Und wieder mal das Thema Stubenrein

hi!!

ratschläge braucht man dir glaub ich keine mehr geben, weil alle schon alles gesagt haben!!

das einzige was du jetzt noch brauchst ist jede menge geduld und starke nerven!!!

und wenn du denkst, dein hund wird es nie schaffen und du willst ihn schon fast erwürgen, weil du morgens um 3 aufstehst und in einer lacke ausrutscht und einen spagat hinlegst, um den dich jede ballerina beneiden würde, darfst du nie deine geduld verlieren!! jeder der einen kleinen hund adoptiert hat, kennt die geschichten, die man mit so einem kleinen racker durchmachen muss!!

aber du wirst das schaffen!! :)

Hallo Zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure Postings!
Ich hatte grade ein Erfolgserlebnis und mein armer Timmy ist jetzt fix und fertig!
Kurz vor 18 Uhr habe ich ihn gefüttert und wir sind dann eine Stunde Gassi gegangen.
Wieder zu Hause hatte er Hunger und ich gab ihm wieder etwas.
Sein Bäuchlein war ganz dick und kugelrund.
Er wollte dann in sein Kistchen und ich schnappte mir ihn und wir sind wieder raus.
Bis kurz nach 21 Uhr haben wir so draußen verbracht und ihm war schon richtig schlecht.
Er fiepte und sprang immer gegen die Türe und wollte rein.
Ich hatte kein Erbarmen.
Und siehe da, um kurz nach 21 Uhr hat er dann sein Häufchen gemacht!
Juchuh!!!!!!!!!!!!
Da war die freude natürlich Riesengroß!
ich habe jetzt die Kiste entfernt.
Ich danke Euch allen, die mir so gute Ratschläge gegeben haben und ich versuche sie zu beherzigen!
Jetzt bin auch ich zuversichtlich, das wir es schaffen!
Vielen vielen dank noch mal!!!!

LG Michaela und ein völlig ermüdeter und total erledigter Timmy

Liebe Michaela,

ich weiss dass man bei so etwas schnell mal die nerven weghaut. ich war auch nicht begeistert anfanngs als mir meiner ständig rein gemacht hat obwohl ich so aufgepasst habe. meine tipps an sich: gib die kisten, windeln etc alle weg, das braucht er nicht. der hund soll nicht lernen in der wohnung in irgendein kistl zu machen. er sollte von anfang an lernen sein geschäft draussen zu verichten. gib ihm nicht das gefühl dass du versunsichert bist wegen seinem pinkeln etc weil das wird er sofort spüren! bleib einfach cool ( so gut es halt geht) :rolleyes: der beste weg einen welpen stubenrein zu bekommen ist ihn anfangs wirklich die GANZE zeit im auge zu behalten, ich meine wirklich ununterbrochen. es ist nicht leicht und man verliert leich die geduld aber es lohnt sich. wenn du ihn dauernd beobachtest lernst du langsame seinen zeichen wenn er sich lösen muss. ich würd ihn nicht ununterbrochen rasutragen aber wie gesagt nach dem schlafen und essen udn spielen auf jeden fall. wenn er aufsteht und schnüffelt, zack sofort schnappen und raustragen. dann sucht euch draussen eine "lacki stelle" dort gehst du mit ihm nur zum lacki machen hin. spiel dort nicht mit ihm, sprich nicht viel mit ihm. bleib 15 min stehen wenn er nicht mach nimm ihn wieder mit rein. beobachte ihn drinnen aber ganz genau sobald er sich hinhockertl, schüttel ihn nicht sondtern sag laut PFUI und heb ihn hoch da hört er sofort zu pinkeln auf. dann trag ihn schnell raus an die lacki stelle und du wirst sehen er wird dort weiter machen. sobald er gemacht hat, lob ihn und trag ihn wieder rein. warte nicht ewigkeiten dort herum wenn er nicht mache denn er muss vertsehen dass das dort nur zum lacki machen ist. es wird dich anfangs viele nerven kosten aber du wirst sehen nach 1 woche dieses "Intensiv training" hat er es sicher heraus. meiner hat es auch nur so gelernt denn beim spazieregehen war er viel zu abgelenkt um sein geschäft zu machen. und bitte pinkel nicht für ihn in die wiese oder solche sachen. er ist ein hund und sollte sich nach dir richten, er wird es schon lernen du rbauchst nur geduld und liebe! wirst sehen! :D drück dir die daumen und vergiss nicht, uns gings allen so am anfang! das vergeht! :p

Oben