Umgangston im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab aber damit definitiv nicht diesen Vorfall angesprochen, deine Oma hat damit nichts zu tun und wie du ja selbst sagst war es nicht dein Fehler!

Man kann auch nicht von einem Menschen auf den anderen schließen - einer reagiert so der andere so - sie kennt ihre Oma, die Situation mit dem Hund und die Umstände also warum kannst du die Entscheidung nicht akzeptieren?!

Und es ging hier NICHT um die TE von der hier dauernd geredet wird, es ist nur ein BEISPIEL für den tollen Umgangston aber wie man sieht ist es eh sinnlos ...

lola: DANKE DANKE DANKE!!!!! genau DAS meine ich!!!!

Ich hab aber damit definitiv nicht diesen Vorfall angesprochen, deine Oma hat damit nichts zu tun und wie du ja selbst sagst war es nicht dein Fehler!

Man kann auch nicht von einem Menschen auf den anderen schließen - einer reagiert so der andere so - sie kennt ihre Oma, die Situation mit dem Hund und die Umstände also warum kannst du die Entscheidung nicht akzeptieren?!

Und es ging hier NICHT um die TE von der hier dauernd geredet wird, es ist nur ein BEISPIEL für den tollen Umgangston aber wie man sieht ist es eh sinnlos ...

lola: DANKE DANKE DANKE!!!!! genau DAS meine ich!!!!

klar, weil du meinen einsatz für diese alte dame dazu nutzt, mich als vorzeigearschwuffuser hin zu stellen, was definitiv unfair ist.

Richtig, man soll über niemanden urteilen - erst recht nicht über jemanden, den und dessen Situation man nicht persönlich kennt. Tu ich auch sicher nicht.
Aber wenn jemand mit einem Thema in die Öffentlichkeit eines Forums geht, dann muß es auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, wenn man der Meinung ist, daß der TE gerade im Begriff ist einen schweren Fehler zu machen.
Das wertvollste, was ein kranker Mensch haben kann, ist eine Familie, der er vertrauen kann und die hinter ihm steht. Und selbstverständlich ist eine schwere Erkrankung auch immer eine große (emotionale) Belastung für die ganze Familie. Aber das gegenseitige Vertrauen und der Zusammenhalt ist das wichtigste "Kapital", das eine Familie hat um so eine Situation "durchzustehen".
Und es ist nun einmal ein Vertrauensbruch einen Platz für ein Tier zu suchen, BEVOR man darüber mit dem kranken Besitzer gesprochen hat. Mir ist klar, daß es furchtbar schwierig, unangenehm und belastend ist, so ein Gespräch mit einem kranken Menschen zu führen.
Aber mit Sicherheit werden Gespräche - egal zu welchem Thema - noch viel schwieriger und belastender, wenn das Vertrauen des kranken Menschen erst einmal zerstört ist.

Liebe Grüße, Conny

Conny klar muss man sich im Klaren sein, dass jeder seine Meinung frei äußern kann und auch darauf hinweißt das es nicht okay ist ABER da sind wir wieder beim Ton der die Musik macht.

klar, weil du meinen einsatz für diese alte dame dazu nutzt, mich als vorzeigearschwuffuser hin zu stellen, was definitiv unfair ist.

Mag ja sein, daß du aufgrund deiner Erfahrungen wirklich nur das Beste wolltest-aber klar ist, daß du dich im Ton vergriffen hast, und das nicht nur ein bißchen, deine Postings waren unterirdisch. Wenn du das schon nicht selbst fühlst, sollte es dir zumindest zu denken geben, wie viele hier deine Worte grob und unsensibel finden.

Conny klar muss man sich im Klaren sein, dass jeder seine Meinung frei äußern kann und auch darauf hinweißt das es nicht okay ist ABER da sind wir wieder beim Ton der die Musik macht.

welcher damit zusammen hängt dass

1. person fixplatz sucht für vermutlich pflegefalloma

als dann kritik kommt, der zustand der oma schnell nachjustiert wird auf...sie bekommt nix mehr mit
dann zeigt der tenor, auch komapatienten bekommen noch viel mit
und schon wieder wird nachjustiert, was den zustand der oma betrifft

es wird versprochen, dass die oma entscheiden darf selbst klar was mitm hund geschieht.

