und da saß sie einfach vor unserer tür...

angel

Super Knochen
so geschehen vor nicht all zu langer zeit...

ich war mit bella im garten und hörte es herzzerreißend direkt vor der gartentür auf unserer auffahrt miauen, kläglich, klagend.
da wir selbst freiläuferkatzen - oder besser kater - haben, bin ich natürlich gleich besorgt nachschauen gegangen, denn in all den jahren, die ich hier nun bereits wohne hat noch nie eine katze vor unserer tür gemauzt. fremde gehen nicht so nahe an den hinteren garten wegen unserer hunde und die hauseigenen - bzw. auch die gäste, die sie von zeit zu zeit mitnehmen - wissen genau wo unsere katzenklappe ins haus führt.

ich bringe bella ins haus und rufe, locke... und schon kommt sie auf mich zu:

eine junge katze, ca. ein halbes jahr, der gesamte hinterkörper mit schlamm bedeckt, sehr sehr dünn. ein mädchen.
sie ist überraschenderweise sehr zutraulich, ich bringe sie ins haus und sehe sie mir näher an. sie hat nasenausfluss und schnupft und rotzt. die ohren sind kahl, pilzig. die augen leicht verklebt. und sie ist rollig. und halb verhungert. der schwanz ist an 2 stellen geknickt, evtl. hat sie ein auto erwischt?

kurz und gut, sie wohnt jetzt bei uns. sie geht keiner menschenseele ab, niemand sucht sie, niemand wollte sie heimholen und jetzt - nach tierarztkosten in dreistelliger höhe - geb ich sie auch freiwillig nimma her, zumal ich nur leise rufen brauche und "meine katze" ist schon bei mir.

ich hab beschlossen, dass sie offenbar mein heuriges weihnachtsgeschenk ist - weil sie es selber so wollte.
sie hat trotz offener katzenklappe und ein- und ausgehender kater bis zum heutigen tag nicht ein einziges mal freiwillig das haus verlassen. meine weihnachtskatze. :eek::)
 
AW: und da sass sie einfach vor unserer tür...

ich hab beschlossen, dass sie offenbar mein heuriges weihnachtsgeschenk ist - weil sie es selber so wollte.
sie hat trotz offener katzenklappe und ein- und ausgehender kater bis zum heutigen tag nicht ein einziges mal freiwillig das haus verlassen. meine weihnachtskatze. :eek::)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Weihnachtskatze....*schnief*
 
AW: und da sass sie einfach vor unserer tür...

Foootos biddeee:D

Schoene Geschichte.....ich bin sowieso der Meinung, dass es meistens so ist, dass die Tiere, egal ob Hund oder Katz, sich "ihren" Menschen aussuchen und nicht umgekehrt.:)

Nach dem Motto: sie kam, sie blieb, sie siegte.:p:)
 
Schön, dass sie Dich gefunden hat :)
Hoffentlich hast Du trotzdem vom TA nachschauen lassen ob sie gechipt oder tätowiert ist? Möglicherweise wird sie ja doch von irgendjemandem vermisst...
 
hallo fussels,

danke für den input. natürlich waren wir zwischenzeitlich mehrmals beim tierarzt und die katze ist nicht gekennzeichnet.

beim tierarzt waren wir allerdings nicht in erster linie deswegen, sondern wegen der massiven atemwegserkrankung (katze hat nicht mehr gefressen, vor lauter nasenausfluss waren die nasenlöcher so zugeklebt, dass sie kaum luft bekam und sie hatte sich vor lauter krank-sein nur noch unter dem ofen verkrochen), der verpilzung und - nachdem das tierchen rollig draußen unterwegs war - der "vermehrungsverhinderung".

also WÄRE das tier gekennzeichnet gewesen, wäre ich SEHR gespannt gewesen auf die erklärung des verantwortungslosen tierbesitzers, der ein tier in diesem zustand nach draußen lässt...! :mad::(
 
hallo
eine berührende geschichte. mit stehen die tränen in den augen. freu mich so für das katzenmädchen das du sie gefunden hast. was sie bis zu deinem zusammentreffen erlebt hat weiss nur sie und es war sicher nicht alles erlebte schön. ein kleines weihnachtswunder :)
wünsch dir und deiner weihnachtskatze alles liebe und viel glück
lg giacomo12
 
Hallo Angel! Sehe gerade, daß wir "Nachbarn" sind, finde ich toll, daß ihr die Katze behalten habt!! Lg, Reni
 
Es gibt Gotseidank noch Menschen mit Herz.Wünsche dir und deinem " Weihnachtsgeschenk " alles Gute.

l.g. ASSIA
 
Auch von mir alles Gute mit deinem Weihnachtsgeschenk.
Scheint euch ja gefunden zu haben.
Schön.

LG.
Donna06
 
unser chef-kater "herr zwerg" hat die kleine offenbar adoptiert - voll süss!
der grosse schwarz-weiße ist der zwerg und die kleine weiße mit schwarz die "weihnachtskatze".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine hat Dich ausgesucht und wird Dir sicher viel Katzenliebe und Katzendank entgegenbringen.

Meine Katze Nr. 1 kam und blieb 18 wunderbare Jahre lang.


Alles Gute für 2009 und liebe Grüße
Feline
 
Mir lief mal eine Katze eine ganze Zeit hinter her, sie war noch jung und lies von mir auch nicht ab, jedesmal wenn ich raus kamm stand sie da. Nur wohnte ich da noch bei mein Eltern und wir hatten schon genug Haustiere und obendrein wusste ich nicht ob sie bereits einen Besitzer hatte. Irgendwann nahm sich jemand ihrer an und seit dem wohnt sie 2 straßen weiter und kommt einen immer noch besuchen, aber auf abstand da ich ja Hunde habe.
Möcht mal wissen was in den Köpfen der Tiere so vorsichgeht. :)
 
Oben