Umfrage Tierpension

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am

Umfrage Tierpension

• Nein, ich würde mein Tier NIE in eine Tierpension geben

Stimmen: 33 51,6%
  • Ja, mein tier ist regelmäßig in einer Tierpension

Stimmen: 6 9,4%
  • Nein, ich hab kein Geld für eine Tierpension

Stimmen: 0 0,0%
  • Leider, gibt es keine Tierpension in meiner Nähe

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich halte nichts von Tierpensionen

Stimmen: 8 12,5%
  • Sonstiges...

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Genauso wie im Urlaub. Entweder ein anderes Familienmitglied ist da, notfalls auch Freunde. Sollten wirklich ALLE Stricke reißen, würde ich ihn höchstens noch einem aus dem Verein anvertrauen. Wenn da nix mehr geht, vielleicht noch hier um Hilfe betteln, von jemanden, den ich zumindest vom Lesen-Schreiben her kenne oder gar vom Treffen. Und wenn DA nix mehr geht.. ich glaub, dann wird aus dem 'nie' vielleicht doch noch ein 'weils ein absoluter Notfall ist'.. Davor sind aber etliche Ressourcen, die ich ausschöpfen würde.

lg ;)

Die einzige Tierpension in die ich meine Tiere schicken würde - in einem Notfall - wäre das Pfötchenhotel. (Das gibt es allerdings nur in Deutschland, ist also somit auch hinfällig.) Ich habe bis jetzt noch NIE von irgendwem etwas schlechtes darüber gehört.

LVMilkyWay schrieb:
es geht nicht immer um urlaub.. was macht ihr, wenn ihr spontan ins Kankenhaus fahren müsst und dort bleibt, oder auf ein weiterbildungsseminar müsst ( von der firma aus) und so weiter...

lg

naja auch dann kommt sie in keine tierpension...was ist wenn du stirbst---dann wirst ja auch wem haben der sich um deinen wauwau weiter kümmert oder??

LVMilkyWay schrieb:
es geht nicht immer um urlaub.. was macht ihr, wenn ihr spontan ins Kankenhaus fahren müsst und dort bleibt, oder auf ein weiterbildungsseminar müsst ( von der firma aus) und so weiter...

lg

is doch das gleiche...egal ob urlaub, krankenhaus oder sonst was. würdest du dein kind dann ins heim abschieben wenn du ins KH mußt??

da ein hund für mich auf der selben stufe steht wie ein kind, ist es gleich. entweder es kann jemand verantwortungsvoller organisiert werden oder ich geh weder ins KH noch sonst wohin. ich schiebe hund sicher nicht irgendwohin ab, wo er völlig fremd ist und angst haben muß.

außerdem wohnt meistens ja noch wer im haushalt (kind, mann,.....) wo der hund bei spitalsaufenthalten usw. bleiben kann. und da simma wieder beim urlaub, weil in urlaub fahrt mann, kind usw. natürlich mit. und da muß hund auch mit, sonst nix urlaub.....da er ein vollwertiges familienmitglied ist.

ET01 schrieb:
is doch das gleiche...egal ob urlaub, krankenhaus oder sonst was. würdest du dein kind dann ins heim abschieben wenn du ins KH mußt??

da ein hund für mich auf der selben stufe steht wie ein kind, ist es gleich. entweder es kann jemand verantwortungsvoller organisiert werden oder ich geh weder ins KH noch sonst wohin. ich schiebe hund sicher nicht irgendwohin ab, wo er völlig fremd ist und angst haben muß.

außerdem wohnt meistens ja noch wer im haushalt (kind, mann,.....) wo der hund bei spitalsaufenthalten usw. bleiben kann. und da simma wieder beim urlaub, weil in urlaub fahrt mann, kind usw. natürlich mit. und da muß hund auch mit, sonst nix urlaub.....da er ein vollwertiges familienmitglied ist.

naja es soll schon auch leute geben die alleine wohnen :D
ansonsten stimm ich der vollkommen zu!

ET01 schrieb:

war ja nur ne frage....außerdem möchte ich eine diskussion anregen. Tschuldigung. TZ

Meine Meinung ist, würde es ein Tierpension in meiner Nähe kennen, und ich Erfahrung damit haben..die nicht schlecht ist. Sprich ich wieß das diese Tierpension eine gute ist und sich auch gscheit um mein Tier kümmert... würde ich es schon alleine wegen der Sozialen Kontakte wenn bei mir der Hut brennt und ich z.b Eine geschäftsreise absagen müsste hingeben.
Das hat nichts mit schlechter Orangisation zu tun oder so. Nur ich bin der meinung, dass ich z.b billy der Family meines freundes aufgränge, klar wenn ich sie frage: könnt ihr den hund nehmen.. sagen sie nicht nein.. aber ich glaub wirklich wollen tun sie es auch nciht. Oder ein Freund von uns hat jetzt ne kleine Tochter... bei ihm war billy ziemlich oft... dann soll auf auf KIND und Hund aufpassen. BLABLA BLA.... bis jetzt haben wir immer eine gute lösung gefunden...entweder ichhab mir von der arbeit freigenommen,w enn mein vater ein wichtiges seminar gehabt hat oder was weiß ich.. oder er wear einfach bei meinem freund oder sonst wo..... aber ich würde eine Tierpension nicht gleich die ROTE Karte entgegenstrecken

