unangenehme Ausdünstung nach kauen von Kauknochen

Hallo,

:D nein also wenn sie pupst, dann riecht es so wie es halt bei uns Menschen ist... und schwups ist er auch wieder weg.

also ca. 20-30 Minuten nach dem fressen oder kauen beginnt es und dann hält es so 1 Stunde an...

Den Geruch von den nassen Pfoten nach dem Kauen kenn ich auch, das riecht aber anders... wie ein nasser Perserteppich. :D

Lustig eigentlich, mein Hund ist ein Geruchswunder... :) Aber gut, wir Menschen haben ja auch viele Gerüche... die ich jetzt gar nicht erörtern möchte...

Vielleicht ist es auch total harmlos... ich möchte nur nicht, dass ich eine Unverträglichkeit übersehe. Aber werde wohl zum Arzt gehen, nachdem sie da offenbar alleine ist mit dem Problem. Vielleicht ist es ja ganz harmlos, aber mir ist lieber ich weiß was es ist, falls sie eine Allergie oder Unverträglichkeit hat. Möchte ja, dass es ihr gut geht. :)

Aber danke auf jeden Fall für Eure Antworten.
 
wir hatten das mit der analdrüse erst vor kurzem und da ist es mir auch nur aufgefallen, weil sie geschlittert ist und nicht irgendwie am geruch :confused: bzw. war der wenn so schwach und hat auch nicht nach verwesung gerochen..

mit den zähnen und maul ist auch alles in ordnung?

das einzige wo sie extrem anfangt zu "stinken" ist, wenn sie feuchtfutter bekommt (meist wenn wir spontan wo anders länger bleiben) und die "oma" sonst panik schiebt, dass der hund verhungern könnte :o

da müffelt sie richtig seltsam und unangenehm, so dass ein autofahrt mit geschlossenen fenstern absolut nicht möglich ist :p nach 1-2 tagen hat sich das dann wieder gelegt und sie riecht neutral.
 
Hm, dann könnte es wirklich das Feuchtfutter sein. Also zumindest kommt die Schilderung mit der Autofahrt mit offenem Fenster dem Nahe... :)

Ich schreibe jetzt ganz genau auf, was sie wann frisst und wann der Geruch auftaucht.

Sie hat jetzt 3 Tage nur Trockenfutter bekommen, da war nichts zu bemerken.
Gestern hat sie ein Schweineohr gefressen und da war der Geruch ganz leicht da, aber fast kaum wahrnehmbar.

Ich hoffe, dass mir meine Aufzeichnungen dann Aufschluss geben bzw. zumindest dann eine Grundlage für einen Arztbesuch sind.
 
ich würde mal nur eine Sorte Futter geben, keine Kauknochen nix anderes...dann schauen, ob der Geruch noch da ist.....alles was sie so zu Fressen bekommt so durchprobieren...dann müsste doch raus zu finden sein, was den Geruch verursacht:)
 
Sie frisst das TroFu sowieso nach wie vor nur eingeweicht - so wie sie es vom Züchter immer bekommen hat. Wenn wir ihr es so geben, spielt sie Prinzessin und frisst nichts. :)

Manchmal gebe ich zur Umgewöhnung noch was trockenes drauf, aber wehe die Mischung stimmt nicht. :) jaja so sind sie, die kleinen Racker.
 
Oben