um Geld betteln - eure Meinung

das stimmt Josef, die Brustgeschirrln sind recht teuer !!

bevor ich meinen kranken Hund ins Tierheim gebe weil ich kein Geld habe stell ich mich auf den Strich............
Das bringt aber auch nur etwas , wenn man noch dementsprechend aussieht . ;):D:D
naja das war übertrieben Will ich doch hoffen

aber die Bank hilft immer, ausser man ist Arbeitslos, dann wirds schwierig

Meistens betrifft es aber solche Leute , die sooo schon ums Überleben raufen .

LG . Josef

naja manche gönnen sich selbst was, andere gebens lieber für den hund aus?
d.h. man darf sich nix mehr ohne schlechten gewissen gönnen?
hoffe du machst keinen urlaub usw. während andere hungern :cool:

Was ist Urlaub :confused: .
Bei einer großen Familie und Tierhaltung , ist das nicht drinn .
Für mich ist Urlaub : Eine Hundeausstellung - besuch eines Ausbildungsplatzes .
Aber wie schon geschrieben wurde . Es wird offt soo viel Blödsinn gekauft , was man eigentlich nicht braucht , woo man eigentlich auch einmal jemanden anderen helfen könnte .
Und ja , ich helfe genug Leuten , auf die eine oder andere weise . ;)

LG . Josef

Was ist Urlaub :confused: .
Bei einer großen Familie und Tierhaltung , ist das nicht drinn .
Für mich ist Urlaub : Eine Hundeausstellung - besuch eines Ausbildungsplatzes .
Aber wie schon geschrieben wurde . Es wird offt soo viel Blödsinn gekauft , was man eigentlich nicht braucht , woo man eigentlich auch einmal jemanden anderen helfen könnte .
Und ja , ich helfe genug Leuten , auf die eine oder andere weise . ;)

LG . Josef

eben jeder verschwendet das geld auf seine art und weise.
sonst dürft ich net mal nen hund haben wenn andere menschen hungern usw.
das thema ist wirklich vielfältig, aber auf andere leute zu zeigen find ich nicht richtig.
oder kaufst du wirklich immer nur das nötigste für dich und deine familie?

eben jeder verschwendet das geld auf seine art und weise.
sonst dürft ich net mal nen hund haben wenn andere menschen hungern usw.
das thema ist wirklich vielfältig, aber auf andere leute zu zeigen find ich nicht richtig. Mach ich ja nicht . Aber ist es nicht sooo , das sich jeder selbst der nächste ist und lapidar gesagt wird : Der / Die soll arbeiten gehn . Ist ja soo einfach arbeit zu finden , vor allem wenn man schon im reifen Alter ist oder gar ein Gebrechen ( Krankheit ) hat . :rolleyes:
oder kaufst du wirklich immer nur das nötigste für dich und deine familie?

Im großen und ganzen , ja .
Ich will und brauche nicht mit irgend etwas zu protzen .
Lebe aber nicht von der Bank ( Kontoüberziehung ) und brauch auch nicht nachdenken , wenn ich mir was kaufe oder wo hinnfahren will , ob das noch leistbar ist .

LG . Josef

So, nun meine Antwort darauf:
1) Ich würde kein Geld einer Privatperson auf Grund eines Forumaufrufes spenden (wobei - wenn ich mich recht erinnere, hab ich es hier schon mal getan :o)
2) Freunden und Bekannten helfe ich gerne, sofern es die finanzielle Situation erlaubt - ich bin damit noch NIE eingefahren ...
3) zwei meiner drei Hunde sind krankenversichert, für den dritten (nicht versicherten Hund) zahlen wir im Jahr grundsätzlich über 1000 Euro. Die anderen werden (gsd) nicht krank (wahrscheinlich, weils versichert sind :D)
4) würde ich finanzielle Hilfe benötigen, würde ich zuerst die Familie, dann Freunde und dann Bekannte fragen. Ob ich es jemals in ein Forum stellen würde - keine Ahnung. Aber man soll ja niemals nie sagen, wenn man die Situation noch nicht hatte ...
5) da wir fast nie auf Urlaub fahren, keine teuren Klamotten kaufen, nicht jedes WE ins Kino oder Essen gehen, keinen teuren Wagen fahren etc. können wir das Geld für die Hunde sparen ;) (und haben trotzdem Spaß am Leben :cool:)

Oben