Umgangston im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst es nicht mal jetzt lassen?!?!?!?!?!

Sie hat in dem anderen Thread schon geschrieben das die Oma informiert ist also lass es gut sein - in dem Fall wäre es vielleicht gut wenns dir egal wäre weil dann hätte die Userin endlich Ruhe von dir!

Du bist ein so ein unsensibler, rechthaberischer Mensch - hast du echt nichts besseres zu tun? Kannst du nicht irgendwann mal andere in Ruhe lassen? Nein du musst immer weitersticheln!

Hallo Mod's warum wird so ein Verhalten nicht unterbunden?

Solche Leut gehören eliminiert sonst werden laufend Themen geschlossen.

Sie hat in dem anderen Thread schon geschrieben das die Oma informiert ist also lass es gut sein - in dem Fall wäre es vielleicht gut wenns dir egal wäre weil dann hätte die Userin endlich Ruhe von dir!

Du bist ein so ein unsensibler, rechthaberischer Mensch - hast du echt nichts besseres zu tun? Kannst du nicht irgendwann mal andere in Ruhe lassen? Nein du musst immer weitersticheln!

du machst hier total unnötig den thread auf
beschuldigst mich
ich wehre mich
du wunderst dich das das hier noch mehr schief läuft wie drüben
beschimpfst mich
lästerst über mich und gesammelt mit anderen über meine erfahrungen meiner toten oma
und willst dass die admins mich eliminieren
traurig

normalerweise reg ich mich nicht auf, aber du kannst es echt nicht sein lassen, fischl MUSS sich vor dir NICHT rechtfertigen, was glaubst du eigentlich WER du bist???????????!!!

corinna lass ihn...., bei dem ist hofen und malz verloren...

LOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D

Also:
Ich habe dich weder beschimpft (wobei ich des öfteren kurz davor war/bin)
noch irgendwo den Tod deiner Oma erwähnt (geschweige denn allein oder gesammelt mit anderen darüber gelästert)

Entweder kannnst du nicht lesen oder keine Zusammenhänge verstehen (oder beides) und des weiteren vermute ich du leidest an Paranoia/Verfolgungswahn.

Wenn es dich glücklich macht andere fertig zu machen - okay, jedem das seine aber meiner Meinung nach eine eigenartige Vorliebe bzw Art seine Zeit zu vertreiben.

@lola: da hast du recht, da muss echt mal ein Profi ran bzw Exorzist :rolleyes::cool::D:p

normalerweise reg ich mich nicht auf, aber du kannst es echt nicht sein lassen, fischl MUSS sich vor dir NICHT rechtfertigen, was glaubst du eigentlich WER du bist???????????!!!

fischl unterstellt mir dass ich wegen etwas was ich nicht mal wusste vorab, ein schlechtes gewissen haben müsste.

wer darf jetzt was wann
wer entscheidet das nun?

zeigt mir einen aus eurem umfeld der nicht ausfallend reagiert wenn man mit seinen toten pietätslos umgeht.
ich hab noch immer keinen beschimpft
keinem eliminierung gewünscht oder sonstige abwertende exekutionsformen...
der menschenverachtende umgang ist nicht von mir ausgehend.
aber ich fordere nicht mal dass die user gesperrt werden, die welt ist schließlich bunt -sehr bunt.

gott segne euch alle für jede lästernde silbe über meiner toten oma :)

ich hab hier schon seit einiger zeit mit gelesen....

und ja, es ist eine schande, wie manche hier runter gemacht werden, nur weil sie ehrlich um "schadensbegrenzung" bemüht sind....

es gibt halt immer wieder - eh traurig - oft gründe, weshalb ein hund abgegeben werden muss... es ist aber immer noch besser, als den hund in ein TH "abzuschieben"... soll jeder dankbar sein, nicht in dieser lage zu sein...

omg, wann habe ich über deine oma gelästert:mad::eek:...jetzt wird es langsam absurd:rolleyes:...mit dir kann man nicht sachlich diskutieren: entweder greifst du an, oder fühlst dich gleich angegriffen...paranoia lässt grüßen (wegen leuten wie dir schreib ich hier eigl nie:(..)

Es würde viele Missverständnisse gar nicht erst aufkommen, wenn manche Treadersteller sich in ihren Ausgangspost unmissverständlich auszudrücken.
Und nicht erst auf Seite 2 ihre Erstaussagen relativieren, und

" Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt"

dieser Satz ist in allen Foren der Renner.