lg

also ich würde die leni auch nie in eine tierpension geben!
ich hätte ein wahnsinnig schlechtes gewissen ihr gegenüber und könnte glaub ich an nichts anderes denken als an sie, einfach aus sorge.
außerdem denke ich, dass es ihr auch nicht gefallen würde. neue umgebung, neue menschen, neue hunde, neue gerüche. alles ungewohnt.
auf urlaub würden wir nur mit der leni fahren! sie gehört zur familie und würde deshalb mitkommen.
wenn es darum geht, dass ich mit der schule wohin fahre, dann sind meine eltern da und passen auf sie auf.
und in einem notfall.. hmm. was ist ein notfall? ich wohne bei meinen eltern und denke nicht, dass es eine situation gibt in der sich keiner von uns dreien um die leni kümmern kann. und falls doch, würde mein bruder bestimmt auf sie aufpassen, er wohnt ja nicht mehr zuhause.
also eine tierpension würde für mich nicht in frage kommen.

nur so ein einwurf, es soll ja auch eltern geben die ihre kinder in den kindergarten geben.Sind sie deswegen schlechte eltern oder sollen ein schlechtes gewissen haben?

ist klar bei kindergarten kann das kind den eltern leichter sagen wenn etwas schief gegangen ist, der hund kann sich da ja schlecht mitteilen

wuzl schrieb:
nur so ein einwurf, es soll ja auch eltern geben die ihre kinder in den kindergarten geben.Sind sie deswegen schlechte eltern oder sollen ein schlechtes gewissen haben?

ist klar bei kindergarten kann das kind den eltern leichter sagen wenn etwas schief gegangen ist, der hund kann sich da ja schlecht mitteilen

für mich ein schlechter vergleich!
im kindergarten lernen kinder ja auch was...
ob ein hund was gutes in einer tierpension lernt bezweifel ich...
kann die unterschiede garnicht aufzählen...
so ein komischer vergleich :confused:

Kathi K. schrieb:
für mich ein schlechter vergleich!
im kindergarten lernen kinder ja auch was...
ob ein hund was gutes in einer tierpension lernt bezweifel ich...
kann die unterschiede garnicht aufzählen...
so ein komischer vergleich :confused:

kann mich dir nur anschließen!
außerdem kann ich einem kind ja erklären, warum es im kindergarten ist und dass es bald wieder heim kommt, bei einem hund geht das nicht!

Muß meine Hunde hin und wieder in eine Pension geben habe eine kleine aber feine Tierpension im Tirolerunterland gefunden.Keine Luxusherberge aber die Besitzer sind einfach traumhaft meine kleine freut sich schon wenn wir den Berg rauffahren,sie ist schwer herzkrank und sie brauch ihre Medikamente und auf diese Hundepension ist 1000% verlass
Lg

Der Axel war schon ein paar mal in einer Tierpension. Schnitt ist 1 x pro Jahr - ein paar Tage bis ca. 1 Woche.
Auch heuer fahren wir eine Woche ohne Hunde weg. Restl. Urlaub mit Hunden (ich hab den Axel und mein Freund hat 2 Westies - siehe Unsere Hunde ).
Keiner unserer Hunde hat je Schaden genommen.
Früher hatte ich Axel auch schon mal allein in einer Hundepension. Heuer ist es wieder so, dass die drei zusammen sind, so haben sie zumindest ihr kleines Rudel.

Hallo,
ich habe für nei abgestimmt, da ich meinen Hund, oder gennerel mein Tier, lieber bei meiner Familie oder guten Freunden unterbringe. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, das es Ihm gut geht. Wenn wirklich mal niemand eit für meinen Hund hat, dann nehm ich Ihn eben mit, da wir viel Zelten fahren gibt es dan schon möglichkeiten ihn mit zu nehmen.

Huhu!

Ich habe "Sonstiges" angeklickt, weil ich meine Hunde, wahrscheinlich, nie in eine Tierpension geben würde. Ich würde immer versuchen meine Hunde bei Bekannten /Freunden unterzubringen. Gegebenenfalls auch alle drei getrennt.
Unsere Katzen dagegen sind immer in einer echt klassen Katzenpension untergebracht, wenn wir zwei Wochen in Urlaub sind.

Ich würde es nur im Notfall machen.

Man kann fürs Dogsitting ja auch nette Bekannte Leute einspannen.

martin schrieb:
Ich würde es nur im Notfall machen.

Man kann fürs Dogsitting ja auch nette Bekannte Leute einspannen.
kennst du denn leicht eine tierpension, weil du schreibst... nette bekannte leute

Ich hab für nie gestimmt.
Ich glaube meine kleine würde sich dort nicht wohl fühlen und nur bellen und außerdem würde ich mir zu viele Sorgen machen.
Also nehmen wir sie mit oder sie kommt zu Freunden :)

also ich würde es nicht tun weil: mit der leila würde wahrscheinlich niemand zurecht kommen der sie nicht kennt, sie ist nicht unproblematisch.
und die fanny würde eingehen wenn sie nicht bei mir oder meiner mutter wäre. sie ist dermassen auf uns und vor allem auf mich fixiert das es unmöglich wäre.

Oben