Und wieder Wiener Tierschutzverein Experten befürchten Konkurs

I

Irish

Guest
Der Wiener Tierschutzverein kommt aus seiner Finanzkrise offenbar nicht mehr heraus. Laut Wirtschaftsexperten besteht große Konkursgefahr. Ein Sprecher des Tierschutzvereins bestreitet die Vorwürfe.

Zahlreiche Forderungen an den Verein
Bei Finanzamt, Gebietskrankenkasse und Bank Austria Creditanstalt soll das Schuldenloch des Wiener Tierschutzvereins immer größer werden. Das Finanzamt zum Beispiel hat ausstehende Lohnsteuern exekutiert, wie Präsidentin Loube im Vorstand zugegeben haben soll.

Bei der Bank Austria Creditanstalt sollen die Leasingraten für das Tierschutzhaus noch ausständig sein.

Schuldenstand wächst immer weiter
Wirtschaftsexperte Ernst Matyas hat den Verein überprüft und warnt: "Wenn das jetzt so weiter geht, dann hätten wir einen jährlichen Abgang zwischen 1,7 und 2 Millionen Euro."

Rechnungsprüfer der Stadt und der Steuerberater des Tierschutzvereins sehen das ähnlich.

Anwalt macht Bank Austria verantwortlich
Der Anwalt des Vereins, Hans Otto Schmidt, spielt den Ball zur Bank Austria Creditanstalt. Man fühle sich wegen des Leasingvertrages über den Tisch gezogen und habe die Bank geklagt, so Schmidt. Sollte man den Prozess verlieren, dann schaue die Zukunft des Vereins düster aus, heißt es.
Quelle: ORF

Ich frage mich bis heute, warum sie voriges Jahr, als sie die Finanzspritze bekamen, dieses Geld in riesige Werbeplakate gesteckt haben, anstatt es sinnvoll zu verwenden
 
Oben