und wiedermal im prater (vorsicht lang!)

ALLEGRA

Junior Knochen
grüß euch,

ich komme gerade vom morgenspaziergang im prater - mit folgen!!!
eines verstehe ich nicht - ich bin eine hundebesitzerin die immer ein sackerl dabei hat, um möglichst wenig diskussion zum thema hund und stadt aufkommen zu lassen, meine hund sind in der stadt brav an der leine, etc...
ich bin keine heilige, mag aber einfach nicht streiten müssen!

hin und wieder - immer weniger jedoch, wegen der doggen, gehe ich in den prater in die große hundzone.
heute wieder.
meine 4 monatige läuft, ein radfahrer fährt in vollem tempo durch, mein hund zu ihm hin, er überschlägt sich, blutet, wir rufen die rettung - polizei kommt auch mit - ich habe eine zeugin, dass er im radfahrverbot fuhr, etc...
er hat auch nichts gesagt, war sich seiner schuld offenbar bewußt, meinem hund geht es so weit gut - bis jetzt, der radfahrer wurde in die ambulanz gebracht.

warum muß sowas immer passieren, warum geht es nicht mit gegenseitiger rücksichtnahme und warum ausgerechnet mir???
das einzige gute, der polizist - ein wirklich sehr sehr sehr netter, dem "trautmann" ähnlich, hat mich beruhigt. mir war das alles sooo unangenehm, da ich einfach meine hunde haben möchte und keine streitereien mehr...
jeder soll doch sein leben so gestalten, wie er es für richtig hält.

ich bin noch immer etwas zittrig, auch wenn ich weiß, dass ich im"leo" bin, mir tut der gestürzte mann leid, hoffe es geht ihm einigermaßen gut, hoffe mein hund hat auch nichts - außer dem sichtlichen schock!

danke für lesen!!!

allegra

Armer Pechvogel! Naja es ist ja gut ausgegangen Du hast keine Schuld und Dir und deinen Hunden ist nix passiert....
Ich glaub Dir gerne dass Dir der Mann leid tut, geh doch einfach mal ins Krankenhaus und erkundige dich nach ihm.

Ansonsten mach dir keine Vorwürfe Du kannst nix dafür:)

Mensch, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, zum Glück scheint dein Hund nicht verletzt zu sein. Was hat ein 'Radfahrer in einer Hundezone zu suchen, noch dazu in so einem Tempo, dass er nicht mehr bremsen kann, wenn ihm was vors Rad rennt :mad:

grüß euch,

ich komme gerade vom morgenspaziergang im prater - mit folgen!!!
eines verstehe ich nicht - ich bin eine hundebesitzerin die immer ein sackerl dabei hat, um möglichst wenig diskussion zum thema hund und stadt aufkommen zu lassen, meine hund sind in der stadt brav an der leine, etc...
ich bin keine heilige, mag aber einfach nicht streiten müssen!

hin und wieder - immer weniger jedoch, wegen der doggen, gehe ich in den prater in die große hundzone.
heute wieder.
meine 4 monatige läuft, ein radfahrer fährt in vollem tempo durch, mein hund zu ihm hin, er überschlägt sich, blutet, wir rufen die rettung - polizei kommt auch mit - ich habe eine zeugin, dass er im radfahrverbot fuhr, etc...
er hat auch nichts gesagt, war sich seiner schuld offenbar bewußt, meinem hund geht es so weit gut - bis jetzt, der radfahrer wurde in die ambulanz gebracht.

warum muß sowas immer passieren, warum geht es nicht mit gegenseitiger rücksichtnahme und warum ausgerechnet mir???
das einzige gute, der polizist - ein wirklich sehr sehr sehr netter, dem "trautmann" ähnlich, hat mich beruhigt. mir war das alles sooo unangenehm, da ich einfach meine hunde haben möchte und keine streitereien mehr...
jeder soll doch sein leben so gestalten, wie er es für richtig hält.

ich bin noch immer etwas zittrig, auch wenn ich weiß, dass ich im"leo" bin, mir tut der gestürzte mann leid, hoffe es geht ihm einigermaßen gut, hoffe mein hund hat auch nichts - außer dem sichtlichen schock!

danke für lesen!!!

allegra
Du Arme!
Sowas ist mir bisher erspart geblieben, aber nicht weil die Radfahrer rücksichtsvoll wären, sondern weil ich auch auf Gehwegen und im Park andauernd umschau und meine Hunde auf die Seite rufe. Aber bei am Welpie klappts halt noch nicht !

Die SCH...radler schiessen übern Gehweg und schreien dann noch DRECKSKÖTER! Ich hab den Sommer schon ein paar runtergezogen! Und dann behauptens, alle Hunde müssen an die Leine!
Der größte Witz ist aber daß ich in D mit dem Hund "eine gefährliche Sache betreibe", d.h. Selbst wenn ein Radler auf dem Gehweg fährt und kommt wegen meinem Hund zu Fall bin ich mit 25% Mitschuld dran!! Ich meine:GEHTS NOCH?
Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich hat dein Zwerg keinen zu großen Schock! LG Jens

.. Tut mir leid für Dich, dass Deine Morgenrunde so einen Ausgang hatte ... ich frage mich nur, überall heißt es Hundeverbot, oder Hunde an die Leine .. dann gibt es eine Zone wo die Hunde laufen dürfen, und dann fahren da Radfahrer durch! :confused: :eek:
Gott sei Dank ist Deinem Hund nix passiert ....

Bin aber auch der Meinung ihr hattet riesen Glück, weil vor dem Gesetz sind immer die Radfahrer die Armen, egal was die gemacht haben ..
Hast Du vom Radfahrer irgendwelche Daten? Vielleicht kannst ja, auch wenn ER schuld war ihm eine Genesungskarte schicken oder so.... klingt dumm ich weiß, aber wer weiß was dem einfällt wenn er sich von seinem Schock erholt hat. Viell. kannst Du so weitere Unannehmlichkeiten vermeiden.

glaub ich dir, dass du da geschockt bist.
man passt eh schon übermäßig auf und dennoch kann etwas passieren - dass es nicht deine schuld ist, ist dir hoffentlich klar.

gut auch, dass der mann den fehler einsieht.
armer wauz - hoffentlich "dafangt" ihr euch beide schnell wieder!

ich habe mit dem polizisten gesprochen - ich bin def. im leo.
wir haben eine rechtschutzversicherung für unseren hund und wenn der radfahrer wegen schmerzensgeld klagt, das einzige das er tun kann, dann kann mir nichts passieren - schon wegen meiner zeugin. er war im RADFAHRVERBOT.

mein tierarzt - am telefon meinte sogar, dass ich etwas von ihm verlangen könnte, wenn mein hund schmerzen hat, bzw. sichtlich etwas nicht ok ist bei ihr.
wisst ihr, ich war so zittrig, ich wußte nicht mal was ich tun sollte.
habe mich wohl kurz um meinen hund gekümmert, wußte aber nicht, wer mehr hilfe braucht.
der radfahrer, welchem es letztlich wieder besser ging und er wahrscheinlich nur schürfwunden abbekam, oder mein hund.
zweit hund ist dann noch zum radfahrer und hat 2 min. gebellt was das zeug hält - auch zum "trautmann verschnitt", welcher sie gestreichelt hat und gut war.

habe mich auch sehr oft beim radfahrer (61 jahre) entschuldigt, da es mir total leid tat, ich konnte meinen hund aber nicht mehr zurück rufen - die ist 4 monate...

ich mache mir noch immer solche vorwürfe!
eigentlich wollte ich heute zum arzt, da ich meine verkühlung nicht anbringe...

danke für eure beruhigenden worte!

lg, allegra

.. Tut mir leid für Dich, dass Deine Morgenrunde so einen Ausgang hatte ... ich frage mich nur, überall heißt es Hundeverbot, oder Hunde an die Leine .. dann gibt es eine Zone wo die Hunde laufen dürfen, und dann fahren da Radfahrer durch! :confused: :eek:
Gott sei Dank ist Deinem Hund nix passiert ....

Bin aber auch der Meinung ihr hattet riesen Glück, weil vor dem Gesetz sind immer die Radfahrer die Armen, egal was die gemacht haben ..
Hast Du vom Radfahrer irgendwelche Daten? Vielleicht kannst ja, auch wenn ER schuld war ihm eine Genesungskarte schicken oder so.... klingt dumm ich weiß, aber wer weiß was dem einfällt wenn er sich von seinem Schock erholt hat. Viell. kannst Du so weitere Unannehmlichkeiten vermeiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Radfahrer als "nicht schuld" eingestuft wird, wenn er in einer ausgewiesenen Hundezone, wo Radfahren verboten ist,
herum rauscht, ist ja echt nicht mehr komsich, heutzutage:(

hey komm mal runter!:)

klar is der mann arm dran, aber selber schuld!ich ruf in der hundezone meine nicht wenn ein radler kommt, der hat aufzupassen wenn er schon trotz des verbots dort fährt. ich find dass dein hund das opfer ist, scheisse dass der idiot nicht gebremst hat!:cool:

hört sich jetzt nach wenig mitgefühl an aber es gibt in wien wenige plätze wo hunde frei rennen dürfen....u der prater is soooo riesig da kann der typ doch aussen herum fahren! so easy...

tut mir leid dass es deinen hund erwischt hat...schau zur sicherheit zum ta, das beruhigt dich auch!;)

ja, das haben die anderen hundebesitzer, welche mich quasi in schutz genommen haben, auch gesagt.

der kleinen geht es gut, wir sind zufuß nach hause und außer dass sie müde ist, jault sie überk eine schmerzen;) !
zum tierarzt schaue ich vielleicht heute nachmittags - zum welpentreffen.
mal schauen, ob sie bis dahin wieder fit ist, wenn ich dort bin, lasse ich sie vielleicht gleich anschauen - weiß noch nicht!
die kleine scheint sich wohl zu fühlen.

so, jetzt muß ich aber weiter (ganz in deine nähe nasti), da ich typisch...
keinen ausweis dabei hatte und ich diesen noch vorbei bringen muß.
danach gönne ich mir toten rohen fisch und einen weißen spritzer!

