Umzug Kater wandert zur alten Wohnung

Hallo,

was mir grad einfällt.

Hab in dem Zusammenhang einen Buchtipp

"Die gefleckte Sphinx" von Joy Adamson.

Ein Buch, wo Adamson beschreibt, wie sie die gezähmte Gepardin "Pippa" wieder ausgewildert hat.

In diesem Buch hab ich sehr viel über Katzen erfahren und gelernt.

Joy Adamson hat auch das Buch "Frei geboren" über die Löwin Elsa geschrieben.

http://www.buch-laden02.de/book_168/joy_adamson.html

Inge

naja inge diese unterscheidung hab ich ja sehr wohl gemacht :)

eine katze die nur kommt und gefüttert wird, aber nicht INS haus kommt oder sich halt ausser füttern sonst nicht mit ihr befaßt wird...die ist natürlich ans haus bzw. den ort gebunden. weißt eh, so wies halt am land ist. man hat eigentlich nur eine katze aber 6 füttert man :D

aber eine die eigentlich hauskatze ist und nur so mal rausgeht und bissl rumstreunt die ist eher an den menschen gebunden.

es kommt aber auch auf den charakter der katze an, mein onkel hatte zwei komplett gegensätzliche die unter den gleichen bedingungen gehalten wurden (sind geschwister). die schwarze katze, hielt sich von anfang immer beim menschen auf, verließ trotz freigangmöglichkeit kaum das haus bzw. nur dann wenn die familie im garten saß. wenn sie draußen war, dann ganz selten außerhalb des gartens. die andere, wurde eigentlich kaum gesehen, war ständig unterwegs, kam oft mehrere tage lang nicht heim und wollte auch nicht so gern gestreichelt werden.

ertmals danke für eure lieben tipps

ich hab unseren kater zwei tage nicht geholt......
siehe da...... er kam von alleine

ein stein viel mir vom herzen....

bin jetzt gespannt, ob er sich langsam an die neue umgebung gewöhnt

also ich mach es jetzt frei nach dem motto

ABWARTEN UND TEE TRINKEN :D

kleinespionin schrieb:
ertmals danke für eure lieben tipps

ich hab unseren kater zwei tage nicht geholt......
siehe da...... er kam von alleine

ein stein viel mir vom herzen....

bin jetzt gespannt, ob er sich langsam an die neue umgebung gewöhnt

also ich mach es jetzt frei nach dem motto

ABWARTEN UND TEE TRINKEN :D

ZWEI tage?? boah....das hätt ich nie durchgehalten...alle achtung ...

ich wär schon bei einem im kreis gelaufen daheim, aber oft gehts halt nur so :o. ich hoffe er hat draus gelernt und kommt jetzt von alleine :)

ET01 schrieb:
ZWEI tage?? boah....das hätt ich nie durchgehalten...alle achtung ...

ich wär schon bei einem im kreis gelaufen daheim, aber oft gehts halt nur so :o. ich hoffe er hat draus gelernt und kommt jetzt von alleine :)

war schon schwer ihn nicht zu holen
ich bin fast im kreis gelaufen
ich hab jetzt frei nach dem motto: ;) WENN DER BERG NICHT ZUM PROPHETEN KOMMT, DANN MUSS DER PROPHET EBEN ZUM BERG KOMMEN!!!! :p gehandelt
ich hatte zudem noch ein ziemlich schlechtes gewissen....

zwei tage, dass ist sicher hart...aber wenigstens findet er heim, dass ist doch super...und kommt auch freiwillig.

...der hat sich sicher gewundert, dass du ihn gar nicht holen kommst :D

Amaranth schrieb:
zwei tage, dass ist sicher hart...aber wenigstens findet er heim, dass ist doch super...und kommt auch freiwillig.

...der hat sich sicher gewundert, dass du ihn gar nicht holen kommst :D

lol ja, der hat sich gedacht, jetzt ist die alte ganz bekloppt, jetzt holts mich nichtmal mehr :D

Oben