hier wurde gelogen und das verdient keinen freundlichen ton, ist halt so, weil einfach angepasste lügen präsentiert werden um ns ziel zu kommen, nen fixplatz ausm wuffpool zu fischen...
es war nicht ehrlich...

wie schon erwähnt wurde, vertrauen ist in solchen notfällen das wichtigste

dass ich die lügen rauserkenn und andere nicht, dafür kann ich nichts...

als dann kritik kommt, der zustand der oma schnell nachjustiert wird auf...sie bekommt nix mehr mit

es wird versprochen, dass die oma entscheiden darf selbst klar was mitm hund geschieht.

hier wurde gelogen und das verdient keinen freundlichen ton, ist halt so, weil einfach angepasste lügen präsentiert werden um ns ziel zu kommen, nen fixplatz ausm wuffpool zu fischen...
es war nicht ehrlich...

dass ich die lügen rauserkenn und andere nicht, dafür kann ich nichts...[/B]

omg.....:o

es war nicht ehrlich...

Nur weil du meinst, daß das eine Lügengeschichte ist, muß das nicht den Tatsachen entsprechen. Ziehst du nicht eventuell die Möglichkeit in Betracht, daß auch du dich irren könntest?

Nur weil du meinst, daß das eine Lügengeschichte ist, muß das nicht den Tatsachen entsprechen. Ziehst du nicht eventuell die Möglichkeit in Betracht, daß auch du dich irren könntest?

nein, weil sich der zustand der oma nicht innerhalb von 24 stunden so komplett verändern kann von vermutlich pflegefall, dann nix mitbekommend und dann entscheidungsfähig, das ist skurril, kann nur gelogen sein.

es war nicht ehrlich...

Also ich glaub nicht das sie einen Fixplatz für die Oma sucht - eher für den Hund...

Woher willst du wissen das da irgendwo gelogen wurde?! Ja sie hat sich vielleicht anfangs falsch ausgedrückt aber gleich beim 2. Beitrag geschrieben sie sucht nur mal nach Interessenten! Im weiteren Verlauf hat sie geschrieben, dass sie Oma sofern es möglich ist einbezogen wird und ganz ehrlich? weil du so darauf pochst das die Familie das nicht entscheiden darf - wer denn dann? Wenn die Oma wirklich nicht mehr kann dann wird der Verwalter oder wer auch immer auch nicht sagen "So ich darf jetzt entscheiden, der Hund bleibt und aus" - niemand kann die Familie zwingen und wenn sich aus welchen Gründen auch immer (Beruf, Krankheit, ...) keiner findet in der Familie der sich kümmert sehe ich nichts falsches daran, einen guten Platz zu finden.

EDIT: DU HAST SIE AUCH WÄHREND DEM GANZEN VERLAUF FERTIG GEMACHT DAS SIE NICHT ENTSCHEIDEN DARF WEGEN GESETZ UND BLABLA - VL HAST SIE BISSL EINGESCHÜCHTERT!! aber daran denkst wieder nicht *amkopfgreif*

Also ich glaub nicht das sie einen Fixplatz für die Oma sucht - eher für den Hund...

Woher willst du wissen das da irgendwo gelogen wurde?! Ja sie hat sich vielleicht anfangs falsch ausgedrückt aber gleich beim 2. Beitrag geschrieben sie sucht nur mal nach Interessenten! Im weiteren Verlauf hat sie geschrieben, dass sie Oma sofern es möglich ist einbezogen wird und ganz ehrlich? weil du so darauf pochst das die Familie das nicht entscheiden darf - wer denn dann? Wenn die Oma wirklich nicht mehr kann dann wird der Verwalter oder wer auch immer auch nicht sagen "So ich darf jetzt entscheiden, der Hund bleibt und aus" - niemand kann die Familie zwingen und wenn sich aus welchen Gründen auch immer (Beruf, Krankheit, ...) keiner findet in der Familie der sich kümmert sehe ich nichts falsches daran, einen guten Platz zu finden.

es ging hier um den kritisierten umgangston

ich hab ab dem moment unfreundlichen ton aufgesetzt als die oma plötzlich vom vermutlichen pfegefall zu nem geistig total abwesenden deklariert wurde, nur um den erstrebten interessenten zu finden...
weil bemerkt wurde, ah, das kommt so nicht an...da muss man was anderes verzählen.

