Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mach ich denn dann? Einfach angeben, dass sie ein Mischling ist und ich nicht weiß, was mitgemischt hat?
und mich würd interessieren, wieviele listenhunde heute (also 30.06) im TH sind, wieviele am 15.07 und z.B. am 30.08. Vielleicht hat hier jemand Zugang zu den Daten.
Angeben, Mischling aus Golden Retriver und Vater unbekannt oder so Is ja letztlich wurscht. Den Gentest würd dich mir sparen. Wenn du mit deinem TA gut reden kannst, würd ich ihn einfach bitten den Impfausweis in "Golden Retriver Mix" oder so abzuändern...Was mach ich denn dann? Einfach angeben, dass sie ein Mischling ist und ich nicht weiß, was mitgemischt hat?
Kann man das denn so einfach z.b. bei der Tierärztin machen lassen? (Tut mir leid für die blöde Frage ^^)
Ich muss jetzt auch mal was fragen, weil ich diesbezüglich schon seit ein paar Tagen Bauschmerzen habe:
Im Impfpass meiner Hündin ist "Mischling" eingetragen. Sowohl das Tierschutzhaus, wie auch unsere Tierärztin meinten damals, dass sie kein Listenhundmischling sei.
In den vergangenen Monaten bin ich jetzt schon zweimal "gebeten" worden, meinen gefährlichen Kampfhund (Sie lag schlafend zwischen meinen Beinen) nur ja vor Menschen und "normalen" Hunden fernzuhalten Sonst haben wir jedoch keine Probleme, einige Besitzer von ihren Hundefreunden meinen, es könnte auch ein Boxer mitgemischt haben.
Wie sieht das jetzt aus, wenn ich von der Polizei aufgehalten werde und die fordern, einen Blick auf den HFS werfen zu dürfen, weil sie meinen, in ihr einen Listenhundmischling zu erkennen? (Ich habe mich nie so wirklich mit dem Gedanken auseinander gesetzt, weil ich mich einfach auf die Aussage des TSH und der TÄ verlassen habe)
Was mach ich denn dann? Einfach angeben, dass sie ein Mischling ist und ich nicht weiß, was mitgemischt hat?
Tja das habe ich mir gestern auch gedacht. Hund aus dem Burgenland geholt, der sonst ins Tierheim gekommen wäre oder getötet. Hund muss in wWien dringend raus, also Platz gesucht, ab zum Gassi gehen. Hund nicht gechippt, nicht geimpft, findet alle serst heute statt. Wenn mich wer kontrolliert häte, hättich wohl bezahlt dafür das ich einen Hund vor dem tod gerettet habe :-( Sehr durchdacht ist das ganze nicht.bis irgendwer aus der verwandschaft kommt dauert 24 stunden. wo /wie soll der hund sein geschäft machen???
Tja das habe ich mir gestern auch gedacht. Hund aus dem Burgenland geholt, der sonst ins Tierheim gekommen wäre oder getötet. Hund muss in wWien dringend raus, also Platz gesucht, ab zum Gassi gehen. Hund nicht gechippt, nicht geimpft, findet alle serst heute statt. Wenn mich wer kontrolliert häte, hättich wohl bezahlt dafür das ich einen Hund vor dem tod gerettet habe :-( Sehr durchdacht ist das ganze nicht.
und was noch interessant ist: wie werden urlauber mit liestenhunden angesehen???
Hallo alle Zusammen
ich hab nur eine theoretische Frage: wenn jemand den freiwilligen HFS hat und dann die Rasse (z.b. Schäferhund) noch zusätzlich auf die Liste kommen sollte - muss man den HFS dann nochmals machen?
jein, wennst mit ihm mit mk + leine gegangen wärst, dann hättens dir eh nix anhaben können (impfung kontrollierens nicht, chip geht ja nur, wenn einer ein lesegerät mithat, ausweis darf eh nur die polizei kontrollieren, also den personalausweis, dh eigentlich bräuchtens ein großaufgebot von ma60 und polizei.....aber ich gebe dir recht, sehr durchdacht wars nicht)
also wenns um die schäfer geht, da hat man mir heute von der ma 60 gesagt, daß es ein gerücht sei, daß sie auch auf die liste kommen, stimmt laut deren auskunft nicht.