umgangsformen miteinander....

etta:D :D :D na dann schliess ich halt das dings hier wieder, und es bricht wo anders aus....... :eek: :eek: :eek:

@chrissy,...vollkommen richtig!

würde nur noch einige antworten mehr erwarten,....es sollten eigentlich alle ihre meinung dazu kund tun!

ich denke aber schon, das der großteil hier das selbe denkt wie wir, oder?

Doretta schrieb:
ähm,...es ist ja nicht so, dass mir hier im forum alles "wurscht" ist,...aber wenn wir ehrlich sind,...persönliche angriffe gehören hier ja gar nicht her, oder???
Es ist mir hier auch nicht alles wurscht, aber deshalb meinte ich ja: Weniger ist oft mehr. Ich kann mit einem Posting sicher nicht die Welt verändern oder jemanden "bekehren". Da gehört meiner Meinung nach mehr dazu. Sich über alles und jeden aufzuregen bringt nix. Informieren - ja, z.B. über Vermehrer (die mich übrigens auch seeeeehr aufregen). Man kann nur versuchen, wenn ein "Neuer" um Rat fragt (Hundekauf) diesen über sog. Züchter aufzuklären. Was der/die dann aber im Endeffekt macht, bleibt ihm überlassen.:rolleyes:

Doretta schrieb:
aber seids mir nicht bös,..glaubt ihr im ernst, wenn der heut das und das machen will, dass der nicht einfach aus dem forum aussteigt, und es trotzdem macht, egal was er an den kopf geworfen bekommt? und die, die sowas machen, die schreiben hier eh nicht rein, zumindest nicht die wahrheit!

Bin dir nieeee böse ;)
Sehe das genauso, es kam nur in meinem Posting vielleicht nicht so rüber. :o

Und persönliche Untergriffe haben ganz sicher nichts in einem Diskussionsforum verloren, da hast du 100%ig Recht Doretta.

lg Friese

@friese

vollkommen richtig, danke - wir verstehen uns;) hihihi

weißt, es ist halt oft so,...da will jemand einen welpen oder einen erwachsenen hund,...anstatt ihm infos zu geben und nachzufragen wird der angegriffen ohne zu wissen, wie ihm geschieht! ist es nicht so?

ich finde halt, man sollte immer eine gewisse Höflichkeit bewahren.
Ich ärgere mich auch manchmal, aber wenn mir jemand mit irgendwas auf die Nerven geht, dann regle ich das per PN oder Mail. Wenn man Futter- Vermehrungs-oder Kastrationssachen diskutieren will, dann kommt es meistens zu Konfrontationen. Es gibt dann immer zwei Parteien die ihre Meinungen durchsetzen wollen. Und dann ist der Streit da. Das ist fast in jedem Forum so.
Und wenn es zu bunt wird, dann kann man ja abschalten.

Ich bin gern hier und bin auch noch nie beleidigt worden. Klar hab ich auch PNs bekommen, wo man mir die Meinung gesagt hat. Ist auch richtig so. Aber das wurde dann immer ausdiskutiert und gut wars wieder.
Macht es doch auch so .

Liebe Grüße Biggi und Leni

Muß euch allen Recht geben.

Und das schöne daran ist ja, dass wir alle nicht gleich sind und jeder unterschiedliche Ansichten hat.

Aber trotzdem liegt uns doch allen das gleiche am Herzen unsere Tiere!!! :)
Das sollten wir nie vergessen, manche nehmen das halt ernster zb. Futter usw. aber im Endefekt will doch jeder eh nur das beste.

jaaaaaaaaaaa, die biggi!

wer soll dir schon die meinung gesagt haben, du kannst ja kein wässerchen trüben,...bin jetzt fast drei jahre da und hab noch nie was unanständiges von dir gelesen!

aber ich könnt dich jetzt anprangern, du hast mich am wandertag schön auf der schaufel gehabt!! :D

dickes bussi, biggi,...es sollten sich sehr viele ein beispiel an dir nehmen!!!

lg
doris

na hoffentlich wird das da jetzt nicht zur "bussi-bussi-gesellschaft", das wär auch nix.... :D :D

berta,...aso wirds keine bussi bussi gesellschaft hier??

nö, spaß beiseite - biggi hat ja recht,...

mit dem motto:

geh mit anderen so um, wie du es von ihnen erwarten würdest
dann löst sich das problem eigentlich von ganz allein, oder?
lg
doris

Hab zu diesem Thema ein (glaub ich zumindest) sehr treffendes Zitat gefunden:

Der Mensch hat eine Eigenart:
Entweder er erschlägt dich vorlauter Hass -
oder er erdrückt dich aus Liebe!

