Umstellen auf Timberwolf?

Aussie

Super Knochen
Hallo!
Da ich gehört habe das Timberwolf so gut sein soll, würd ich gern mal einen Sack kaufen. Aber kann man so einfach mal umstellen und lohnt es sich überhaupt wenn sie das jetztige futter (Josera Agilo) auch gut verträgt?
Welche Sorte würdet ihr am Anfang nehmen?
Und stimmt es, dass man weniger füttern kann????

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!:)

Da Josera nicht gerade ein hochwertiges Futter ist kann ich auf jedenfall raten auf Timberwolf umzusteigen!! Wichtig ist daß Du dann wirklich erst einmal mischen solltest, also langsam umsteigen, aber ansonsten spricht nichts dagegen. Allerdings sollte Dir klar sein immer was gut auf Lager zu haben da Timberwolf teilweise sehr schlecht zu bekommen ist.

Ich selbst habe bei meinem Großhändler Ostern bestellt...Pfingsten sollte Lieferung kommen....kam nix, habe wieder im September 36!! Säcke bestellt und gekommen sind 6 x Southwest diese Woche!!! Mal sehen wann der Rest kommt :rolleyes:

hallo! ich wollte meine golden hündin auch auf timberwolf umstellen, weil ich gehört habe, dass es ein super futter sein soll. leider hat sie das futter nicht vertragen und bekam trotz langsamer umstellung starken durchfall--> ich denke mal, dass es wegen der vielen gewürze im timberwolf ist. falls jemand einen 15 kg sack timberwolf lamm und apfel braucht, kann er/sie sich bei mir melden: tina_istenits@hotmail.com
lg

Josera ist imho ein mittelmäßiges Futter und daher lohnt eine Umstellung auf ein gutes Futter wie Timberwolf oder Solid Gold schon. Welches bleibt dir überlassen, sind beides hochwertige Futtermarken :)

Von Solid Gold kenne ich nur das Wolf Cub, das habe ich u.a. meinen Welpen gefüttert ( wollte sie vor der Abgabe sowohl an Trofu als auch an Frischfütterung gewöhnen und außerdem den Käufern auch etwas mitgeben für die erste Zeit ) und auch meiner Kleinen noch im Anschluß bis ca. Ende 3. Monat, seither Timberwolf und Frischfutter.
Fazit: vertragen wurde beides recht gut, beim Solid Gold waren aber die Haufis größer und weicher. Timberwolf ist von der Menge her wirklich recht sparsam, der Kotabsatz ist eher gering.

Dankeschön! :)
Na dann werd ich mich mal umschauen woher ichs bekomm und werde meine Eltern noch überrreden müssen. Ist ja schon um einiges teurer, aber naja, was macht man nicht alles für seine Hunde :p

Aber welche genaue Sorte würdest ihr von Timerwolf am Anfang nehmen?

Eliara71 schrieb:
Ich selbst habe bei meinem Großhändler Ostern bestellt...Pfingsten sollte Lieferung kommen....kam nix, habe wieder im September 36!! Säcke bestellt und gekommen sind 6 x Southwest diese Woche!!! Mal sehen wann der Rest kommt :rolleyes:

Hallo!
Konnte es jetzt leider aufgrund Serverarbeiten gerade nicht überprüfen, aber mein Gedächtnis und auch Google sagen mir, dass es Timberwolf über Zooplus zu bestellen gibt....

bimo schrieb:
Konnte es jetzt leider aufgrund Serverarbeiten gerade nicht überprüfen, aber mein Gedächtnis und auch Google sagen mir, dass es Timberwolf über Zooplus zu bestellen gibt....
Ja, gibt es ;)

Danke, aber das ist in Österreich. Ich glaub es wär geschickter aus Deutschland zu bestellen :o
Ich glaub ich bestell mal einen Sack Timberwolf o. Solid Gold.

Aber wie siehts mit Belcando und UniQ aus?
Sind die gut? (Wären a bisserl billiger)

Oder weiß jemand noch ein ganz gutes Futter das nicht ganz so teuer ist?

Fox schrieb:
Da gibts noch bis 30. November eine Aktion mit 50 Euro.. :)
und 6e versand...ma und ich dachte schon das ist ein schnäppchen...um 20e find ich mir dort noch dazu nix anderes...also ich brauch sonst nix...hat wer ne ahnugn wie lange timberwolf haltbar ist?

Kathi K. schrieb:
und 6e versand...ma und ich dachte schon das ist ein schnäppchen...um 20e find ich mir dort noch dazu nix anderes...also ich brauch sonst nix...hat wer ne ahnugn wie lange timberwolf haltbar ist?

Den Satz versteh ich nicht, sorry.

Fox schrieb:
Den Satz versteh ich nicht, sorry.
nach wien hat man 6e versand. ausser man bestellt um mind 70e--dann ist es gratis...ich brauch ausser dem trofu aber nix..drum wäre es für mich nimmer so günstig..56e für den sack also...
die einzige möglichkeit wäre das ich gleich 2 nehme...drum die frage wie lange ist das haltbar:D

bimo schrieb:
Hallo!

Ich werde sicherlich nicht bei Zooplus bestellen da ich Wiederverkäufer bin ;o) Ich mache hoffentlich nächstes Jahr meinen Onlineshop auf und vertreibe alles im/als Lieferservice hier in D.
Deswegen auch der "Großhändler"!!

Zooplus hat auch nicht immer alle Sorten auf Lager nur mal so nebenbei...aber ich kann hier in D mit Timberwolf Southwest dienen!! :p

Aussie schrieb:
Danke, aber das ist in Österreich. Ich glaub es wär geschickter aus Deutschland zu bestellen :o
Ich glaub ich bestell mal einen Sack Timberwolf o. Solid Gold.

Aber wie siehts mit Belcando und UniQ aus?
Sind die gut? (Wären a bisserl billiger)

Oder weiß jemand noch ein ganz gutes Futter das nicht ganz so teuer ist?

hören sich doch beide ganz gut an...aber ich bräucht "Experten" Meinung :D

Oben