umgangsformen miteinander....

Quinny schrieb:
Kann dir keinen speziellen Thread sagen aber wenn du unbedingt willst such ich dir einen raus.

Und "don't feed the troll" kommt oft genug vor, und danach wird noch ewig darüber weiter palavert. das mit den Seiten war übertreibung aber ich dacht das wär klar.

Bisher kam "dont feed the troll " nur wenn es auch einer war.
Sowie der User Cerberus zb..

Irish schrieb:
Bisher kam "dont feed the troll " nur wenn es auch einer war.
Sowie der User Cerberus zb..

Ich hab auch nicht kritisiert das man es verwendet, absolut nicht, sondern dass man danach noch immer ewig weiter diskutieren muss obwohl eigentlich schon jeder mitbekommen hat, dass an der ganzen Sache was faul oder es offensichtlich ein Fake ist.

ich weiß, wenn mich das stört sollte ich den Thread nicht lesen, aber ich wollte es mal loswerden.

LG

Hallöchen ihr Lieben,

hab mich gerade durch die 4 Seiten geackert :)

Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei, aber ich muss auch sagen, dass manchen doch etwas forsch sind im Ton... aber ich würde sagen das ist die absolute Minderheit. Und dass man bei manchen Theme nicht so ruhig bleiben kann, kann ich ehrlich gesagt verstehen... auch wenn ich noch nicht so viel "Forumerfahrung" habe wie Andere :)

Dass Neue schlecht behandelt werden ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, so lange es eine vernünftige Frage ist wird auch vernünftig geantwortet... aber Postings wie "Ich kaufe mir einen Hund von einem Vermehrer, weiß zwar nicht was der fressen wird, wo ich ihn unterbringe und ob ich überhaupt Zeit hab, aber wollte mal wissen welche Halsbandfarbe er haben soll" (extrem ausgedrückt) kann ich verstehen, dass man dan austickt... Manchmal frage ich mich auch, ob das, was da geschrieben oder gefragt wird wirklich ernst gemeint ist...

Alles in Allem denke ich aber auch, dass man trotz alle dem auch gewissen Umgangsformen behalten sollte... auch wenn man ja weitestgehend anonym ist...

Als relativer Neuling kann ich nur sagen, dass ich super nett aufgenommen wurde und mir und meiner Kleinen wirklich gut geholfen wurde... Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass man in diese "Altenrunde" nicht rein kommt... aber ich denke das ist auch normal, dass man sich in der langen Zeit des Schreibens Leute sucht die man schon lange kennt und sich umso besser versteht :)

Lange Rede, kurzer Sinn... finde das Forum trotz allem toll und mich werdet ihr so schnell nicht los ;)

Lieben gruß Linchen (die wunde Finger vom langen Tippen hat)

däumeline schrieb:
Ich mein ja nicht vom ALter, sondern Dauer der Anwesenheit im Forum... :D

Zu eurem Alter will ich doch gar nicht dazu gehören *fg* :p

Lieben Gruß Linchen

Sie meint ja natürlich eh damit die Dauer der Anwesenheit im Forum!! ;) :p :D

Ach herrje das uralte Thema...
Ich bin ja nun kein *Vielschreiber* hier aber ich gugge regelmäßig rein. Und grad in letzter Zeit fällt mir schon auf das grad unter den alten Hasen teilweise persönliche Differenzen ausgetragen werden. Da schreibt X nen Beitrag der noch völlig ins Thema passte und plötzlich kommt Y mit Angriffen die teilweilweise völlig am Thema vorbeigehen.. Und schon sind wir in einer Disskusion die mit dem Ursprungsproblem nüscht mehr zu tun hat. Das läßt sich X nicht gefallen und Hurra es wird gestichelt, provoziert, angedeutet. Ich persönlich hole mir dann nen Kaffe, zünd mir ne Zigarette an und freue mich auf ne unterhaltsame Lektüre. Witzig find ich besonders wenn sich dann Leute, die eigendlich nur mal in den Spiegel schauen müßten, über unsachliche Töne hier im Forum aufregen.
Trolls gibt es überall, Streit auch mal aber was hier teilweise abgeht ist besser als Kino :D

Hi
Doretta schrieb:
nix für ungut meine lieben,....aber nehmts euch doch solche untergriffe nicht zu herzen!!

Du sagst es gerade Etta "Untergriffe" Man kann streiten, man kann sich böse Worte an den Kopf werfen, aber man sollte ein gewisses Niveau waren. Wie ich soeben in einem anderen Thema lesen konnte, kann das nicht jeder, fehlen die Argumente geht man "tief" und das ist der kleine aber,feine Unterschied.

Nimm als Beispiel:

Hier erzählt jemand er hat noch schnell einen Trail gemacht, damit die "ARBEIT" besser von der "Hand" geht. Wäre schön zu wissen, ob sich der Arbeitgeber von Fr.Schwarz - nämlich der grösste Arbeitgeber Österreich - AMS - geändert hat

Nun eine niveualose Ausage von unserem Herrn Sticha, die z.B Eva geärgert hat und weit unter die Gürtellinie geht, da meine Arbeitslosigkeit KRANKHEITSBEDINGT ist und solche persönlichen Beleidigungen nicht notwendig wären.

Mich persönlich kann er nicht beleidigen, da ich A) gestern den Trail wirklich sehr genossen habe und B) weiß das ich derzeit wieder einen Homekurs für meine Umschulung durchzihen=also durchaus Arbeit. Desweiteren um dazuzulernen einige Homepages aktiv betreue=ergo auch Arbeit. Und mich C) jemandmit dem Niveau von Sticha nicht beleidigen kann.

Aber mit korrekter Umgamgsform, Niveua usw. haben solche Aussagen wohl wenig zutun, speziell wenn sie getätigt werden wenn jemand keine Argumente mehr hat.
mfg Uschi & Rudel

Oben