Doretta schrieb:
berta,...aso wirds keine bussi bussi gesellschaft hier??

nö, spaß beiseite - biggi hat ja recht,...

mit dem motto:

geh mit anderen so um, wie du es von ihnen erwarten würdest
dann löst sich das problem eigentlich von ganz allein, oder?
lg
doris

Doris ,da hast du vollkommen recht, das sollte sich ein jeder zu Herzen nehmen

ich persönlich finde es absolut nicht in ordnung, dass manche hier bei jeder kleinigkeit auf andere "losgehen". oder dass immer vom schlimmsten ausgegangen wird.
zuerst hinterfragen, dann diskutieren, damit erst keine missverständnisse und streitereien entstehen.
ich denke, viele laden hier ihre probleme (unbewusst) ab, indem sie ihren groll auf andere abwälzen. hierzu empfehle ich gespräche in der familie oder das aufsuchen eines therapeuten.
ich habe mir am anfang auch einiges sehr zu herzen genommen, aber mittlerweile steh ich da drüber. mit der zeit nimmt man manches nicht mehr so ernst.
außerdem wäre ein gewisses niveau schon angebracht, aber entweder man hats oder man wirds wohl nie haben.
und manche werden es nie lernen.
der umgangston miteinander wurzelt schon in der frühesten kindheit, deshalb empfinden es manche vielleicht als in ordnung, so mit anderen "umzuspringen".
jeder wie er will, mir können solche leute den buckel runterrutschen.

guten morgen und schönen tag noch!

berta schrieb:
na hoffentlich wird das da jetzt nicht zur "bussi-bussi-gesellschaft", das wär auch nix.... :D :D

na bitte!! hilfe!!! nur net! :p

ich mein, so als oft "stille streitleserin" könnts ma mei amüsmante do net wegnehmen :D :D :D.......

ich glaub hier gibt´s einige, die GERNE streiten und die mögen das bitte (am besten mit/untereinander :o ) beibehalten (mia gönnt sich ja sonst ka kabarett ;))...
was aber nicht bedeutet, dass ich es gutheiße neue mitglieder gleich mal sozusagen vorbeugend niederzumachen.....

seits das renomee nimmer gibt, werd i selber a nimmer "angepflaumt", drum red ich mirs jetzt vielleicht auch leichter ;)!

alles liebe
mia

Was ich nicht verstehe ist, dass man sich von personen die man nicht kennt, dermaßen beleidigen lassen kann, dass man geht. Mit ist dass doch völlig schnurz was eine wildfremde person über mich denkt.

Und jedesmal zur Verabschiedung ein neuer Thread als bestätigung dass man doch so sehr geliebt wird/wurde oder warum auch immer.

Sorry aber wenn ich keinen Bock mehr habe dann geh ich einfach. Die Leute die ich kenne und mit denen ich mich verstehe, kann ich ne PN schicken und der Rest kann einem doch egal sein.

Es tut mir echt leid, wenn die "alten" gehen aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass einige ältere ja zu den neulingen auch nicht wirklich nett sind. Über die wird gleich hergefallen der Thread versaut (sorry) so dass man gar keine Lust mehr hat, in diesem Forum überhaupt weiter zu schreiben. Sollten die, die länger schon hier sind nicht ein Vorbild sein und gute Umgangsformen haben? Jedes mal wenn einer stänkert, wird sofort ein ganzer Thread zu gemüllt und auf seite 125 steht dann plötlich "don't feed the troll"? Warum füttert ihr ihn dann 124 Seiten lang?

So, meine Meinung dazu.

LG und schönen Tag noch. Anke

ich schließe mich dem was friese1606 geschrieben hat vollinhaltlich an :)
(ich zitiere jetzt mal nicht alles ;) )

vor knapp 14 tage erst haben wir darüber geredet, was das mit dem forum aufsich hat (da war friese mit mann bei mir in D :) ) dieses persönliche gespräch wäre nicht möglich gewesen, gäbe es dieses forum nicht :D

für mich ist es auch eine willkommene abwechslung im alltag, man kann sich austauschen und nett plauschen, aber man kann auch tipps und ratschläge bekommen. dennoch ist es nicht das "nonplusultra" für mich.

