Chiara04
Junior Knochen
Hallo Leute, ich habe ein Problem: bei uns im Park (23. Bezirk, Riegermühle) geht immer ein Mann mit einer Schäferhündin spazieren, die schon mehrmals gebissen hat. Dieser Hund geht immer ohne Leine und hat auch nie einen Mauli an. Als ich dem Mann das letzte Mal begegnet bin, hat seine Hündin an meiner geschnüffelt und er meinte dann nur "so, jetzt schepperts gleich". Auf meine Frage hin, warum er denn seinen Hund nicht anleint oder ihm einen Mauli hinaufgibt wenn sie unverträglich ist, wurde er sofort aggressiv und hat gemeint warum er das machen sollte, schliesslich geht mein Hund ja auch ohne Leine. Als ich dann gemeint hab, dass sie ja auch nix tut, seine aber schon mehrmals gebissen hat, wurde er immer grantiger, ist auf mich zu und hat zu schimpfen begonnen. Jetzt habe ich von einer anderen Hundebesitzerin erfahren, dass man bei dem echt aufpassen muss, weil der einem auch gleich Steine o.ä. nachschmeisst und die meiste Zeit betrunken ist.
Ich fürcht mich echt schon davor, wenn ich den das nächste Mal seh und hab auch echt Angst, dass meiner Hündin oder mir etwas passiert, vor allem weil ich mich bei Begegnungen weder auf den Hund noch auf den Besitzer verlassen kann, da anscheinend beide unberechenbar sind! Und den schätz ich echt so ein, dass er auch handgreiflich wird. Nur ich kann mich nicht auf beide, auf seinen Hund UND auf ihn konzentrieren! Hat irgendwer einen Tip für mich, was ich da tun kann?
Ich fürcht mich echt schon davor, wenn ich den das nächste Mal seh und hab auch echt Angst, dass meiner Hündin oder mir etwas passiert, vor allem weil ich mich bei Begegnungen weder auf den Hund noch auf den Besitzer verlassen kann, da anscheinend beide unberechenbar sind! Und den schätz ich echt so ein, dass er auch handgreiflich wird. Nur ich kann mich nicht auf beide, auf seinen Hund UND auf ihn konzentrieren! Hat irgendwer einen Tip für mich, was ich da tun kann?