Unbeaufsichtigte Hunde im Garten

Oh Gott nein, die machen teilweise auch ganz schön lärm. Aber das passt schon so, Kinder sollen sich austoben. In der Schule müssen sie eh wieder ruhig sitzen.
Ich bin da nicht so, leben und leben lassen. Ein bißerl ein Lärm hat noch keinen umgebracht. Und wenns mal zuviel ist reicht zumindest bei mir ein "bitte" und ich sag Entschuldigung und werde leiser.

mfg
Andy

Ich seh das genauso ! :) Aber viele lauern ja nur darauf, ob sich nicht irgendwo, irgendein Grund findet sich aufzuregen und zu meckern :(:mad:

Oh Gott nein, die machen teilweise auch ganz schön lärm. Aber das passt schon so, Kinder sollen sich austoben. In der Schule müssen sie eh wieder ruhig sitzen.
Ich bin da nicht so, leben und leben lassen. Ein bißerl ein Lärm hat noch keinen umgebracht. Und wenns mal zuviel ist reicht zumindest bei mir ein "bitte" und ich sag Entschuldigung und werde leiser.

mfg
Andy

Im Grunde kann ich dich verstehen, es kommt halt immer auf das Maß an. Wenn ein Hund den ganzen Tag im Garten ist, jede Minute geht jemand vorbei, und dann gibts immer lautes Gebell, da versteh ich, wenn sich die Nachbarn beschweren. Bellt der Hund 2 Mal, wenn ein anderer den Zaun entlang geht, soll sein.

Klar, das würde mich auch nerven. Aber davon habe ich nichts geschrieben. Ab und zu ein Beller muss jeder aushalten. Wie auch die Autos, den Motorradlärm, die Rasenmäher, die blöden Blättersauger etc... That's life.

Ruhig ist es eh dann noch genug wenn ich mal unter der Erde liege.

mfg
Andy

Bei uns ist es ähnlich. Wir haben kaum Fußgänger, die Kinder kommen auch nur sehr selten hier vorbei, allerdings des öfteren Reiter. Anfangs hat sich da schon das eine oder andere Pferd erschrocken, ich hatte auch ein etwas schlechtes Gewissen, aber die Hunde nur deswegen einsperren? Wo wir doch Lage und Grundstück extra für die Hunde so gewählt haben? Ich habe es längere Zeit beobachtet, fast alle Pferde machten nur 1 oder zwei sidesteps und waren dann wieder unter Kontrolle. 1x in 5 Jahren ging eines wirklich durch, das war dann im angrenzenden Feld - also eher ungefährliches Terrain.
Mittlerweile scheinen es alle gelernt zu haben und kaum ein Pferd reagiert noch.

Unsere schlagen auch an wenn sie alleine draußen sind, meistens bei Hunden die am Gehsteig geführt werden anstatt über der Gasse beim Feld.:o Mich nervt das schon, aber unsere Nachbarn sagen immer, ich soll sie lassen weil Hunde melden nun einmal und es stört sie nicht.:rolleyes: Naja, dieses Jahr wird der Zaun sowieso erneuert, höher und blickdicht und wir bringen eine Trennung zum vorderen Gartenbereich an damit die Hunde nicht nach vorne können wenn wir nicht zu Hause sind.:)

Oben