Also nur mal kurz zur Erinnerung weil du vlt kein allzu gutes Gedächtnis hast:

Kann leider nicht zitieren aber halt mal kopieren ..

hier von der TE:

Meine Oma ( Ihr gehört der Hund) hatte ihren 3ten Schlaganfall. Sie wird vermutlich auch ein Pflegefall bleiben.

Momentan ist die Hündin bei meiner Mutter zuhause die aber leider hoffnungslos mit Hunden überfordert ist.

Mir bricht es das Herz wenn sie mit mir telefoniert und mir dies alles erzählt.
Somit nehm ich das jetzt in die Hand und hoffe auf Hilfe.

Sie wird zwischen den ganzen Tanten hin und hergeschoben ( weil sie keiner haben kann bzw will). Grossteils ist sie bei meinen Eltern zuhause ( Mein Mutter hat so mitleid mit ihr :(). Da aber meinen Mum ein sehr nervöser seelisch schon angeknackster Mensch ist ist es einfach nicht das richtige für diese Hündin.

Bettelnd und flehend hab ich schon darum gebeten das sie bitte ein Fixes zuhause für die Hündin suchen soll, da sie einfach nicht mehr zur Ruhe kommt.

Dieses hin und her soll endlich aufhören.

Da aber meine Oma noch 4 Wochen Reha hat und die ganze Familie abwarten will, bin ich trotz all dem jetzt auf der Suche nach ERNSTGEMEINTEN Interessenten die der lieben Kira ein zuhause geben können.

wolf:

sag mal gehts nocht??

äääääääääääääähm ja - du warst gleich unfreundlich und das obwohl sie geschrieben hat die Oma wird VERMUTLICH ein Pflegefall und sie sucht nach INTERESSENTEN!!!!!!

Himmel, Arsch und Zwirn du checkst es nicht ...

Also nur mal kurz zur Erinnerung weil du vlt kein allzu gutes Gedächtnis hast:

Kann leider nicht zitieren aber halt mal kopieren ..

hier von der TE:

Meine Oma ( Ihr gehört der Hund) hatte ihren 3ten Schlaganfall. Sie wird vermutlich auch ein Pflegefall bleiben.

Momentan ist die Hündin bei meiner Mutter zuhause die aber leider hoffnungslos mit Hunden überfordert ist.

Mir bricht es das Herz wenn sie mit mir telefoniert und mir dies alles erzählt.
Somit nehm ich das jetzt in die Hand und hoffe auf Hilfe.

Sie wird zwischen den ganzen Tanten hin und hergeschoben ( weil sie keiner haben kann bzw will). Grossteils ist sie bei meinen Eltern zuhause ( Mein Mutter hat so mitleid mit ihr :(). Da aber meinen Mum ein sehr nervöser seelisch schon angeknackster Mensch ist ist es einfach nicht das richtige für diese Hündin.

Bettelnd und flehend hab ich schon darum gebeten das sie bitte ein Fixes zuhause für die Hündin suchen soll, da sie einfach nicht mehr zur Ruhe kommt.

Dieses hin und her soll endlich aufhören.

Da aber meine Oma noch 4 Wochen Reha hat und die ganze Familie abwarten will, bin ich trotz all dem jetzt auf der Suche nach ERNSTGEMEINTEN Interessenten die der lieben Kira ein zuhause geben können.

wolf:

sag mal gehts nocht??

äääääääääääääähm ja - du warst gleich unfreundlich und das obwohl sie geschrieben hat die Oma wird VERMUTLICH ein Pflegefall und sie sucht nach INTERESSENTEN!!!!!!

Himmel, Arsch und Zwirn du checkst es nicht ...

lies weiter, beitrag 2
da wird gefragt, ist die besitzerin einverstanden

danach wird die oma plötzlich zu nem menschen der nix mitbekommt

und danach werd ich unfreundlich...

nicht sofort...

sondern als die oma unterschiedliche zustände hat

pflegefall, muss nicht den geist betreffen...

und später erzählt sie sowieso, dass die oma bis zum 3 schlaganfall fit war...

es passt einfach nicht und kann nicht die wahrheit sein

um 11:14 ist die oma vermutlich pflegefall
und 19 minuten später geistesabwesend
und 24 stundn später wird versichert, es wird alles ihre entscheidung sein...

kann nicht wahr sein...

