und wieder ein rücksichtsloser hundebesitzer ...

mone

Medium Knochen
muss grad mal meinen frust ablassen. war spazieren (auf der strasse) plötzlich taucht hinter mir ein mann mit ner dogge an der leine auf. dogge zieht und springt in die leine und will unbedingt zu uns (freudnlich) sheepa hat total angst vor doggen und verkrampft sich total (war auch an der leine). der herr kommt in meine richtung und brüllt mir zu, wir sollen die hunde von der leine lassen, damit sie spielen können. tu ich aber prinzipiell nicht in strassennähe. ich, mit nem total verschreckten, verkrampften hund an der leine, rufe ihm zu dass ich das nicht will, weil meine angst hat. er aber kommt trotzdem näher, die dogge zerrt ihn immernoch zu uns, sheepa fängt an rumzuzappeln und dann auch mit keifen (panik, angst, aggression) der typ kommt immer nochauf uns zu. ich sage ihm er soll wenigstens warten bis ich ihr den BK draufgegeben hab damit wir das ganze langsam angehen können. aber nein, er ist schon da, macht auchkeine anstallten sein riesenvieh (sorry) zurückzuziehen. und schon gibts nen riesen wickel.

da frag ich mich, IST DAS ECHT NOTWENDIG ??? :mad: wenn ich ihm schon sage dass er nicht herkommen soll, dann hat er das zu akzeptieren !!
und wenn er seinen hund schon nicht zurückhalten kann dann soll er gefälligst warten bis ich meinem hund nen BK draufgegeben hab, wenn ich eh schon dran rumfummle !
da übe ich tag für tag hundebegegnungen und dass sie sich nicht so aufregt und keine angst hat und selbstsicherer wird und dann kommt ein typ daher der nicht sieht dass ein hund den totalen stress hat und der nur will dass sein hund spielen kann, ohne rücksicht auf den anderen ! :mad: :mad:

hoffe deine kleine hat sich wieder erholt. konntest du nicht weiter gehen? ich mein, hat sie sich stur gestellt? weil ich nehme an wenn du die möglichkeit gehabt hättest, wärst du ja der situation ausgewichen.

als ich den herrn hinter mir gesehen hab bin ich extra ein bissl schneller geworden damit er mich nicht einholt, aber anscheinend wollte er das unbedingt.
ist ja auch ok von ihm wenn er seinen hund mit meinem spielen lassen will aber wenn ich NEIN sage muss er das akzeptieren, und ich habe ja auch meinen grund.
und wenn wirs vosichtig angegangen wären hätts auch sicher schön geklappt und wir hätten einen riesen erfolg haben können.
sie ist total ausgeflippt, so wie eben ein hund reagiert wenn er angst hat und der andere, noch dazu so grosser, zu nahe kommt. auf angriff halt. und der herr hat keine anstalten gemacht weiterzugehen. was soll ich n da gross tun ?:mad:

mone schrieb:
und der herr hat keine anstalten gemacht weiterzugehen. was soll ich n da gross tun ?:mad:

Solche gibts eben,leider.Beim nächsten mal weißt du´s besser und gehst weiter oder wechselst die Strassenseite.Wenn dein Hund Angst vor großen Hunden hat,wäre diese an der Leine zerrende Dogge,sowieso nicht der ideale Therapiehund für deinen gewesen.Wenn dann solltest du dir souveräne ruhige Hunde aussuchen,denen auch die Angst deines Hundes nichts ausmacht oder sich dadurch nicht aufstacheln lassen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
eben das hab ich mir gedacht. das du keine möglichkeit hattest und das finde ich eine frechheit.
im prinzip kannst eh nix machen in so einer situation. wenn du nicht schnell genug wegkommst zum ausweichen und der andere näher kannst fast eh nur stehen bleiben und versuchen ruhig zu werden, damit der hund nicht noch panischer wird. aber es ist eh immer eine blöde situation.

