Hallo,
also im Grunde stimme ich Doretta zu. Ich seh es genauso, betrachte das Forum als nette Alltagsabwechslung - aber sicher nicht als meinen Lebensinhalt.
Ob ich hier bin und bleibe bestimme ich ganz alleine (ausser ich werde gesperrt oder rausgeworfen).
Ich gebe zu, dass kein Vegetarier bin - aber trotzdem akzeptiere ich andere die kein Fleisch essen, solange sie nicht versuchen mich zu bekehren.
Ich gebe zu, dass ich es nicht gut finde ständig Hunde aus dem Ausland nach Ö zu karren - aber trotzdem verstehe ich die Menschen die das tun um diesen armen Tieren zu helfen.
Ich gebe zu, dass ich nicht klicker und trotzdem finde ich es gut, dass andere ihre Hunde auf diese Art und Weise erziehen.
Ich gebe zu, dass ich meinen Hund mit Trofu ernähre und keinen blassen Schimmer uber Inhaltsstoffe und Zusammensetzung habe und trotzdem stört es mich in keinster Weise, dass andere Hundebesitzer eine Wissenschaft daraus machen, solange diese nicht dasselbe nicht von mir verlangen.
Ich gebe zu, dass ich mit meinem Hund manchmal schreie und ihr auch schon den ein oder anderen Leinenruck verpasst hab, weil ich nicht daran glaube, dass man einen Hund nur nach der "Guzzi-Guzzi" Methode erziehen kann, trotzdem akzeptiere ich Menschen die das machen und versuche nicht ihnen was anderes einzureden.
Ich gebe zu, dass ich von Calming Signals keine Ahnung habe, aber weil mich das interessiert, werde ich diese Wissenslücke mit einem guten Buch versuchen zu schliessen
Ich bin ein ehrlicher, direkter Mensch und trau mich hier zu behaupten, dass ich nichts schreibe, was ich dem-, derjenigen nicht auch ins Gesicht sagen würde. Freundlich - aber ehrlich. Man muss nicht immer auf seinem Standpunkt beharren, wie langweilig wäre diese Welt, wenn alle derselben Meinung wären; aber ich verlange auch dass meine Standpunkte akzeptiert werden.
So, jetzt wisst ihr alle so einiges über mich, aber ich habe kein Problem damit. Ich versuche immer nett und fair hier im Forum zu schreiben, aber vielleicht seh ich manches einfach distanzierter. Es brennt mir oft unter den Nägeln zu einem bestimmten Thema was zu schreiben, aber dann lehn ich mich zurück, lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen (mit Kaffee und Zigarette) und .....das war´s. Dann überleg ich mir, was wohl "nachkommt" und denk mir "Lass es, das ist es nicht wert, schon deine Nerven - ist ja NUR ein Forum."
Ich versuche nach dem Motto: Leben und Leben lassen zu agieren und kann auch anderen nur den Rat geben: WENIGER IST OFT MEHR.
ET01 schrieb:
grade wenns virtuell ist kann ich persönlich entscheiden ob mich die meinung des betreffenden posters interessiert oder nicht, ob sie mich trifft oder nicht.
Und eine Meinung eines Menschen den ich persönlich nicht kenne trifft mich in den seltensten Fällen.
lg Friese