Umfrage Tierpension

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am

Umfrage Tierpension

• Nein, ich würde mein Tier NIE in eine Tierpension geben

Stimmen: 33 51,6%
  • Ja, mein tier ist regelmäßig in einer Tierpension

Stimmen: 6 9,4%
  • Nein, ich hab kein Geld für eine Tierpension

Stimmen: 0 0,0%
  • Leider, gibt es keine Tierpension in meiner Nähe

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich halte nichts von Tierpensionen

Stimmen: 8 12,5%
  • Sonstiges...

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
AW: UMFRAGE TIERPENSION NEU (bitte nicht löschen)

Mal davon abgesehen, dass es bei mir in unmittelbarer Nähe keine Tierpension gibt, wäre mir das wohl auf Dauer auch zu teuer, wobei ich sagen muss, dass ich über die Kosten nicht genau informiert bin. Aber ich denke es mir halt...

Abgesehen davon, glaube ich aber auch nicht, dass ich einer Tierpension überhaupt meinen Hund anvertrauen würde. Ich würde mir wohl zu viele Sorgen machen, ob er dort auch in guten Händen ist oder ob er sich mit seinen Artgenossen versteht.
Man kann sich noch so gut informieren, vollkommene Sicherheit gibt es nicht (aber wo gibts die schon?! ;) ).

lg

AW: UMFRAGE TIERPENSION NEU (bitte nicht löschen)

ET01 schrieb:
ich würde meinen hund nie dorthin geben. wenn urlaub dann MIT hund. und wenn ich ihn überhaupt mal wohin geben muß, dann muß ich dieser person schon SEHR vertrauen können.

kopieren geht auch oder?? :D

Ich finde meine Antwort nicht :p

Ich würde meine Tiere nur in NOTFÄLLEN in eine Tierpension geben,
Also ich muss ins Spital mein Mann ist tauchen, die Berta nicht "verfügbar" :eek: und meine Familie nicht erreichbar.
Also NIE ;)

Hi!!

Also das witzige ist zwar, ich sitte Tiere würde aber meine nicht wirklich wo hin geben :D
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn Mickey bei meinem Freund bleibt *g*
Bei meiner Familie ist das natürlich kein Problem wir wohnen ja zusammen!!
In äußersten Notfällen würd ich jemanden hier im Forum meinen Hund anvertraun.. leute die ich schon länger kenne aber eine Pension NIEMALS!

ich glaube schon dass es tierpensionen gibt, wo es den hunden recht gut geht. hab da schon einiges positives auch gehört. vielleicht mach ich mal selbst sowas. ich persönlich hätte ein besseres gefühl wenn mein hund eine woche lang mit anderen nur in einem haus mit garten ist als irgendjemand anderer geht mit ihm in ganz wien herum. weil passieren kann immer was, der hund kann weglaufen und eine fremde person kann gewisse für den hund gefährliche situationen nicht so einschätzen wie der besitzer.

der lenni ist jetzt auch tageweise in der tierpension brunn, ist aber reine zwingerhaltung und unter normalen umständen würde ich dort kein tier hingeben und schon gar nicht eine woche oder noch länger. sowas verstehe ich nicht wie man die hunde dort im zwinger lassen kann und auf urlaub fährt. die ganz kleinen hunde haben es dort aber ganz lustig, die laufen frei im garten herum.

Also ich würde meinen Hund nur dem Trainer in meiner Hundeschule anvertrauen. Dort wird Tagesbetreuung angeboten. Außerdem hat er selber so um die zwanzig Hunde, die er teilweise nicht mehr hergibt und teilweise auf Pflege hat, bis sie einen Platz bekommen. Dort würde ich sogar meinen ängstlichen Rüden lassen. Natürlich nur in Ausnahmefällen weil sonst hab ich meine Mutter, meinen Stiefvater, meine Schwester, meine Schwiegereltern, event. auch meinen Vater und zwei Freunde. Jedoch zu meiner Hochzeit hätte ich sowas gebraucht (da kannte ich den Trainer noch nicht) weil da waren die ja alle eingeladen, also wars ein Mordsstress mit holen, zurück bringen, zwischenzeitlich zur Gassirunde fahren.

Bis jetzt hatten wir unseren Hund im Urlaub immer mit. :) :cool:
Falls dies einmal nicht möglich wäre, hätte ich gsd genügend Hundesitter, die meinen Hund gut kennen und zu denen er Vertauen hat. (Papa, Mama, Schwestern und Freundin).
Meinen Whippet einige Tage in eine Tierpension zu geben, wäre unmöglich! :eek:
Warum? Weil er eben ein Whippet ist!!! :D :D

hallo!

hm, also wie hatten idefix schon zwei mal in einer "HundepensioN", allerdings ist das keine richtige tierpension, sondern die dame, zu der wir idefix auch zum trimmen bringen. Sie züchtet auch west hhighland white terrier und hat 4 eigene hunde. ich hatte immer das gefühl, dass es idefix dort sehr gut gefallen hat, weil er den ganzen tag mit den anderen hunden herumtoben durfte (im garten) und uns dadurch (tierische spielgefährten) auch nicht so vermisst hat. ich vertrau ihr auf jeden fall, daher war es auch nicht so schlimm, ihn dorthin zu geben. Leider darf er jetzt nicht mehr hin (außer zum trimmen), weil er sich im haus nicht beherrschen konnte, und angefangen hat, alles zu markieren! Leider, war für notfälle die ideale Lösung und auch nicht teuer (10 Euro am tag)
Also unser nächter urlaub ist sowieso mit hund geplant, aber falls mal schnell was sein sollte, haben wir einige freunde, die sich um den hund kümmern würden, einfach so in irgendeine hundepension würde ich ihn auf keinen fall geben!

So, hab das jezt etwas verwirrend zum besten gegeben, aber ist ja noch früh, ich hoffe, es ist mir verziehen!

lg,,
waltraud

Habe für "sonstiges" gestimmt, da ich meinen Süßen nur im absoluten Notfall (Krankenhaus, Mann und Mama nicht verfügbar usw.) in eine Tierpension geben würde. Urlaub immer mit Hund.
Sollte aber irgendwann doch mal der Notstand eintreten, würde ich mir die Pension vorher genau anschauen, bzw. jemanden beafutragen, sie anzuschauen.

Sally+Lenni schrieb:
ich glaube schon dass es tierpensionen gibt, wo es den hunden recht gut geht. hab da schon einiges positives auch gehört. vielleicht mach ich mal selbst sowas. ich persönlich hätte ein besseres gefühl wenn mein hund eine woche lang mit anderen nur in einem haus mit garten ist als irgendjemand anderer geht mit ihm in ganz wien herum. weil passieren kann immer was, der hund kann weglaufen und eine fremde person kann gewisse für den hund gefährliche situationen nicht so einschätzen wie der besitzer.

der lenni ist jetzt auch tageweise in der tierpension brunn, ist aber reine zwingerhaltung und unter normalen umständen würde ich dort kein tier hingeben und schon gar nicht eine woche oder noch länger. sowas verstehe ich nicht wie man die hunde dort im zwinger lassen kann und auf urlaub fährt. die ganz kleinen hunde haben es dort aber ganz lustig, die laufen frei im garten herum.

du willst soetwas mal machen? hast du schon vorstellung wie du sowas aufbaust? ich ja sicherlich ur schwer zu vermarkten und bis dann mal kunden kommen. Außerdem brauchst du auch einen geeeingten platz... ist den kich kein leichtes vorhaben. Und finanziell gesehen, wirst auch net so schnelll wieder das einnehmen was du reinsteckst

ich würde meinen hund nie im leben in eine tierpension geben...hätte mir auch nie einen hund genommen wenn ich nicht mindestens 10 leute hätte die mir darauf aufpassen könnten...
wie man den hund in ne tierpension geben kann damit man auf urlaubfahren kann versteh ich soweiso nicht! bei leute die mal so einen "notfall" wie hier viele schreiben haben, ists was anderes---manchmal gibts leider situationen wo man sichs nicht aussuchen kann...
was ist eigentlich alles unter tierpension zu verstehen-bei uns gibts nur solche wo die hunde die meiste zeit im zwinger sind---und das nen hund an tun der es gewohnt ist bei der familie zu sein ist für mich tierquälerei!

also ich vertraue Snoppy Fremden nicht an, er hat "seine" Leute die er kennt, bei denen er ab und an sehr gerne ist, wenn von denen wirklich einmal Keiner da sien sollte ... dann verschieben wir einfach unseren Urlaub :D

lg Lilo und Snoopy

Fahre ohne meinen Hund nicht in Urlaub :) Nicht ohne meine Tochter :eek: :D

Wenn mal Not am Mann ist, springen meine Elter ein ;)

Meine Eltern hatten unseren ersten Hund mal für 2 Wochen in eine Hundepension gegeben, wo er es angeblich gut hätte. Als wir zurück kamen, war er 1 oder 2x über den Zaun gesprungen, hatte sich nicht bürsten lassen (Collie-Mix) und hätte da geschnappt - was er vorher nie tat. Der arme Kerl mußte mit 3 kleinen Kids aufwachsen und war einiges abgehärtet :D ..
als wir ihn abholten, freute er sich wie blöde. Um sein Maul hatte er 2 Striemen, die haben ihm wohl mit einer Schnur die Schnauze zugebunden. Angeblich war er dann auch nicht mehr im Freien, sondern nur mehr im Zwinger, weil er ja abgehauen ist. Am Telefon hieß es bis dahin, dass mit ihm alles klar ginge.

Naja, seitdem schnappte er immer wieder zu, wenn Fremde ihn streicheln oder kraulen wollten. War das erste und letzte Mal, dass wir einem Tier von uns sowas angetan haben.
Familie und Freundeskreis sind groß genug, dass immer wer auf Getier aufpassen kann. Und sollte echt Not am Mann sein, würde ich noch in unserem Verein anfragen, ob ihn wer nehmen könnte. Aber an Fremde nie wieder.

Meine Eltern habens halt gut gemeint, weil dort Profis sind und er so auch unter Artgenossen kommt und selbst ein bisschen austoben kann. Ging leider viel schief. Ich war 10 oder so, hatte da also nicht viel zu melden gehabt.

Joah, meine Horrorstory. Gibt sicher auch gute und seriöse, keine Frage. Aber Risiko geh ich nicht ein. Wenn möglich Hund in seiner Umgebung lassen oder zumindest vertrauten Personen übergeben, die man selbst einigermaßen einschätzen kann. *find*

Ich mein, die Babysitter für seine Kids schaut man sich ja auch längers an, bevor man die mit den Kleinen alleine läßt.

ich würd meine hundis auch nie in eine tierpension geben, da ich die leute ja nicht kenne. außerdem wenn urlaub, dann nur mit hundis!!

sonst hab ich ja auch noch meine familie, die sich auch mal gerne bereitstellt auf die beiden aufzupassen (was sie auch schon öfters gemacht haben).

lg :)

Keine Tierpension für uns. Entweder ich kann Felix MITNEHMEN, oder ich fahre nicht auf Urlaub. Wäre für mich gar kein Urlaub ohne meinen Liebling !!!!!!

es geht nicht immer um urlaub.. was macht ihr, wenn ihr spontan ins Kankenhaus fahren müsst und dort bleibt, oder auf ein weiterbildungsseminar müsst ( von der firma aus) und so weiter...

lg

Oben