und ewig pinklet das Katzentier...

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also folgendes problem:

Wir haben 1 sehr großes katzenklo ca.1 meter..
steht im bad und wird mehrmals täglich gereinigt.
Davor steht die streubox (kann ich leider nicht wirklich wo anders hingeben)
Gegenüber ist der Heizkörper.

Irgendeine meiner beiden miezen pinkelt mir VOR das klo bzw vor den heizkörper- wo das dann schon unten reinrinnt und ich nicht zu 100% reinigen kann *grml*
Dieses "geruchsentfernspray" (ka wie das jetzt heißt wurde hier im foruim empfohlen) hab ich schon versucht mit 0 Erfolg.

Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

Achja 2. wc wurde auch schon versucht aber das wurde nicht angenommen.

"normal" pinkelnt man ja auch nicht immer davor aber zur zeit ists echt schlimm- hab heut schon 2 mal weggewischt.
verändert hat sich so nix außer das meine katze tägl. medikamente nehmen muss (die ich ihr eingeben muss weil sie sie so nicht nimmt) und meinem kater wurde das auge entfernt.

Wer von beide es ist kann ich nicht sagen weil ichs nie erwische- ich hab aber stark die katze in verdacht.

lg
nicky

Hey!
Wie lang geht dass denn schon so?
Dass sie irrtümlich zu zweit nach hinten schieben und drüber pinkeln kann nicht sein?
Lg

Hi

Boa ka- schon sehr lang irgendwie aber halt früher nur ab und zu jetzt machens des halt sehr oft in letzter zeit.

Ne zu zweit gehns sicher nicht aufs kisterl , das sie drüber raus pinkeln lass ich mir einreden wenns direkt hinterm klo ist aber bis zum heizkkörper geht sich das so net aus

lg

Ok verstehe, dazu müssten sie durch den Raum spritzen :D

Hast du das Gefühl dass es gerade sein Medi gabe und Aug entfernen verstärkt vorkommt?

Blasenentzündung und ok wurde ausgeschlossen? Gegen was sind die Medikamente? Kann es da einen Zusammen hang geben?

Gibt es seid neuesten mehr probleme unter den Tieren? Dass eines zb. nicht aufs Klo gelassen wird?

Lg

Hi

Naja sie machen das ja schon länger nur so arg wie heut zb ists selten.

Medis gibts gegen pankreatitis , nein zoff gibts keinen unter den beiden-also nicht mehr als sonst ;)

lg

Könnte es sein, daß der Einauge sich verschätzt?
Kann mir vorstellen das sein räumliches Sehvermögen nun sehr eingeschränkt ist und er sich erst daran gewöhnen muss.

Hi

Das ganze hat schon vor der Op angefangen- geht ja nicht seit gestern so sondern eigentlich schon seit wir hier wohnen (fast 2 jahre) in der alten whg ging auch ab und an was daneben.

Linus hat erst seit 9 Tagen nur mehr 1 Auge ;)

lg

huhu!

naja, da katzen gewohnheitstiere sind, kommt es meistens dann zum danebenpinkeln, wenn irgendwas anders ist.
andere einrichtung, das klo steht an einer anderen stelle, anderes katzenstreu, neues tier im haus, katze darf nicht mehr überall hin wo sie vorher hin durfte....

aber meistens liegts an der falschen streu, wenn die katze vors klo pinkelt.;)

probier mal die streusorten durch, die du schon hattest.
eventuell leigts daran.
lg hameln

Hi

Es hat sich so nix verändert also an der einrichtung oder am klo.
Sie dürfen auch überall hin in der whg und haben ziemliche narrenfreiheit *g*

Anderes streu geht nicht weil ich weiß das dann mein Kater streiken würd (haben wir ganz am anfang mal versucht)

lg

HI

Heut hab ichs auf frischer tat ertappt- es ist ronja das kleine mistvieh.

geht rein (das klo ist sauber!) stellt sich ins eck und pinkelt die wand an und geht seelen ruhig wieder raus......
ich hab gedacht ich bekomm nen tobsuchtsanfall *grml*

lg

Oben