Umzug - Stress - Angst - Bellen im Garten

ich denke, ungesicherte Stiegen sind für den Menschen weit gefährlicher als für unsere Haustiere.

Zur Beruhigung würde ich nächtens ein Notlicht einschalten - gut für Zwei- und Vierbeiner.

Auch wenn der Magyar bisher drausen war würde ich ihn ins Haus nehmen. Wie's aussieht ist er in der neuen Umgebung noch nicht zuhause (vielleicht wird er es auch nie)

lg.Feline

ok, das wusste ich nicht... dachte mir, die checken das vielleicht nicht und dann passiert ihnen was.
nachtlicht ist ne gute idee. bzw. werden wir oben vielleicht anstatt der brüstung etwas hinstellen.

na logo, dass wir beide mit ins haus nehmen - sonst würde eine drinnen und einer draußen weinen. das kann nix. naja, er ist doch schon 6 jahre alt und er ist quasi erst einen tag im neuen haus. ich glaub das legt sich bestimmt. und da ich weiß, dass er bei meinen eltern im haus (wenn wir dort zu besuch sind) immer sehr brav ist, wird das bei uns zu hause sicher auch kein problem nicht. er wird sein leben nimma packen vor lauter glück, aber genau das ist sinn der sache bzw. unser plan!

hallöchen...
die nacht war ganz super. unser vizsla war zwar etwas unruhig bzw. irgendwie glaub ich überfordert mit der situation. wie soll ich sagen, leicht nervös ist er mir vorgekommen, aber das ist er sowieso von haus aus. aber ich glaub unser rotti hat ihm dann irgendwie das gefühl von sicherheit vermittelt (sie ist das ja gewöhnt), somit war es dann ok. die ersten minuten waren eher hektisch - klar, er musste sich ja alles mal genau ansehen, abschnuppern usw...

haben ihnen ein übersichtliches plätzchen gemacht -wo sie hald alles im blickfeld haben. heute bekommen sie noch neue körbchen :-)

wir wollen ihnen hald nach der eingewöhnungsphase noch "anlernen", dass sie hald nicht am stock raufgehen -bzw. machen wir irgendwann mal event. so ne kindersperre hin (hoff, ihr wisst was ich mein,...) damit sie hald net ständig rauf und runterlaufen - ist ja immerhin nicht gut für sie.

dafür haben wir jetzt wohl ein anderes problem :-( unsere rotti hündin ist wohl zum zweiten mal scheinträchtig :-(

Oben