in diesem sinne - hoffe dass ich mich wieder ein kriege und mal schauen, ob ich dem unfallopfer noch eine karte schicke - so ich seine adresse bekomme!

lg

hallo allegra,

also, wie du schon sagst, dich trifft keine schuld und wie du eigentlich geschrieben hast,gehts ja auch nicht um schuld,...sowas passiert halt.
und ganz ehrlich- ich kenne die hundezone im prater nicht. ist die wirklich so eingezäunt und gekennzeichnet und auch, dass man da nicht fahrradfahren darf ?
vielleicht hat ja der radfahrer das einfach übersehen. oder er hatte es eilig, oder,oder oder,...
hauptsche es geht allen wieder gut.
vlg karin

jeder kennt die hundezone der dort in der gegend wohnt und dieser herr wohnt lt. polizei dort in der gegend und die nette polizistin, welche mich auch kraft gab, meinte auch, selbst sie - als auch hundehalterin - aber nicht die gegend besonders gut kennend, kennt diese hundezone.
die ist die größte in der stadt und vorallem, sie ist eine reine hundezone.

so, jetzt fahre ich aber!

lg

Also ich muß sagen, wenn ein Radfahrer, Steckerlgeher, Jogger oder sonstwer ominöser ohne Hund durch eine Hundezone läuft, fährt etc. dann tuts mir nicht leid. Wir Hundebesitzer nehmen viel Rücksicht auf andere Mitbürger, ein bissl Rücksichtnahme dürfen auch wir erwarten.

Was hat bitte ein Radfahrer, Steckerlgeher oder Jogger in einer Hundezone verloren..... :rolleyes:
So hart es klingen mag, aber da klinkts bei mir einfach aus, ich verstehs halt nicht. Für viele Hunde sind z.B. die Stecken von den Walkern bedrohlich, auch wenn sie nur in der Hand getragen werden, das muß nicht sein.

@ WEN ES INTERESSIERT

ich war auf der dienststelle und muß eines ganz begeistert sagen, es gibt wirklich noch tollerante, nette wachmänner - hut ab!
was den fahrradfahrer betrifft -er wurde nicht vernommen, es gibt noch keine anschrift, etc.. von ihm.
angeblich konnte er aber im krankenwagen wieder reden - mit mir hat es die ganze zeit nicht getan und hat über uns zu schimpfen begonnen.

na mal sehen was auf uns noch zukommt - karte bekommt er keine!

lg

.... so ein Dxxxx :mad: der hatte wahrscheinlich auch einen Schock .... der soll nicht blöd werden, schließlich hat er sich falsch verhalten ... ich nehm die Idee mit der Karte zurück :mad:

ich bin auch oft in der prater-hundezone und ärgere mich jedes mal über die radfahrer, welche meist in einem affen-tempo durchrauschen. egal ob hundezone oder nicht - es ist nämlich tatsächlich nicht überall eindeutig erkennbar, daß in der zone radfahrverbot herrscht - , wenn menschen oder tiere um mich herum sind, dann muß ich eben mein tempo entsprechend reduzieren um gefahrlos abbremsen zu können. im straßenverkehr gilt ja dasselbe.

mit mehr rücksicht auf allen seiten wäre vieles einfacher. :)

aber bitte mach' dir ja keine vorwürfe, du kannst absolut nix dafür!!!

lg

tja für den radler: shit happens:cool:

für deinen hund: armer süsser racker, und hoffentlich erntet er nun keine bleibende angst vor radfahrern oder dgl.....:o

PS: dich trifft KEINE aber auch GAR KEINE schuld, ich geh ja auch nicht ins meer baden um mich dann über salz auf meiner haut zu beschweren:D

ich bin auch oft in der prater-hundezone und ärgere mich jedes mal über die radfahrer, welche meist in einem affen-tempo durchrauschen. egal ob hundezone oder nicht - es ist nämlich tatsächlich nicht überall eindeutig erkennbar, daß in der zone radfahrverbot herrscht - , wenn menschen oder tiere um mich herum sind, dann muß ich eben mein tempo entsprechend reduzieren um gefahrlos abbremsen zu können. im straßenverkehr gilt ja dasselbe.

mit mehr rücksicht auf allen seiten wäre vieles einfacher. :)

aber bitte mach' dir ja keine vorwürfe, du kannst absolut nix dafür!!!

lg
du nimmst mir die worte aus dem mund! ich bin fast täglich dort und es rasen dort echt sauviele radfahrer in einem mordsmäßigen tempo durch dass ich mir manchmal denke die scheinen ja zu glauben unbesiegbar zu sein!!!
gott sei dank ist deinem kleinen nichts passiert und DER radfahrer wird sich in zukunft hoffentlich hüten dort SO zu rasen:mad:

und wissts eh.. dort weiter hinten is a kinderspielplatz.. demnächst fährt der trottel a kind um und regt sich auf wieso das kind nicht sicher verwahrt wird oder was :confused:

na radfahrern müsste man echt ein holzstock draufhaun wenn so dämlich sind inner huzo durch rasen und sich dann aufregen...sind ja pervers.

Oben