• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

... um es offiziell zu machen: Duke & Edith sagen Hallo!!!

topdog

Profi Knochen
Hi,
einige kennen uns vom Hören-Sagen und wenige vom Sehen.

Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, uns Euch vorzustellen.

Mein Name ist Edith und ich wohne in Wien. Mit mir zusammen lebt ein - nun bald 4 Jahre junger - Schäfer-Husky-Labrador Mischling, namens Duke.

In letzter Zeit hat er von sich reden gemacht, da er vor kurzem einen Unfall hatte und sich dabei am linken vorderen Bein alle Bänder gerissen hat. Er wurde letzten Mittwoch vom Dr. Kopf in der Breitenseer-Kleintierklinik operiert und ist zum Glück am Weg der Besserung.

Gestern waren wir schon zu Fuß bei der Tierärztin, jedoch war er danach ziemlich erschöpft. Er kann schon wieder ein wenig seine Pfote belasten, doch wird es sicher noch einige Tage dauern, bis er wieder fröhlich durch die Gegend hüpft.

Ich möchte dieses Hallo auch dazu nützen, um mich bei allen zu bedanken, die Evas "Spendenaufruf" gefolgt sind. Es ist schön zu wissen, dass es noch andere hilfsbereite Menschen gibt.

Also, das war`s mal fürs Erste. Anbei noch ein Foto von meinem verletzten "Puppi".
Gruß & Kuss, edith & duke

P.S. Habe zur Zeit noch kein Internet zu Hause. Kann daher einige Zeit dauern, bis ich auf Eure Fragen, Wünsche, Anregungen,... reagiere.

Stevie, ich und Knoxl, Dukes Kindergartenfreund;) wünschen dem Patienten Alles Gute und eine schnelle Heilung!

duke1.jpg

Leider ziemlich pixelig....

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!
Wünsche Duke auch ganz schnelle Besserung!
LG, Andrea+Joy

Hallo meine Liebe,

wir kennen uns ja auch persönlich. Willkommen hier!

Alles Liebe und Gute für Duke, damit er schnell wieder gesund wird und dann wollen wir euch gefälligst wieder mal sehen :)

LG Sylvia

Hallo Sylvia:D,

freut uns, dass wir Dir im Gedächtnis geblieben sind.;) Wir sind noch immer total begeister von dem Brustgeschirr, dass wir von Dir bekommen haben. Ist noch immer so gut wie neu, obwohl viel getragen.

Wünsche Dir und Deiner Rasselbande - so wie allen anderen, die sich gemeldet haben - alles Gute.

Auf hoffentlich bald!!!

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Wünsch Dir gute, informative Unterhaltung beim Mitlesen und Mitschreiben.
Und Deinem hübschen Wauzerl gute Besserung!

Hi, Hi,

habe eben erst meinen Beitrag wieder entdeckt. Da ich zur Zeit noch kein Internet zu Hause habe, komme ich nur in der Arbeit dazu, im Forum zu schmöckern. Bin dann meistens so in ein Thema vertieft, dass ich alles andere vergesse.

Danke für die lieben Grüße:)!!!

@Silvia: Danke für die netten Fotos. Habe Sie mir gleich heruntergeladen. Vielleicht kannst Du Sie mir ja schicken (nur falls die Qualität besser ist).

Hier noch ein Bild vom Patienten.
Also dann, auf bald, edith & duke

topdog schrieb:
@Silvia: Danke für die netten Fotos. Habe Sie mir gleich heruntergeladen. Vielleicht kannst Du Sie mir ja schicken (nur falls die Qualität besser ist).

Hier noch ein Bild vom Patienten.
Also dann, auf bald, edith & duke

Hallo Edith,

mahhh der Duke schaut so arm aus am Bild, er tut mir so leid der Süsse. Aber das wird alles wieder in Ordnung kommen!

Ich habe die Bilder von dem Treffen damals auf Cd und da sind sie bessere Qualität, suche sie wenn ich mal Zeit habe (kann bissi dauern, steck ja im Umzug) raus und sende sie dir gerne. Schick mir mal deine E-mailaddi als PN.

LG Sylvia
Extrabussi von mir und Leyla für Duke :)

Hallo Edith (vielleicht kannst du dich ja noch an mich erinnern? Am Spar oder so stand ich, weil ich ja mal bei Eva war :D ).

Ich wünsche Duke auch weiterhin Gute Besserung! Super, dass sich soviele Menschen gefunden haben, die euch unterstützten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure lieben Grüße.

Habe noch ein aktuelles Foto von Duke.

Es geht ihm immer besser, nur hat er schon einen leichten "Lagerkoller".:D

Ist aber zur Zeit besser, wenn er zu Hause ist, da ich seine Pfote schonen will. Sonst hüpft er eh schon wieder wie ein blöder herum und hetzt den läufigen Hündinnen hinterher.;)

Also, schaue in ein paar Tagen wieder vorbei.

@AgilityDogTerry: habe Deine HP bewundert. Eva hat mir verraten, dass Du ihr beim Banner geholfen hast. Kannst Du mir Info geben, wie ich eines machen kann bzw. ins Forum stellen. Arbeite in einem Copyshop bzw. eher Druckerei. Kenne mich daher mit PS,... aus. lg edith & duke

Hi!

Wenn du dich mit PS auskennst: Neue Datei öffnen (Web- Banner) und lass deiner Fantasie freien Lauf :D

Kannst Hintergrundfarbe machen und dann im Ebeneffektmenü dir eine Musterüberlagerung machen und da ein wenig Transparenz runterschrauben. Dann Bilder vom Duke ausschneiden und einfügen...Schrift fertig.

Habe festgestellt,daß hier eine gute verschworene Community zu Werke ist!
Mir ist besonders der Tierschutz ein wichtiges Anliegen !

Nochmals ALLES GUTE !:)

Oben