Umfrage: Wo schläft euer Hund?

Wo schlafen euer Hundis?

• Bei mir/uns im Bett

Stimmen: 43 36,8%
  • Bei mir/uns im Schlafzimmer in seinem/ihrem Körbchen

Stimmen: 25 21,4%
  • Bei mir/uns im Schlafzimmer auf dem Fußboden/Teppich

Stimmen: 10 8,5%
  • Im Wohnzimmer in seinem/ihrem Körbchen

Stimmen: 5 4,3%
  • Im Wohnzimmer auf dem Fußboden/Teppich

Stimmen: 1 0,9%
  • Im Wohnzimmer auf der Couch

Stimmen: 7 6,0%
  • In der Küche in seinem/ihren Körbchen

Stimmen: 4 3,4%
  • Ich der Küche auf dem Fußboden/Teppich

Stimmen: 0 0,0%
  • Immer woanders

Stimmen: 13 11,1%
  • sonstiges

Stimmen: 9 7,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Taqgsüber auf seiner Matraze im Vorzimmer, seiner Decke im Wohnzimmer oder seinem Polster auf der Couch

Nächtens ausschließlich bei uns im Bett, genau in der Mitte, schön ausgestreckt und den meisten Platz innehabend :D:D

Meine beiden schlafen immer bei uns im Schlafzimmer. Romy liegt tagsüber im Bett, selten im Körbchen, nachts immer im Bett. Mein Polster ist zu verlockend :rolleyes: :p
Alexa kommt manchmal ins Bett, aber eigentlich nur zum Kuscheln.
Sie liegt meistens auf der Couch, ab und zu auch auf dem Boden (Wäschehaufen können so verlockend sein ;) ).
Wenn ich in einem anderen Zimmer bin, folgt sie mir aber meistens und streckt sich auf dem Boden aus.

Eine schläft im Schlafzimmer im Hundebett und die andere in der Küche im Korb vor der Heizung, weil sie nicht im Schlafzimmer bleiben will.
Tagsüber liegen sie meist zusammen in der Küche im Korb bzw. im Wohnzimmer oder Esszimmer auf dem Teppich.

Meine Hunde haben etliche Schlafmöglichkeiten und schlafen wo sie wollen. Rodos liegt untertags am liebsten im Vorzimmer und wartet auf mich, Enana liegt in ihrer Kudde im Wohnzimmer und Bonita im Büro auf dem Sofa.

Am Abend sind alle bei mir im Wohnzimmer und in der Nacht im Schlafzimmer, da hat um unser Bett herum jeder seinen Schlafplatz. Enana liegt allerdings meistens im Bett und mein Welpe wird hoffentlich auch im Bett schlafen. :)

meine schlafen ansich immer bei mir im schlafzimmer.manchmal auf den kissen am boden,manchmal wirklich am boden (wenn ihnen zu warm ist) und die meiste zeit auf der "hundecouch" die neben meinem bett steht,die "das hundebett" ist :D
zum kuscheln dürfen sie aber ins bettchen zu mir kommen....das sind so 10 min vorm schlafen gehen und wenn sie merken das ich aufgewacht bin :p

lg Julie

wo ich eben grad bin ...
im vorraum haben sie ihre plätze, im büro steht ein bett, im wohnzimmer hat jeder seinen teppich. im schlafzimmer haben sie auch ein eigenes "bett", schlafen aber trotzdem bei mir im bett. ;)

Meine grosse hat früher immer im bett geschlafen aber mittlerweile schläft sie auf einem hundekissen im schlafzimmer auf dem boden auf herrchens seite.Unsere kleine schläft bei mir unter der decke.Und wenn unsere katze mal zuhause ist nachts,schläft die auch noch bei uns im bett aber das kommt nicht so häufig vor.

schade, dass es keine Mehrfach-Auswahl gibt.

Isetta schläft meist auf ihrem Polster neben Herrlis Bett ein, wechselt nach einiger Zeit auf den Polster neben meinem Bett (dort hält sie´s nie lange aus) und wandert dann ins Wohnzimmer, um den Schlaf der Gerechten auf der Couch zu schlafen.

Also ich fände grad sehr interessant, wenn man das rassespezifisch analysieren würde, weil Tosca (die ja wie Isetta auch Dsh ist) hat genau das selbe schlafverhalten:D
Darf das Setterl an sich auf die Couch?

Sammy schläft im Wohnzimmer in seiner Kudde. Wenn der Nachbar ober uns aber zuviel trampelt, dann flüchtet er unter ein kleines Tischerl, für das er aber viel zu groß ist und dann die Pfoten raus schauen :p

Tagsüber liegt meiner meistens auf der Couch mit uns!

Abends schlafen Katze und Hund im Vorzimmer in den Körbchen (insgesamt sind 3 Körbchen aufgestellt)
Und in der Früh kommen sie meist ins Bett zum kuscheln, bevor wir dann gassi gehen :)

Tagsüber in der Arbeit haben sie zwei Decken unter meinem Tisch und unter dem Fax-Telefon-Tisch (da kuscheln sie sich gerne mal zusammen), Jenny liegt oft im ganzen Zimmer verstreut wo sie gerade Lust hat!

Zuhause hat Arkon seinen Lieblingsliegeplatz im Wohnzimmer, Jenny liegt eigentlich mal da mal dort - meistens liegens aber zusammen am Sofa

Nachts dackeln sie mir beide hinterher ins Bett - Arkon hat seinen angestammten Platz der Länge nach bei meinen Füßen, Jenny haut sich dann manchmal neben meiner Rückenlänge hin - zeitweise erbarmt sich auch einer der beiden neben meinem Mann zu liegen, zeitweise liegt Jenny am Bettende am Boden und wenn Arkon dann mal aufstehen sollte kanns schon mal vorkommen dass sie schnell auf seinen Platz hupft und wenn Arkon dann zurückkommt guckt er dementsprechend mal dumm drein, haut sich dann aber auch irgendwo im Bett hin!

Hundekörbe, Kudden, Kissen usw. gibts hier nicht - wir haben außer im Vorzimmer, Küche, Bad (WC) einen ausgelegten Teppichboden!

Oben