Und manchmal ist richtig, dann doch falsch (lang!)

Julia, wenn du glaubst, daß du dein spielsüchtiges Hündchen und mein Mini-Welperl in ein Auto stopfen kannst (Kofferraum mit Trenngitter nach vorn), könnten wir auch gemeinsam fahren und ein Mini-Forumstreffen machen.

Aber vielleicht schaff ich es meinen Mann zu einem Spaziergang bei euhc zu überreden...

Kathi (die aber mit einem vorsichtigen "Was haltst denn..." und "Da wohnt eine Bekannte aus dem Forum..." gleich ein resigniertes "Sags gleich, daß du Freunde treffen willst" bekommen hat)

Kathi, gute Idee! Kömma ja morgen beim Eis essen weiter besprechen :D
Sie is zwar bissl spieldeppert und narrisch, aber sie weiß genau dass im Auto, Restaurant uä a Ruh is, also sollts funktionieren.

Ich hab mich in den letzten Tagen auf die Suche nach einigen fremden Menschen gemacht und auch nach einigen Hunden. Fido hat sein tolles Wesen gegenüber andren Hunden behalten, ist nach wie vor ein sehr sozialer Hund, einfach toll. Nanouk ist sehr unsicher, bellt, lässt sich aber mit Leckerli gut ablenken und man kann den andren Hund schön füttern.

Beide zusammen hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, wäre aber im Moment eher kontraproduktiv. Würde Nanouk bellen, würd Fido eventuell mitmachen bzw. ihn verteidigen (war am Anfang so und würde nach jetzigem Erlebnis wohl wieder so sein).

Fremde Menschen machen Nanouk gar nix, is nach wie vor sehr freundlich bzw. ignoriert sie einfach. Fido ist wieder um einiges vorsichtiger, reagiert sofort auf schnelle Bewegungen, alkoholisch riechende Menschen gehen gar nicht, da knurrt er. Bei Menschen die ihn nicht beachten geht er brav und ruhig vorbei. Menschen mit Hund machen ihm nix, die findet er nach wie vor ganz ok.

Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz guter Dinge, das wird wieder!

Oben