hallo malamute
ich weiß, was du meinst, - aber das kann nur einer, der eben hunde hat, die nicht immer verträglich sind.
und das argument - ich hab auch ein rudel, aber die spielen trotzdem mit anderen, - das kenne ich auch.
- dann schaut doch mal nach schönbrunn -und setzt doch eure welpen ins wolfsgehegen - bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich möchte nur augenscheinlich machen - wieviel ein welpenschutz wert ist - genaugenommen - in einem wirklichen rudelgefüge -NICHTS- denn es werden nur die rudeleigenen welpen geschützt.
oder lasst doch mal eine hündin da rein - allgemein verträglich - es würden die fetzten fliegen -weil dort ein rudelgefüge herrscht.
und so ist es bei unseren hunden auch - sie leben in einem rudelgefüge - sie sind noch sehr natürlich - werden wie malamuts hunde so artgerecht wie möglich ernährt und ich renn nicht immer gleich, wenn sie sich mal anknurren, oder wenn mal ein kommentkampf ist ( das war bis jetzt genau zweimal). ich korrigiere sie nicht, weil sie mal nicht so gut drauf sind - bin ich ja auch nicht immer - oder seid ihr immer lustig, fröhlich und happy drauf? - erhlich gesagt habe ich tage, da bin ich schon schlecht gelaunt, wenn ich aufstehe und ich weiß gar nicht warum
und es gibt beiträge, von allgemein verträglichen hundebesitzern, die überaus bissig erscheinen - und meiner meinung nach ist das ok. - weil man eben nicht immer einer meinung sein kann - genauso ist es aber bei hunden auch.
und mir fällt folgendes auf - lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
- menschen von allgemein verträglichen hunden schimpen über hundebesitzer, die hunde haben, die sich eben nicht mit jedem anderen hund verstehen - aber bitte, wo sollen wir den sonst spazieren gehen??
-rüdenbesitzer ärgern sich krumm und schief über die, die eine läufige hündin haben - aber wo sollen die denn hin, wenn sie in der hitze ist.
-kleinhundebesitzer schimpfen über die mit den großen hunden, weil ist eine gefahr für ihre kleinen vertreter sind.
aber wie immer gibt es ausnahmen - verständis - und auch manchesmal sogar sehr nette gespräche mit anderen hundebesitzern.
wenn man aber das pferd von hinten aufzäumt und meint, bitte - lasst doch eure hunde nicht immer zu anderen hin - es könnte ja gefährlich sein - dann wird man angegriffen - hätte einen schlecht sozialisierten hund - eine bestie.....
-oder wenn mal ein beitzer einer nicht kastrierten hündin bittet, doch den rüden anzuleinen -und auf gegenwehr trifft - so sollte das normal sein???????
und hier ist mal ein satz gefallen, der so ähnlich lautet - wir sind doch alle hundebesitzer und sollten zusammenhalten. - also lasst es uns doch auch wirklich tun.
liebe grüße andrea