und es wird nicht mit irgendner silbe drauf reagiert, dass ich aus erfahrung mitteile, das kann der oma das leben kosten
wird übergangen und weiterdiskutiert um nen platz
wen hält die info nicht ab von der suche, wem seine oma was bedeutet?
nicht ne sekunde hat es sie nachdenklich gemacht und da kann ich nicht freundlich sein.
jeder normale mensch stellt nach so ner warnung die absicht ein.
kein normaler mensch riskiert nen weiteren schlaganfall...
und wenn doch dann kann ich nicht herzlichkeit in meinem umganston ausstrahlen, tut mir leid, das wär bizarr...

nein, weil sich der zustand der oma nicht innerhalb von 24 stunden so komplett verändern kann von vermutlich pflegefall, dann nix mitbekommend und dann entscheidungsfähig, das ist skurril, kann nur gelogen sein.

Unsinn. Es kann auch sein, daß sich die TE halt einfach ein bissl schlecht ausdrückt.

Jedenfalls steh es dir wirklich nicht zu, irgendwem mangelnde Liebe vorzuwerfen, nur weil man in einem Forum schreibt.

darf ich mich hier mal zu Wort melden?

1. ich möchte nicht das hier in diesem das Thema nochmal aufgerollt wird ... ich denke das ist nicht im Sinne der Erstellerin hier.

2. möchte ich nur schnell was klarstellen

der Zustand meiner Oma kennr nur ich und meine Familie ...
.... nach einen 3ten Schlaganfall ist jeder Tag unterschiedlich wie es ihr geht.
und ich bete zu Gott das sie zumindest soweit genesen wird das sie wenigstens wieder " schlucken" kann.
und ja ... meine Oma ist sn manchen Tagen geistig verwirrt. Jeder Tag ist anders .. je nach verfassung ... und das weis ich deswegen weil ich Sorge um meine Oma habe
Welcher Schaden das Hirn genau abbekommen hat weis man nicht

3. kränkt es mich zutiefst das behauptet wird das mir meine Oma anscheinend scheiss egal ist. Warum? weil ich hier im Forum um hilfe gebeten habe? ... Entschuldigt mich
.... ich bin leider ein chaotischer schreiber und formuliere es oft nicht richtig.Meiber denkweise ist oft schwer zu folgen.
um den Uswr zu beruhigen ... meine Oma wird von uns ... der Familie gut geheegt und vesucht. Auch ich fahre sie besuchen.
Wie lange und wie oft ich meine Oma besuche weiss ich mit Absprache von Familie und Ärzten am besten. Leider ist es mir nicht möglich den ganzen Tag bei ihr zu sein da ich Berufstätig bin und kei junges Mäderl bin wie behauptet

4. Muss man hier nicht .. do findd ivh die ganze krankheitsgeschicht ... Leid und Sorge breitreten nur damit einer mit seinen schlechten Gewissen aus schlechter Erfahrung zurechtkommt.

Wollte ich nur kurz kunttun. Es wurde zu persönlich. ... vorallem mit den Anschuldigungen
gegenüber meiber Beziehung zu meiner Oma oder der ganze Familie.
Ich vedanke mich herzlich für die Genessungwünsche.

5. um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Darf jeder seine Meinu.g hanen und das Forum ist dazu da um
Hilfestellungen anzubieten. Ich bin bereit jede Meinung aufzunehmen

ich hoffe ihr könnt euch weiterhin mit anderen Usern gut austauschen.
Doch ich werde nicht ms mehr hier dergleichen schreiben weil man einfach zu schnell veruteilt wird.

Ich bedanke mich für eure Meinungen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
wen hält die info nicht ab von der suche, wem seine oma was bedeutet?
nicht ne sekunde hat es sie nachdenklich gemacht und da kann ich nicht freundlich sein.
jeder normale mensch stellt nach so ner warnung die absicht ein.
kein normaler mensch riskiert nen weiteren schlaganfall...

Ich nehm an, daß die TE ihre Oma und die Familiensituation besser einschätzen kann als du :rolleyes:

Ich finde es sehr unverschämt, wenn du ihr vorwirft, sie würde fahrlässig den Tod ihrer Oma riskieren. Und ja, es mag sein, daß sie wirklich zuerst an einen Fixplatz gedacht hat- daß für sie ein Pflegeplatz inzwischen auch eine Option ist, das ist doch schön.

