Und wieder mal

Da wär ich mir nicht so sicher. :rolleyes:
Aber zu dem Vorfall: ich hab das selber schon erlebt, dass ein Kinderwagenverdeck runtergeklappt wurde, und der Hund, der am Kinderwagen angeleint war, vor Schreck? einen Satz nach hinten gemacht hat...beinahe wäre das Wagerl umgefallen, die Hundebesitzerin hats gerade noch halten können.

In dem Fall ist der Hund leider "nach vorne" gegangen, und ich hoffe, dem Baby gehts bald wieder gut.

lg

Da wär ich mir nicht so sicher. :rolleyes:
Aber zu dem Vorfall: ich hab das selber schon erlebt, dass ein Kinderwagenverdeck runtergeklappt wurde, und der Hund, der am Kinderwagen angeleint war, vor Schreck? einen Satz nach hinten gemacht hat...beinahe wäre das Wagerl umgefallen, die Hundebesitzerin hats gerade noch halten können.

In dem Fall ist der Hund leider "nach vorne" gegangen, und ich hoffe, dem Baby gehts bald wieder gut.

lg

Ja, das kann ich mir gut vorstellen-ich denke, daß, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt, die zwischen Schreck und Neugier liegt. Daß ein Hund ein Baby einfach so angreift, das finde ich eine sehr untypische Reaktion.

ach ist das leben nicht schön. wurde doch endlich zeit, daß jemand etwas über die bösen rottis schreibt. und jetzt braucht mir wirklich niemand mehr was vormachen, daß es hier nicht um eine hetzte geht. kaum ist etwas passier, schon wird es gepostet. gutr das wir diesbezüglich unsere "suchhunde" haben:rolleyes:

ach ist das leben nicht schön. wurde doch endlich zeit, daß jemand etwas über die bösen rottis schreibt. und jetzt braucht mir wirklich niemand mehr was vormachen, daß es hier nicht um eine hetzte geht. kaum ist etwas passier, schon wird es gepostet. gutr das wir diesbezüglich unsere "suchhunde" haben:rolleyes:

Was hat es mit Hetze zu tun, wenn man über Ereignisse, die leider passiert sind, schreibt?

Was hat es mit Hetze zu tun, wenn man über Ereignisse, die leider passiert sind, schreibt?

das hat soviel damit zu tun, daß leider gottes auf dieser welt jeden tag leute und kinder von hunden gebissen werden. und wer im internet genau sucht wird solche meldungen auch finden. aber diese meldungen interessieren niemanden, außer es war ein listenhund oder eine bestimmte rasse. so wie der rotti. und das nervt schon.

der artikel sagt überhaupt nichts aus so folgedessen, sollte man es auch bei dem belassen und nicht hier ins forum stellen wo gleich wieder einige "experten" ihre unqualifizierten meinungen abgeben werden.

Rottweiler beißt Baby ins Gesicht

Immer wieder ein Rottweiler. Und ich bin sicher, wäre das ein Spitz gewesen, würde das ebenso in der Zeitung stehen.

dann müsste die Zeitungen voll von solchen Meldungen sein (Hinweise auf Statistiken habe ich ja an anderer Stelle schon gegeben)

Suchst du eigentlich gezielt nach solchen Vorfällen um die hier einzustellen? Schon die Überschrift und immer wieder Rottweiler...

Neues Bewusstsein den Menschen - Konstruktive Berichterstattung!

Besinnliche Zeit....... ja wo ist diese?!

So viele Tiere auch Rottweiler unter Ihnen suchen einen guten Platz mit verantwortungsvollen Menschen.
Es ist traurig, tragisch ...... bestimmt unfassbar das solche Vorfälle immer wieder passieren, aber den armen traurigen Hundeseelen die täglich hinter verschlossen Türen warten, Ihr Leben einfach absitzen helfen diese Bericht einfach nicht weiter, NEIN im Gegenteil sie werden länger warten oder sogar Ihr Leben dort fristen.

Mein Wunsch; sachliche Berichte mit denen allen geholfen wird!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen-ich denke, daß, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt, die zwischen Schreck und Neugier liegt. Daß ein Hund ein Baby einfach so angreift, das finde ich eine sehr untypische Reaktion.

ist es nicht, weiö jedes lebewesen im schreck anders reagiert.....wär der hund kleiner gewesen....den rest spar ich mir.

weil es (fast) immer nur diese ereignisse sind, die dich dazu bewegen ein thema aufzumachen

das hat soviel damit zu tun, daß leider gottes auf dieser welt jeden tag leute und kinder von hunden gebissen werden. und wer im internet genau sucht wird solche meldungen auch finden. aber diese meldungen interessieren niemanden, außer es war ein listenhund oder eine bestimmte rasse. so wie der rotti. und das nervt schon.

der artikel sagt überhaupt nichts aus so folgedessen, sollte man es auch bei dem belassen und nicht hier ins forum stellen wo gleich wieder einige "experten" ihre unqualifizierten meinungen abgeben werden.

hund :groß, mächtig, schwarz (mit abzeichen) = sehr gefährlich...alle haben recht, diese hunde zu meiden:rolleyes:

hund: langhaarig, "kuschelig" = völlig ungefährlich

ich war vor vielen jahren mit einer freundin auf einer messe in tulln:

ich war verwundert, dass alle um meinen schwarzen einen riesenbogen gemacht haben...einer der menschenfreundlich war und kinder über alles geliebt hat.

sie war damit beschäftigt (und irgendwann ziemlich grantig), weil alle ihren kuscheligen (auch großen) hund streicheln wollten, der das gar nicht mochte...auch keine kinder...ganz besonders die nicht.

es macht nix her zu schreiben "mischling, oder was auch immer" verletzt kind"....da kann sich niemand etwas vorstellem....wenn jemand "rotti" schreibt, ist alles klar : Großer, schwarzer, mächtiger hund...da kann man nix anderes erwarten.

das ist übel und für mich hetze, die die medien in die welt setzen und menschen wie du darauf anspringen.

SO stimmt es nicht.

ein großer hund wird schwerere verletzungen verursachen als ein kleiner....die rasse ist dabei unerheblich.....der HF muss wissen wie sein hund tickt, der hund tickt nur.

oder kannst du mir erklären, warum ich meinen dogo daheim "wegsperren" muss, wenn kinder fußball spielen und draußen ist ihm das sowas von egal? kannst du? draußen reagiert er nicht mal wenn ihn ein fußball trifft.

mein rottimix hätte sich den ball geholt, wenn das frauli nicht aufmerksam ist....der war ballverrückt.

mein boxermädel hätte versucht die leute zu stellen, die einen kinderwagen geschoben haben, wo ein weinendes baby drinnen lag....die mussten aus ihrer sicht schuld sein..

wer kann soetwas verhindern.....der hundeführer...alle anderen können nur sensationsgeil sein.

übel find ich das...besonders übel, wenn es hundebesitzer posten:mad:

ist es nicht, weiö jedes lebewesen im schreck anders reagiert.....wär der hund kleiner gewesen....den rest spar ich mir.

weil es (fast) immer nur diese ereignisse sind, die dich dazu bewegen ein thema aufzumachen

hund :groß, mächtig, schwarz (mit abzeichen) = sehr gefährlich...alle haben recht, diese hunde zu meiden:rolleyes:

hund: langhaarig, "kuschelig" = völlig ungefährlich

ich war vor vielen jahren mit einer freundin auf einer messe in tulln:

ich war verwundert, dass alle um meinen schwarzen einen riesenbogen gemacht haben...einer der menschenfreundlich war und kinder über alles geliebt hat.

sie war damit beschäftigt (und irgendwann ziemlich grantig), weil alle ihren kuscheligen (auch großen) hund streicheln wollten, der das gar nicht mochte...auch keine kinder...ganz besonders die nicht.

es macht nix her zu schreiben "mischling, oder was auch immer" verletzt kind"....da kann sich niemand etwas vorstellem....wenn jemand "rotti" schreibt, ist alles klar : Großer, schwarzer, mächtiger hund...da kann man nix anderes erwarten.

das ist übel und für mich hetze, die die medien in die welt setzen und menschen wie du darauf anspringen.

SO stimmt es nicht.

ein großer hund wird schwerere verletzungen verursachen als ein kleiner....die rasse ist dabei unerheblich.....der HF muss wissen wie sein hund tickt, der hund tickt nur.

oder kannst du mir erklären, warum ich meinen dogo daheim "wegsperren" muss, wenn kinder fußball spielen und draußen ist ihm das sowas von egal? kannst du? draußen reagiert er nicht mal wenn ihn ein fußball trifft.

mein rottimix hätte sich den ball geholt, wenn das frauli nicht aufmerksam ist....der war ballverrückt.

mein boxermädel hätte versucht die leute zu stellen, die einen kinderwagen geschoben haben, wo ein weinendes baby drinnen lag....die mussten aus ihrer sicht schuld sein..

wer kann soetwas verhindern.....der hundeführer...alle anderen können nur sensationsgeil sein.

übel find ich das...besonders übel, wenn es hundebesitzer posten:mad:

Nein, die wenigsten Hunde reagieren so, auch wie es sehr wenige Hunde gibt, die angstaggressiv gegen Menschen sind, die Mehrzahl zieht sich zurück. Und nein, ich würde, wenn es mir unter kommt, auch über andere Hunde posten-ich erinnere mich z.B. an eine Meldung über einen Briardbiss, den ich auch hier reingestellt habe.

Und ja natürlich, ein großer Hund verletzt anders als ein Kleiner-und? Ist halt so....ein Tretroller ist im FAll eines Unfalls auch weniger gefährlich als ein Motorrad mit ich weiß nicht wieviel PS, ist halt so, auch wenn beide Verkehrsmittel sind.

Also glaub mir, ich würde ebenso die Meldung hier posten "Sheltie beißt Baby".

ist es nicht, weiö jedes lebewesen im schreck anders reagiert....

Nicht böse sein, aber - falls stimmt was in dem Artikel steht (was man ja leider nie wirklich genau weiß) - dann kann man das wohl auch nicht als typische Reaktionsweise eines Hundes betrachten. Zum einen muß ein Hund schon ziemlich schreckhaft sein um beim Öffnen eines Kinderwagesverdecks ernorm zu erschrecken (das macht ja schließlich keinen Knall wie ein Silvesterkracher) und zum anderen beißt ja die entschiedene Mehrzahl der Hunde bei Erschrecken auch nicht gleich ernsthaft zu (der ein oder andere knurrt oder schnappt vielleicht sogar, aber da ist ja eindeutig mehr passiert). Wäre das die typische Reaktion eines Hundes, auf eine Lappalie, wie das öffnen eines Kinderwagenverdecks, würde ich mich jedenfalls nicht mehr trauen überhaupt einen Hund zu halten. Und GANZ SICHER ist das auch nicht die typische Reaktionsweise der Rasse Rottweiler. (ansonsten kann ich Dir zu dem was Du geschrieben hast ohnehin zustimmen - viele Menschen schätzen Hunde nach ihrem Aussehen ein; und natürlich muß der Halter wissen in welchen Situationen sein Hund möglicherweise problematisch reagiert)
Was ich persönlich enorm schade finde, ist daß es keine gründliche statistisch - sachliche Aufarbeiteung solcher Vorfälle gibt. Damit würde ich eine Erfassung SÄMTLICHER verfügbarer Informationen meinen. Über den Hund (Alter, Geschlecht, Rasse inkl. Zuchtlinie, Gesundheitszustand, eventuelle notwendige Medikamentengaben etc.), über Haltungsbedingungen, Erziehungmethoden, Ausbildungsstand, "Biografie" des Hundes. Kenntnisstand des Halters, und natürlich eine exakte Analyse des Unfallherganges.
Eine solche "Aufarbeitung" und "statistische Auswertung" von Beißvorfällen könnte mMn. unter Umständen wirklich wichtige Erkenntnisse für die Prävention solch furchtbarer Vorfalle bringen. Als angenehme "Nebenwirkung" würde Vorurteilen und "Mythenbildungen" entgegengewirkt. Diesem kleinen Mädchen können jetzt leider nur mehr die Ärzte und die Familie helfen hoffentlich möglichst schnell zu genesen - ungeschehen kann nichts gemacht werden. Aber eine sachlich - gründliche Analyse solcher Vorfälle, könnte vielleicht ein anderes Kind schützen.

Liebe Grüße, Conny

kurz OT zum Kinderwagenverdeck:

Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Knokin Kinderwagen, und ich wäre jedem ins Gesicht gesprungen, der es geöffnet hätte, während das Kind geschlafen hat...das war sehr laut und hat geklungen wie eine Maschinenpistole. ;) Gut, das ist einige Jährchen her...aber auch bei diesem Vorfall muss es ja kein neuer KiWagen gwesen sein...

LG

kurz OT zum Kinderwagenverdeck:

Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Knokin Kinderwagen, und ich wäre jedem ins Gesicht gesprungen, der es geöffnet hätte, während das Kind geschlafen hat...das war sehr laut und hat geklungen wie eine Maschinenpistole. ;) Gut, das ist einige Jährchen her...aber auch bei diesem Vorfall muss es ja kein neuer KiWagen gwesen sein...

LG
Kann ja sein- aber würdest du erwarten, daß ein Hund deshalb, weil ihn das "Maschinenpistolenknattern" stört, das Kind ins Gesicht beißt?

Kann ja sein- aber würdest du erwarten, daß ein Hund deshalb, weil ihn das "Maschinenpistolenknattern" stört, das Kind ins Gesicht beißt?

Nein, aber ich erwarte auch nicht, dass mir der berühmte Ziegelstein aufs Kopferl fällt :o...mein Posting bezog sich auch darauf, dass es eben doch "lautere" Verdecke gibt.

lg

Nein, aber ich erwarte auch nicht, dass mir der berühmte Ziegelstein aufs Kopferl fällt :o...mein Posting bezog sich auch darauf, dass es eben doch "lautere" Verdecke gibt.

lg

Und ich erwarte einfach, daß, ganz egal, wie laut das Verdeck ist, mein Hund nicht ins Gesicht de Babys hüpft und zubeißt. Und das erwarte ich auch, wenn er sich vor Angst wegen des unbekannten Geräusches bepinkeln sollte.

Und ich erwarte einfach, daß, ganz egal, wie laut das Verdeck ist, mein Hund nicht ins Gesicht de Babys hüpft und zubeißt. Und das erwarte ich auch, wenn er sich vor Angst wegen des unbekannten Geräusches bepinkeln sollte.

Na ich glaub, kaum jemand erwartet so eine Situation, oder?
Aber zwischen erwarten und reagieren ist nun mal ein Unterschied, du kannst weder in ein Tier noch in einen Menschen reinschauen. Und solche "Momente" kannst auch nicht trainieren...also das führt nur wieder zu elendslangen Debatten ohne Ergebnis.

Im Übrigen ist der Hund nicht dem Kind ins Gesicht gesprungen, also übertreib mal nicht...da sähe auch ein Erwachsener fein aus bei dem Gewicht!

lg

Na ich glaub, kaum jemand erwartet so eine Situation, oder?
Aber zwischen erwarten und reagieren ist nun mal ein Unterschied, du kannst weder in ein Tier noch in einen Menschen reinschauen. Und solche "Momente" kannst auch nicht trainieren...also das führt nur wieder zu elendslangen Debatten ohne Ergebnis.

Im Übrigen ist der Hund nicht dem Kind ins Gesicht gesprungen, also übertreib mal nicht...da sähe auch ein Erwachsener fein aus bei dem Gewicht!

lg

Ähm, wo übertreibe ich, gut, er ist nicht ins Gesicht gehüpft, aber das wär doch fast besser gewesen, der Hund hat ins Gesicht gebissen! Und ja, ich erwarte von einem Hund, daß er sich von einem -vielleicht, weiß man ja nicht-lärmenden Verdeck nicht so irritieren läßt, daß er in den Wagen hüpft und ein Baby beißt. Und solche Momente will ich auch nicht trainieren müssen, sowas darf es einfach nicht geben!

Andersrum-fändest du es normal, daß man mit einem Hund so was trainieren muß? Muß man als verantwortungsvoller Hundehalter damit rechnen, daß Hund möglicherweise in den Kinderwagen springt und ins Babygesicht beißt? Weil es Verdeck beim Öffnen Lärm macht?

Oben