umgebung donauinsel-wo am besten??

M

muck

Guest
würd mit dem hund heut gern mal auf die donauinsel fahren-war aber noch nie dort oben :o
wo is es da mit hund am besten?
wo steig ich am besten aus? donauinsel, alte donau?

Na da gibt`s viele Möglichkeiten :D

Da wir bei der reichsbrücke wohnen, gehen wir oft rechts davon am Entlastungsgerinne entlang (stadtauswärts gesehen). Das wäre dann U1 Station Donauinsel.
Oder beim Floridsdorfer Parkplatz am Treppelweg der Donau entlang ist auch nett zum Gehen (Da fahrt die Straßenbahnlinie 33 glaub ich hin).

Das ist aber Geschmackssache - und auch wetterabhängig :p . Und überhaupt: Für wen am Schönsten? - für die Hundsis oder die Menschlis? :D

so, jetzt waren wir auch mal auf der donauinsel....besonders prickelnd wars ja nicht (kann allerdings auch am wetter gelegen haben, regen u starker wind)
donauinsel ausgestiegen u dann einfach drauflosspaziert- ziemlich wenig bis fast gar nix los, eigtl ziemlich fein, nur für den muck a bissi unspektakulär.
positiv is, das man wirklich weit laufen.
was mich wirklich gestört hat, sind die 100000 radfahrer, die im affenzahn dort unterwegs sind- hatte teilweise todesangst :D

Ja die Radfahrer sind lästig - deshalb bin ich aber auch lieber unter der Woche auf der Insel unterwegs :D ;)

Jajaa die Radfahrer hab da imma panische angst das die meine Hund zamfühen ..

drum geh ich meistens unten beim Treppelweg weil da fahren sie nicht ;)

und zu insel da geh ich gern hin mit da Kimba aus dem grund das man auf gewissen wegen kaum Leute trifft und Hunde da is dann leichter für uns :)

Oben