowohl gratis plasiksackerl als auch genügens mistkübel gibt und an anderen überhaupt nix... ich hab kein problem damit, die hauferl meiner hunde wegzuräumen... nur hab ich oft ned genügend plastiksackerl mit bzw das ganze dann 15min herumtragen find ich auch ned grad fein... obwohl grad auf der donauinsel könnte man's ja auch in eine der bierdosen o.ä. stopfen:(

Ich wurde noch nie Kontrolliert... vl Glück gehabt! Finds aber auch lächerlich das sie scheinbar dort Kontrollieren wos egal wäre und dort wo es wichtig wär wie in der Stadt scheinbar nicht!

Das mit Sackerl und Mistkübel ärgert mich auch! Sackerl kauf ich halt selber - gut kein Problem aber Mistküble wären nicht schlecht!

Ich finds auch schad das sie immer drauf rum reiten das müsst ihr tun und da dürft ihr nicht hin und ja dort an der Leine und um Himmels will der Kot aber nie mals hört man Sachen wie schauts da habs Sackerl oder da habts Mistkübel und dort und dort kann der Hund auch mal laufen und was weiß ich!

Also ich finds gut und mich könnens auch 100x am tag kontrolieren. Der 5te ist teilweise ganz schön zugeschissen und einfach nur eklig. Ich hasse nix mehr als in Hundesch***e zu treten da ich es nicht verstehen kann was daran sooooo schlimm ist das man es nicht wegräumen kann.

Meine Hunde gehen in der Stadt nur an der Leine, da mir das sicherer für meine Hunde ist. Öffis sind wir mit Hunden noch nie gefahren und seit ich für beide Maulkörbe habe sind die auch bei jeden größeren Gassi gehen dabei.

Nokia hat das "Problem" das sie es nicht bis zur Wiese schafft, Pinkeln tut sie nie an Gehsteig sondern immer auf den Parkplätzen vor der Tür und fürs andere schiebe ich ihr ein Zewa unter damit es erst gar nicht auf der Strasse landet. Hat bis jetzt immer bestens funktionier.

Bei Sammy achte ich drauf das er keine Fahrräder, Autos, Motorräder oder neue Fasaden anpinkelt und mit dem anderen schafft er es locker zu unserer kurze Runde Gassi geh Wiese.

Ich finde ich nehme Rücksicht und sollte mich da einer blöd anmaulen dann werd ich mit problemlosigkeit noch ekliger:D :D

Traurig finde ich aber das die wunderschöne Stadt Wien keine anderen Probleme hat... (Karlsplatz z.B.)

Ich hab mit Hund ca. 1,5 Jahre in München gelebt und hab da nie soviel S*****e rumliegen sehen. Die einzige Stadt die ich kenne die schlimmer von Trümmerl befallen ist als Wien ist Berlin *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Karina schrieb:
Also ich finds gut und mich könnens auch 100x am tag kontrolieren. Der 5te ist teilweise ganz schön zugeschissen und einfach nur eklig. Ich hasse nix mehr als in Hundesch***e zu treten da ich es nicht verstehen kann was daran sooooo schlimm ist das man es nicht wegräumen kann.

Meine Hunde gehen in der Stadt nur an der Leine, da mir das sicherer für meine Hunde ist. Öffis sind wir mit Hunden noch nie gefahren und seit ich für beide Maulkörbe habe sind die auch bei jeden größeren Gassi gehen dabei.

Nokia hat das "Problem" das sie es nicht bis zur Wiese schafft, Pinkeln tut sie nie an Gehsteig sondern immer auf den Parkplätzen vor der Tür und fürs andere schiebe ich ihr ein Zewa unter damit es erst gar nicht auf der Strasse landet. Hat bis jetzt immer bestens funktionier.

Bei Sammy achte ich drauf das er keine Fahrräder, Autos, Motorräder oder neue Fasaden anpinkelt und mit dem anderen schafft er es locker zu unserer kurze Runde Gassi geh Wiese.

Ich finde ich nehme Rücksicht und sollte mich da einer blöd anmaulen dann werd ich mit problemlosigkeit noch ekliger:D :D

Traurig finde ich aber das die wunderschöne Stadt Wien keine anderen Probleme hat... (Karlsplatz z.B.)

Das sollte halt für jeden selbstverständlich sein! Is es leider nicht!
Würden sie das kontrollieren würd ich nix sagen aber ich denke oft wird eben nicht da Kontrolliert sondern zb auf der Donauinsel wo die Situation wieder anders aussieht!

SnoopDog1977 schrieb:
Und auch der bravste Hund kann sich zB in einem Restaurant erschrecken wenn Kinder ect. vorbeilaufen!

und?? die HABEN auch net vorbeizuLAUFEN. das ist ein restaurant und KEIN kinderspielplatz. ein einem restaurant SITZT man bekanntlich bei tisch und isst.

was jetzt nicht heißen soll, daß das net stimmt mit der maulkorbpflicht in restaurants usw...ich hab meinen hund sehr selten mit, aber rumrennende kinder in restaurants könnt ICH sowieso fressen, da brauch ich nicht meinen hund dazu :mad:

Hikaru schrieb:
Das sehe ich jetzt einfach mal als Voraussetzung an!

Für mich ist es einfach normal den Dreck den ich hinterlasse auch wieder wegzumachen.

Ich werf auch ka Papierl auf die Strasse sondern in den Müll

ET01 schrieb:
und?? die HABEN auch net vorbeizuLAUFEN. das ist ein restaurant und KEIN kinderspielplatz. ein einem restaurant SITZT man bekanntlich bei tisch und isst.

was jetzt nicht heißen soll, daß das net stimmt mit der maulkorbpflicht in restaurants usw...ich hab meinen hund sehr selten mit, aber rumrennende kinder in restaurants könnt ICH sowieso fressen, da brauch ich nicht meinen hund dazu :mad:

Das sind KINDER :rolleyes:
Da kann es vorkommen, dass die mal nicht so kerzengerade, brav bei Tisch sitzen bleiben.
Natürlich unterliegt es der Aufsichtpflicht der Eltern, dass die Kinder nicht einfach unter den Tisch kriechen od. rumlaufen - ABER, es KANN passieren.
Und ganau aus diesem Grund bin ich eben für Maulkorb in Restaurant ect. - als Schutz FÜR den Hund ;)

Im grunde muss eh jeder mit sich selbst vereinbaren.
Ich werd meinen Junior auf jeden Fall auch weiterhin sicher keinen Beissi draufgeben in einem Lokal.
Wäre er stubenrein würder ich Ihn zu hause lassen da dem aber net so ist wird er auch weiterhin mitkommen.
Ich habe selbst 2Kinder im alter von 11 und 12 und da geb ich Et recht die haben net zum rumrennen ,alles eine Frage der Erziehung.
Aber nachdem ich 2 gesunde augen hab würde sich ein Kind schwer tun an mir vorbeizukommen unterm tisch,und Aaron kann soweiso nicht nach vor(bzw. mützelt er lieber).

Oben