Außerdem überliest du anscheinend wichtige Schlagwörter wie vermutlich, wahrscheinlich, möglicherweise - sie hat nie gesagt das die Oma FIX ein Pflegefall wird und sie FIX den Hund anbringen wollen aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Weiteres hat sie geschrieben, dass die Oma informiert ist - also was ist dein Problem?!

Egal, bringt anscheinend nichts dir das klarmachen zu wollen denn du glaubst was du willst und egal was andere sagen, du bist im Recht und vorallem nimmst dir das Recht andere zu verurteilen und runterzumachen - Gratulation, dass hast du in diesem Fall sehr gut geschafft!

Es gibt leider immer wieder Menschen, die keine Nächstenliebe empfinden können. Die nicht Mitleid empfinden können wenn andere Schicksalschläge erleben und sich dann noch daran erfreuen, diese zu schimpfen.

darf ich mich hier mal zu Wort melden?

1. ich möchte nicht das hier in diesem das Thema nochmal aufgerollt wird ... ich denke das ist nicht im Sinne der Erstellerin hier.

2. möchte ich nur schnell was klarstellen

.... nach einen 3ten Schlaganfall ist jeder Tag unterschiedlich wie es ihr geht.
und ich bete zu Gott das sie zumindest soweit genesen wird das sie wenigstens wieder " schlucken" kann.

3. kränkt es mich zutiefst das behauptet wird das mir meine Oma anscheinend scheiss egal ist. Warum? weil ich hier im Forum um hilfe gebeten habe? ... Entschuldigt mich
.... ich bin leider ein chaotischer schreiber und formuliere es oft nicht richtig.Meiber denkweise ist oft schwer zu folgen.
um den Uswr zu beruhigen ... meine Oma wird von uns ... der Familie gut geheegt und vesucht. Auch ich fahre sie besuchen.
Wie lange und wie oft ich meine Oma besuche weiss ich mit Absprache von Familie und Ärzten am besten. Leider ist es mir nicht möglich den ganzen Tag bei ihr zu sein da ich Berufstätig

4. Muss man hier nicht .. do findd ivh die ganze krankheitsgeschicht ... Leid und Sorge breitreten nur damit einer mit seinen schlechten Gewissen aus schlechter Erfahrung zurechtkommt.

Wollte ich nur kurz kunttun. Es wurde zu persönlich. ... vorallem mit den Anschuldigungen
gegenüber meiber Beziehung zu meiner Oma oder der ganze Familie.
Ich vedanke mich herzlich für die Genessungwünsche.

5. um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Darf jeder seine Meinu.g hanen und das Forum ist dazu da um
Hilfestellungen anzubieten. Ich bin bereit jede Meinung aufzunehmen

ich hoffe ihr könnt euch weiterhin mit anderen Usern gut austauschen.
Doch ich werde nicht ms mehr hier dergleichen schreiben weil man einfach zu schnell veruteilt wird.

Ich bedanke mich für eure Meinungen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ich wünsch dir und deiner Oma alles Gute! Und kränk dich nicht über "wunderliche" User.

@Fishly: hab dir ne PN geschickt und schließe mich an - einfach nicht beachten, dass ist es nicht wert!!! :)

und ja ... meine Oma ist sn manchen Tagen geistig verwirrt. Jeder Tag ist anders .. je nach verfassung ...

also stimmt es nicht dass sie nichts mitbekommt?
wie justierst du diesmal nach?
ich kann echt nur noch den kopf schütteln...

3. kränkt es mich zutiefst das behauptet wird das mir meine Oma anscheinend scheiss egal ist. Warum? weil ich hier im Forum um hilfe gebeten habe?

nein, weil du um unterstützung gebeten hast, einem alten menschen seelisch weh zu tun, der zudem auch physisch schaden davontragen könnte.

... Entschuldigt mich

die basis der kommunikation in einem forum bieten nun mal die geschriebenen texte. es ist sehr schwer von anderem auszugehen als das, was da steht.

ich habe kein schlechtes gewissen, ich war daran nicht beteiligt, nicht mal informiert aber 72 ist eben viel zu früh. dummheit hat uns unsere zeit gestohlen.
aber du willst sowieso nicht verstehen, dass ich für deine oma das beste will. sie könnte mir so egal sein wie dir meine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben