• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

... um es offiziell zu machen: Duke & Edith sagen Hallo!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

und alles Gute für dein suesses Wauzi!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Neuigkeiten von Duke

Hi,
hier die neuesten Neuigkeiten von Duke.

Ihm geht es schon recht gut. Wir hoffen, dass er die Schiene spätestens übernächste Woche herausbekommt. :(

Bis dahin tröstet er sich mit dem Gedanken seine lieben Freunde bald wieder zu sehen und mit Ihnen herum zu tollen, wie in alten Zeiten.:)

http://img393.imageshack.us/my.php?image=dukepark6ov.jpg
http://img393.imageshack.us/my.php?image=dukepark24kx.jpg
http://img393.imageshack.us/my.php?image=dukebett4cx.jpg
http://img393.imageshack.us/my.php?image=dukebett29uh.jpg
http://img393.imageshack.us/my.php?image=dukebett31su.jpg

Duke bald wieder fit!!!

Morgen alle zusammen!

Ich war gestern mit Duke in der Kleintierklinik Breitesee. Dr. Kopf hatte zwar eine Not-OP, daher waren wir bei dem jüngeren, sehr netten Arzt-Kollegen. Er ist sehr sorgsam mit Duke umgegangen - hatte da schon andere Erlebnisse in der KTK. Es wurden zwei Röntgen von der Pfote gemacht, da sich die Nägel (besonders die obersten) schon sehr gelockert hatten. Es bestand die Möglichkeit, dass man diese neu platzieren (=neue Löcher bohren) muss, jedoch war dies dann gsd doch nicht notwendig.

Während wir draußen warteten, entschloß er sich die Röntgenbilder doch Dr. Kopf zu zeigen, und seinen Rat einzuholen. Herausgekommen ist, dass die Pfote gut verheilt & die anderen auch OK (=nicht überanstrengt) sind.

Ich hatte zwar gehofft, dass Duke schon ins neue Jahr bedingt gehen können wird, aber es dauert doch noch ein wenig länger. Wenn die Heilung weiter so gut verläuft, bekommt er die "Schiene" am 4. Jänner herunter. JUHUUUUUUU!!!! :D:D:D:D Ich freue mich so für meinen Schatz, da er am liebsten schon wieder herumtollen würde, aber ich ihn nicht lasse, und er nicht ganz versteht warum.

Also dann, Danke an Alle, die uns geholfen haben & an uns denken.
Ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit Euch & Euren Tieren und bis zum nächsten Mal.

Hallo,

hatten gestern um 14 Uhr Termin in der KTK Breitensee. Wir mußten wie immer lange warten. Dann wurde zwei Röntgen gemacht und nach halben Stunde wieder eines.

Da ich in der Eile die alten Bilder vergessen hatte, mußte ich noch einmal nach Hause, und habe zwecks Schnelligkeit und um Duke nicht zu überlasten, ihn dort gelassen. Der Arzt meinte er brauche die alten RB, um sicher zu gehen, dass es noch nicht zu früh ist.

Circa eine halbe Stunde später kam ich wieder zurück und wartete auf den Arzt. Die eine Schwester ging vorbei, und ich deutete ihr, dass ich wieder da bin. Dann wartete ich, um Duke wieder bei mir zu haben.

Auf einmal höre ich einen Hund jaulen, und mir zeriss es fast das Herz, denn es war mein Hund, der da jaulte. Ui, mein armes Puppi. Eigentlich wollten sie es ja unter Narkose machen. Ich war daher im ersten Moment ziemlich besorgt & angefressen, obwohl ich natürlich weiss, dass das kompetente Leute dort sind, aber ich denke mir, dass ich dem Hund lieber schlechte Erfahrungen & vor allem Schmerzen ersparen will, wenn es geht.

5 Minuten später brachten sie mir Duke, und auch Dr. Kopf kam, und erklärte, wie es aussieht.

Es schaut sehr gut aus. Müssen morgen zur TÄ und in 3 Wochen zur Nachkontrolle in die Tierklinik, damit er die endgültige Lauferlaubnis (zur Zeit Leinenzwang) erhält. Er & ich sind aber sehr zuversichtlich.

Vor allem, da der Dr. Kopf gesagt hat, dass er die nächsten 3 Tage die Pfote nicht belasten wird, und Duke aber schon am Heimweg teilweise auf allen vieren gegangen ist.

Da er diesmal keinen Verband bekommen hat, habe ich ihm heute einen selber gebastelt, damit kein Salz in die Wunden kommt.

topdog schrieb:
Eigentlich wollten sie es ja unter Narkose machen. Ich war daher im ersten Moment ziemlich besorgt & angefressen, obwohl ich natürlich weiss, dass das kompetente Leute dort sind, aber ich denke mir, dass ich dem Hund lieber schlechte Erfahrungen & vor allem Schmerzen ersparen will, wenn es geht.

Hast Du ihn deshalb zur Rede gestellt? Sowas geht mir auf die Nerven, wenn die Götter in weiß meinen, sie können auf eigene Faust entscheiden, was sie mit meinem Tier machen!!! :mad: Mit meiner Katze ging es mir auch so!

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Hast Du ihn deshalb zur Rede gestellt? Sowas geht mir auf die Nerven, wenn die Götter in weiß meinen, sie können auf eigene Faust entscheiden, was sie mit meinem Tier machen!!! :mad: Mit meiner Katze ging es mir auch so!

LG
jutta
Sie meinten nur, dass die Nägel ohnehin schon so locker waren, dass sie ihn nicht unnötig belasten wollten, was ich ja auch irgendwie nachvollziehen kann.
Mir wäre es halt lieber gewesen, wenn er eine Narkose bekommt und dafür keine schlechten bzw. unangenehmen Erfahrungen macht. Er geht nämlich trotz allem noch immer gerne zum TA.

Was mich so richtig stört ist, dass sie zuerst meinten, dass sie die alten Röntgenaufnahmen brauchen, um sicher zu sein, dass sie es abnehmen können, und dann komme ich mit den Aufnahmen, und es ist alles schon in Arbeit.

Aber es geht ihm mittlerweile sehr gut, und falls er je wieder etwas in diese Richtung haben sollte, fahre ich zum Dr. Schwarz (habe schon ein "Taxi" gefunden ;)).

Hallo Edith!
Ich war auch beim Dr. Schwarz mit meiner Kleinen!
Kann ich wirklich empfehlen!!
Freut mich, dass es Duke wieder besser geht, und dass er immer noch gern zu TA fahrt!
Hoffe, wir sehen uns bald mal!

Oben