Umzug - Tierarzt wechseln ?

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Ich steh ja bald vor einem Umzug und da stellt sich mir natürlich die Frage : welcher Tierarzt nun in Zukunft ?
Zu dem wo ich jetzt bin mit meinen Viechers, geh ich von meiner jetzigen Wohnung 10 min zu Fuss - höchstens - und bin sehr sehr sehr zufrieden und der kennt mich und meine Viechis auch.
Jetzt zieh ich aber weg, bei meiner neuen Wohnung wär auch fast gleich daneben ein TA, auch zu Fuss vlt. 5 min. Zu meinem jetzigen TA müsste ich dann mit den Öffis ca. eine halbe Stunde fahren.
ABER : ich bin halt sehr skeptisch , was andere Tierärzte angeht, weil ich eben wie gesagt meinen gewohnt bin und der uns kennt und ich weiß, dass ich + Viechis da gut aufgehoben sind, während ich jetzt schon 2x was hatte, wo ich (aufgrund von WE bzw. hatte meiner da mal zu) im Nachhinein das Gefühl hatte, dass sie was übersehen haben (was im Endeffekt beide Male mit dem Tod geendet hat). Natürlich weiß ich nicht, ob sies trotzdem überlebt hätten, wenn die richtige Diagnose gleich gestellt worden wäre und nicht erst 1-2 Tage später durch meinen TA , da es beide Male doch schwerwiegende Sachen waren , aber trotzdem stellt man sich halt immer die Frage....

Würdet ihr - für banale Sachen wie Impfung, Vorsorgeuntersuchung oder ähnliches, nix akut lebensgefährliches natürlich, den Weg in Kauf nehmen ? Bei einem argen Notfall würd ich dann natürlich trotzdem zu dem gehen, der quasi ums Eck ist. Oder sollt ich gleich immer zu dem gehen, schweren Herzens ? Es geht im Moment dann mal "nur" um Meerschweinchen, also kein Hund, später vlt. noch andere Tiere, aber im Moment würds nur die Schweine betreffen.

ich würde die fahrt auf mich nehmen wenn das vertrauen da ist. eine halbe stunde ist ja nicht lange :)

bei der tä gleich ums eck hol ich mir grad mal das scaliborband *g*

Halbe Stunde ist ja wirklich nichts-da würde ich sogar in einem Notfall mit einem Taxi hinbrausen- so lange du dich da gut aufgehoben fühlst, ist es das wert.

Wahrscheinlich bin ich nur so verwöhnt , weil ich eben bisher so nah gewohnt hab - ein TA-Besuch war für mich immer eine Sache von einer halben Stunde bis höchstens Stunde, insgesamt, also mit Weg ^^ :o

wenn du einen Ta hast, mit dem du zufrieden bist, dann bleib doch bei ihm, eine halbe #Stunde ist nicht so tragisch....vielleicht ist er ja so nett und macht fixe Termine mit dir, dann brauchst nicht lange warten, bis du dran kommst :)

gerade bei meerschweinchen (oder so wie bei mir bei kaninchen) kennen sich leider die wenigsten tierärzte wirklich gut aus, daher würde ich empfehlen, beim "alten" TA zu bleiben, wenn du mir diesem bisher sehr zufrieden gewesen bist

Oben