ich habe einmal den tipp bekommen zu sagen, daß dein hund momentan eine ansteckende hautkrankheit hat und in behandlung ist. du glaubst gar nicht wie schnell andere leute ihre hunde in sicherheit bringen!

ist zumindest einen versuch wert bei leuten denen ein "nein" nicht reicht.

darf ich fragen für was du ihr den beissi raufgeben wolltest?da kann sie sich ja gar net währen wenns drauf ankommt.

finde so ein verhalten absolut unter aller sau....muss man denn immer unfreundlich werden das einer checkt das man was net will?:mad:

meiner darf nie an der leine spielen oder kontakte pflegen....kommt nur ein wickel raus...wenns nur mit den leinen ist.

also BK geb ich ihr drauf damit sie den anderen nicht mal blöd erwischt und ich dann auch noch draufzahlen darf. dass sie mal hinfährt ist eh nur bei mädels der fall und die dogge war noch dazu weiblich. dass sie sich nicht wehren kann ist klar. aber zu einer ernsthaften rauferei sollte es erst gar nicht kommen, wenn der andere so verantwortungsbewusst ist seinen hund nicht herzulassen. noch dazwu wenn er an der leine ist und der besitzer direkt in das geschehen eingreiffen kann!

leider wars heute überhaupt nicht möglich, auszuweichen. war eine art breiter weg mit links und rechts zäunen. normalerweise halte ich so viel abstand wie es für sie angenehm ist, eben ohne dass sie sich aufregt. das funktioniert auch immer sehr schön. wenn die andere person ihren hund herlaufen lässt kann ich beim besten willen nix tun ausser hinzubrüllen dass sie den hund zurückrufen sollen und michim besten fall dazwischen zu stellen um sheepa den stress zu nehmen. und ne dogge ist wirklich kein geeignetes übungsobjekt :rolleyes: nochdazu wo ichja weiss dass sie so sehr angst vor ihnen hat.

überhaupt kann ich, als besitzer eines unsicheren hundes, es überhaupt nicht verstehen wie man seinen hund zu allem und jedem hinlaufen lassen kann. sozialkontakte gut und schön, aber menschen bewahren ja auch eine gewisse individualdistanz. ich mag auch nicht von jedem ahergelaufenen auf der strasse abgeknutscht werden. ;)

Wenn Du Nein sagst und der andere seinen Hund doch zu deinem lässt, haftest Du nicht bei Verletzungen oder? Denn Du hast Nein gesagt...
Das kenn ich aber auch ich bin am Strand mir kommt irgendso ein Hund entgegen ich werd hektisch und brüll die sollen den Hund an die Leine nehmen (die Leute sind weit weg) ich brülle weiter versuch den Hund wegzuscheuchen und was kommt von den anderen:"der tut nix" nachdem ich das schon öfter hatte ruf ich jetzt:" meiner schon" und wenn die nicht reagieren sag ich "meiner ist sehr bissig und sie müssen für alles haften was passiert, denn ihrer war nicht angeleint" das funzt wunderbar. War zwar gelogen aber manche Hunde mag meiner nicht und bevor was passiert mach ich das lieber so

keine ahnung wer dann haftet !
aber im prinzip steht ja dann ausage gegen aussage....

ist halt nur schad, find ich, und unnötiger trubel

Hallo,
Ich hab auch gerade eine nette Hundebegegnung gehabt. Geh mit meiner DSH Hündin spaz. kommen mir zwei Dobermannhündinnen entgegen, besser gesagt gehen auf uns los! Ich hab keine Zeit mehr gehabt, dass ich meine Hund über einen Zaun springen lass, so hab ich sie am Halsband genommen und mit der (Leder)Leine auf den Hund eingeschlagen der als ersters auf meine Hündin gebissen hat.
Ich hab die beiden ziemlich angeschrien, was anscheinend genutzt hat, den anderen, der auch auf uns losgegangen ist hab ich ziemlich genau auf die Schnauze erwischt (so leid mir das tut).
Ich hab ziemliches Glück gehabt, ich denk mir wenn die etwas triebiger gewesen wären hätte die beiden Hunde nicht von uns abgelassen.
Mein Hund hat übrigens nur ein paar Haare gelassen - Winterfell sei Dank!
Und beide haben wir gescheppert wie zwei Kluppensackerl.