Es würde viele Missverständnisse gar nicht erst aufkommen, wenn manche Treadersteller sich in ihren Ausgangspost unmissverständlich auszudrücken.
Und nicht erst auf Seite 2 ihre Erstaussagen relativieren, und

" Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt"

dieser Satz ist in allen Foren der Renner.

Sehe ich genauso. Und zwischen die Oma kann nix entscheiden da sie nichts mitbekommt und die Oma erfährt eh alles und entscheidet selbst, liegt ein Unterschied wie von Tag auf Nacht. Entweder sie ist fit um das zu entscheiden oder nicht. Aber nicht einmal so und einmal so.

Und zu den Umgangstonen hier, sollten sich gewisse wirklich zusammen nehmen. Denn hier ist es nicht anders als in dem anderen Thread und nicht nur der Wolf ist schuld dran. Auch die Threaderstellerin vergreifft sich im Ton.
Aber wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit? Achja so war das:

DAS HIER GILT NUR ALS MEINE MEINUNG, DIE ICH ÖFFENTLICH SAGEN/SCHREIBEN DARF.

Dann kann man nachfragen und muss einem User in einer offensichtlich eh schon schwierigen Situation nicht derart mim Arsch ins Gsicht fahren.

@ fishly: Ich empfehl die Ignore-Funktion - bei manchen ist Hopfen und Malz verloren und außer heisse Luft kommt eh nix g´scheits. ;)

Egal wie mans auch meint, das geht unter die Gürtellinie und ist weitaus schlimmer als alles zusammen was Wolf hier geschrieben hat. :eek::mad::mad:

Du forderst hier gute Umgangsformen? Dann fang bei dir mal an. oder willst du auch "eliminiert" werden

Michl, da hast du recht. Gerade ich nehme mich da keineswegs aus. :o

Allerdings sehe ich in der Threaderstellerin vom anderen Thread eine junge Frau (Tschuldigung für das "Mädl" - hat leider so geklungen :o), deren die Nerven durchgingen, die sichtlich wegen des Hin-und Herschiebens der Hündin "die Sache in die Hand nehmen wollte". Und das anscheinend zunächst einmal über den Kopf der Oma hinweg.
Kritik hier im Forum (wobei ich auch der Ansicht bin, dass man das sensibler hätte vorbringen können, gell Wolf?;) ) brachte sie dazu, ihre Kurzschlusshandlung (und so sehe ich das) zu revidieren. Denn im Nachhinein wurde ja schon geschrieben, dass man mit der Oma reden wolle.

Ich hab ja schon oft geschrieben, wie das in einem anonymen Forum abläuft....

Jeder bringt seine Meinung - und nicht nur das - ein. Denn mit der Meinung werden selbst Erlebtes, Gefühle (die mit dem Erlebten aus der Vergangenheit zusammenhängen), Erfahrenes - mittransportiert. (wie im Fall von Wolf)
Dementsprechend auch die Reaktionen.

Ich (gerade ich!) könnte über den Umgangston hier im Forum Bände schreiben...

Aber....wenn man näher schaut, kommt man drauf, woher das alles kommt. Welche "Schubladen" geöffnet werden, warum etwas so und nicht anders passiert.

Zu "Fishly" noch... Entschuldige, wenn auch ich etwas geschrieben habe, was dich kränkte.
Das mit dem "Bitte zuerst denken, dann handeln" - das war als gutgemeinter Ratschlag zu sehen. Denn auch die hier gebrachte Aktion mit Rocky hat in mir den Eindruck erweckt, dass zuerst gutmeinend gehandelt wird - und dann versucht wird, irgendwie was draus zu machen.
Quasi das Pferd von hinten aufzäumen.
Das sind Dinge, die ziemlich schief gehen können - und dann hat man den gegenteiligen Effekt - genau das, was man nicht wollte.
Also...rede wirklich mit den Ärzten der Oma...WIE man vorgehen könnte. Dass ich auch nicht toll finde, dass ein noch relativer junger Border Collie da wartet (und kein behäbiger älterer Mops), das ist eh klar.
Aber es geht um das "Wie". Wie kann man einem alten, kranken Menschen das so vermitteln, dass er sich nicht kränkt, dass er selbst den Sanktus zu einer Aktion gibt (und wenn es der Oma manchmal besser geht, würde ich so einen Moment abwarten, um ganz vorsichtig das Thema anzusprechen).
So, dass auch die Oma weiß, dass ihr Hund sie jederzeit besuchen kann, usw.. Das mildert den Schmerz.
Ich würde schon die Hilfe in Anspruch nehmen, mit Leuten (Ärzten ) zu reden, die wissen, wie man da tut.

Auf jeden Fall alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben