umzug mit hund

*marion*

Super Knochen
hmm hat hier vielleicht schon wer erfahrung?
wie ist das mit umziehen und hund?
was kann man alles tun um schwierigkeiten zu vermeiden und die umstellung leichter zu machen?
kann es zu einer art heimweh kommen? s
püren hunde einen höhen unterschied'? (von 1. stock in den ähm5. oder so mit großer terasse und aufgängen zum dach)
sollte man in der ersten zeit die alte gegend etwas meiden?

wie habt ihr das denn gemacht????

vielen lieben dank für antworten .. ich bin ja sooo aufgeregt:D :o

Also ich bin einfach ganz normal umgezogen.....hab eigentlich nicht so groß darüber nachgedacht! Klar in der ersten Zeit hab ich ihn nicht gleich länger allein gelassen obwohl das bei uns nie ein Problem war aber ich dachte mir ich will auch nicht in einer fremden Gegend gleich allein sein.

nach vielen Umzügen kann ich dir versichern: alles paletti, solange du dabei bist. Sicher ist es eine Umstellung von Landhaus auf Stadtwohnung, aber von Wohnung zu Wohnung ist überhaupt kein Prob. Meiden musst du gar nichts. ;)

nach vielen Umzügen kann ich dir versichern: alles paletti, solange du dabei bist. Sicher ist es eine Umstellung von Landhaus auf Stadtwohnung, aber von Wohnung zu Wohnung ist überhaupt kein Prob. Meiden musst du gar nichts. ;)

:) wahrscheinl. wirds dem herren eh eher egal sein, solange ein cooles hundesofa (natürl. neu hahaha) auf ihn wartet und futter und spielzeug alles mitkommt:)

nein grundsätzlich findet er sich in neuen umgebungen eh halbwegs schnell zu recht (also für seine verhältnisse halt) dachte nur daran, dass er vielleicht verwirrt wird, wenn man an der alten wohnung bzw in der gegend in der ersten zeit zu oft vorbei muss..er hat aber die wohnung jetzt auch eigentl. recht schnell cool gefunden und gewusst wo er hinmuss;)

na ich glaube ich bin einfach nur aufgeregt:) :p

Oben