manchmal muss ich echt an mich halten um nicht loszupoltern, wie ich es im reallen leben tun würde, aber dann lehn auch ich mich zurück und denke mir, lass es das ist es nicht wert zu streiten. dann schau ich nur zu und amüsiere mich.......... :D

neuen usern sollte hier eine chance gegeben werden und nicht direkt drauf einhackt werden, von wegen suchefunktion undso.......vll. ein bisschen unterstützung und hilfestellung, da klappt das miteinander gleich besser, denn jeder hat einmal angefangen und war nicht perfekt im umgang mit dem pc und allem. wie oft haben mir einige unter die arme gegriffen und mir pc-gruftie den weg gewiesen :o ;) (danke dafür)

wie ich an anderer stelle schon mal bemerkt habe, einige sind mir ans herz gewachsen, andere sind halt da :)

so und zum schluß ein ganz dickes bussi an friese :) und alle die anderen, die ICH persönlich kenne
3.gif

in diesem sinne (vertragt euch)
lg

das Wuff forum, war das erste, in das ich schrieb um mir tipps zu holen.
das ist jetzt schon eine weile her.
ich habe viele gute und auch einige dumme ratschläge bekommen. weiters habe ich hier nette leute kennen gelernt.
was mich aber immer gestört hat war, dass manche sehr schnell sehr persönlich wurden. mir kam es auch so vor, als ob diese ihre ganz persönliche anhängerschaft hätten. :rolleyes:
oft las ich einen beitrag wo wirklich unwissende um rat fragten und von einigen personen gleich niedergemacht wurden. die "anhängerschaft" hat dann mitgeschimpft und alle peckten dann auf den armen unwissenden ein.
das ging dann mal so weit, dass sie sich über rechtschreibfehler lustig machten und sätze wie........ hast die auf ihrer HP gesehen? na da kann man sich eh vorstellen, was für eine das ist.... :(
ich habe mich dann für lange zeit zurück gezogen und war nur noch stiller leser.
heute habe ich ein bestimmtes grundwissen und wenn ich kann, helfe ich gerne weiter. aber ich werde immer höflich und sachlich bleiben, denn keiner hat die weisheit mit dem löffel gefressen (sorry) und jeder war einmal anfänger. und mit menschen unhöflich umgehen, ist sowieso nicht mein ding.
also liebe leute bleibt höflich und bemüht euch zu helfen. in einem freundlichen ton. so wie man in den wald ruft, hallt es zurück! :)
LG Herzal
PS ich finde es übrigens gut, dass diese thema hier einmal angesprochen wurde.

Net schon wieder..
Nix gegen dich @Berta :)
Das Thema hatten wir schon öfters. Soll ich das Orakel befragen? :rolleyes:

Wenn ich an die Anfangszeiten dieses Forums denke, da herrschten hier noch andere Töne. Viel ärgere als jetzt.
Das es mal hitziger hergeht ist ganz normal. Wo viele Leute, da sind auch viele unterschiedliche Meinungen. Ein Diskussionsforum lebt davon. Und immer Harmonie, wäre mir zu fad.

Stichelein wird es auch immer geben. Dazu kommt noch, daß es User gibt, die eben mehr über andere wissen. Entweder, weil sie sich persönlich kennen oder weil sie eben schon lange hier sind.
Für Neulinge ist dies natürlich nicht nachvollziehbar.

@Berta mach da keine Sorgen und iss einen Keks ;)

Wie ich schon öfters geschrieben habe:
Ein Forum ist wie ein Schiff. Mal gleitet es ruhig dahin, mal schaukelt es auf hohen Wogen.
Einem wird dabei übel, der andere hat eine Gaudi, der nächste ärgert sich darüber und gibt der Mannschaft, die Schuld daran das es so schaukelt und wieder andere verlassen das schaukelnde Schiff aus Angst darin zu versinken.

Quinny schrieb:
Außerdem muss ich noch erwähnen, dass einige ältere ja zu den neulingen auch nicht wirklich nett sind. Über die wird gleich hergefallen der Thread versaut (sorry) so dass man gar keine Lust mehr hat, in diesem Forum überhaupt weiter zu schreiben. Sollten die, die länger schon hier sind nicht ein Vorbild sein und gute Umgangsformen haben?

Zum Beispiel?
Jedes mal wenn einer stänkert, wird sofort ein ganzer Thread zu gemüllt und auf seite 125 steht dann plötlich "don't feed the troll"? Warum füttert ihr ihn dann 124 Seiten lang?

Den Thread würde ich auch gerne sehen.

Kann dir keinen speziellen Thread sagen aber wenn du unbedingt willst such ich dir einen raus.

Und "don't feed the troll" kommt oft genug vor, und danach wird noch ewig darüber weiter palavert. das mit den Seiten war übertreibung aber ich dacht das wär klar.

Oben