ist es nicht, weiö jedes lebewesen im schreck anders reagiert.....wär der hund kleiner gewesen....den rest spar ich mir.
weil es (fast) immer nur diese ereignisse sind, die dich dazu bewegen ein thema aufzumachen
hund :groß, mächtig, schwarz (mit abzeichen) = sehr gefährlich...alle haben recht, diese hunde zu meiden
hund: langhaarig, "kuschelig" = völlig ungefährlich
ich war vor vielen jahren mit einer freundin auf einer messe in tulln:
ich war verwundert, dass alle um meinen schwarzen einen riesenbogen gemacht haben...einer der menschenfreundlich war und kinder über alles geliebt hat.
sie war damit beschäftigt (und irgendwann ziemlich grantig), weil alle ihren kuscheligen (auch großen) hund streicheln wollten, der das gar nicht mochte...auch keine kinder...ganz besonders die nicht.
es macht nix her zu schreiben "mischling, oder was auch immer" verletzt kind"....da kann sich niemand etwas vorstellem....wenn jemand "rotti" schreibt, ist alles klar : Großer, schwarzer, mächtiger hund...da kann man nix anderes erwarten.
das ist übel und für mich hetze, die die medien in die welt setzen und menschen wie du darauf anspringen.
SO stimmt es nicht.
ein großer hund wird schwerere verletzungen verursachen als ein kleiner....die rasse ist dabei unerheblich.....der HF muss wissen wie sein hund tickt, der hund tickt nur.
oder kannst du mir erklären, warum ich meinen dogo daheim "wegsperren" muss, wenn kinder fußball spielen und draußen ist ihm das sowas von egal? kannst du? draußen reagiert er nicht mal wenn ihn ein fußball trifft.
mein rottimix hätte sich den ball geholt, wenn das frauli nicht aufmerksam ist....der war ballverrückt.
mein boxermädel hätte versucht die leute zu stellen, die einen kinderwagen geschoben haben, wo ein weinendes baby drinnen lag....die mussten aus ihrer sicht schuld sein..
wer kann soetwas verhindern.....der hundeführer...alle anderen können nur sensationsgeil sein.
übel find ich das...besonders übel, wenn es hundebesitzer posten