Was hättet ihr in meiner Situation gemacht? Ah ja die Hunde gehören zu einer Gärtnerei und da war halt das Tor offen, gesehen hat die ganze Aktion auch niemand.
lg
sabsn

Ich kenn den Besitzer, ist leider ein Kunde von mir! Ich werds ihm sowieso sagen. Früher hat der Gute zwei Huskys gehabt die ständig abgehauen sind und im Dorf die Hendeln gewildert haben. Ein Husky hat ann mitten im "Schlachtfeld" geschlafen, die herbeigerufene Polizei hats zu Kenntnis genommen und der Besiztzer der Hunde hats abgestritten.

Es war übrigends nicht die erste Begegnung mit den Dobermännern, bei der ersten Begegnung waren die Hündinnen noch kein Jahr alt und haben nur ein bisschen geschnüffelt an uns, und haben sich dann geschlichen.
lg

Das ist ja eine Frechheit!! Leider kann ich was das betrifft auch ein Liedchen singen!!! Wir haben auch so eine nette Person bei uns mit einem weibl. Schäfermix, geht immer ohne Leine oder lässt sie alleine vom Balkon springen und Gassi gehen. Diese Hündin hat Probleme mit anderen Hündinnen und sobald sie eine sieht stellt die alle was sie hat auf und kommt knurrend auf meine Maus die angeleint ist zu.
Einmal musste ich sie schon auslassen weil die Hündin voll auf sie los gegangen ist. Mir war so mulmig dabei, weil gleich daneben die Straße ist.
Dem Besitzer ist das piep egal, die einzige Antwort die ich je gekriegt hab war :" Schei*** sie sich net so an!!"
Und gestern hat mir meine Mum erzählt hat sie ganz schnell die Straße gewechselt und hat sich beeilt, weil die Hündin folgt ihr ja, bis sie bei unserer ist (ist leider immer so)
Jedoch ist da eine ängstliche Frau gekommen, die schon mal gebissen worden ist und hat ihn gebeten den Hund an die Leine zu nehmen oder wenigstens einen Maulkorb draufzutun, hat der doch glatt gesagt:" Sie dürften doch gar nicht mehr leben!":eek:
Entschuldigung was ist das denn!!!

So jetzt hab ich deinen Thread mißbraucht für meine Geschichte sorry!!

Also ich hab schon viel gelernt was fremde Hunde betrifft. Bin schon sehr vorsichtig geworden!

lg elli (eine ganz ängstliche&böse Goldi-Besitzerin)

Ich hab ja auch den Thread missbraucht.
Aber eigentlich ist es so, dass ich keine Probleme mir meinem Hund hätte, wären nicht die anderen so rücksichtslos.
Meine Hündin ist wenig interessiert an anderen Hunden und schon gar nicht an anderen Hündinnen, das ist für mich kein Problem, aber ich hatte schon unzählige neg. Hundebegegnungen weils die anderen nicht akzeptieren das mein Hund keinen Kontakt wünscht.

Letztens rennt uns ein Collie-Rüde nach, ich nehm meine Hündin kürzer, eine Unbeteiligte Passantin die den Hund anscheinend kenn, ruft mir zu: Der tut eh nix! Darauf ich: Aber vielleicht tut meiner was! In den Moment stürzen 5 Unbeteilligte auf den Collie, der natürlich abhaut und sich in der Panik mitten auf die Strasse legt, ich bin dann zu ihm hin und hab ihn genommen. Der Hund war eh lieb, aber die Leut so deppat!
Ich könnt noch viele solcher Gschichten zu Besten geben.
lg

Oben