UK will Akitas verbannen

Ich habe meine Meinung. Sonst nix.

Wen kratzt hier letztlich, wenn es in UK keine Akitas mehr gibt? Warum sind die überhaupt in der Welt verbreitet worden? Lass mich raten - weil irgendjemand sich über das Ausfuhrverbot hinweggesetzt hat?

Sei doch einfach froh, das du deine Hunde in Belgien halten kannst, das sie - trotz geschilderter nicht klarer Vorwarnzeichen noch keinen Menschen gebissen haben, das alle sie süß finden, das sie deine Suppe umrühren dürfen und du einen Hund vor ein sauschweres Bäckerrad zu spannen gedenkst das du dann mit deinem Gewicht auch noch beglückst...

Freu dich doch, das du deine warme Suppe hast, dich um deinen Nachbarn einen Dreck scherst und weit über jedem sozial schwachen und psychisch kranken Menschen stehst, uns hier immer erklärst, was für eine arme Socke du bist das du dich von billiger Tütensuppe ernährst, das auch freudestrahlend deine Mutter in Israel erklärst aber unbedingt einen zweiten Hund haben musstest, mit denen mittlerweile nach deinen eigenen Angaben auf mindestens 18 Ausstellungen warst und unbedingt eine japanische Rockgruppe in Israel haben möchtest um auf ein Silvesterkonzert zu gehen.

Habe ich noch was vergessen? Ja, ich glaube schon, irgendwo hattest du deine geistige Reife mit 17 angegeben. Stimmt nicht, selbst meine Töchter würden nicht so ein Chaos loslassen wie du...

Ansprache beendet...

Manuela

wow............das nenn ich aber mal unhöflich und unfreundlich und pupertär
nicht mal meine 15 jährige Tochter pflegt so einen Ton und wenn hätte sie
Taschengeldkürzung

das sie deine Suppe umrühren dürfen und du einen Hund vor ein sauschweres Bäckerrad zu spannen gedenkst das du dann mit deinem Gewicht auch noch beglückst...

Freu dich doch, das du deine warme Suppe hast, dich um deinen Nachbarn einen Dreck scherst und weit über jedem sozial schwachen und psychisch kranken Menschen stehst, uns hier immer erklärst, was für eine arme Socke du bist das du dich von billiger Tütensuppe ernährst, das auch freudestrahlend deine Mutter in Israel erklärst aber unbedingt einen zweiten Hund haben musstest, mit denen mittlerweile nach deinen eigenen Angaben auf mindestens 18 Ausstellungen warst und unbedingt eine japanische Rockgruppe in Israel haben möchtest um auf ein Silvesterkonzert zu gehen.

Habe ich noch was vergessen? Ja, ich glaube schon, irgendwo hattest du deine geistige Reife mit 17 angegeben. Stimmt nicht, selbst meine Töchter würden nicht so ein Chaos loslassen wie du...

So, es reicht. Anfangs dachte ich, du hast zuhause Probleme und hab's weitgehend ignoriert und mir gedacht, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber das hier ist einfach nur noch unverschämt.

Erstens geht's dich nix an, wofür ich meine Mutter anrufe, und an dem albernen Anruf war wohl kaum was falsch, zweitens, 18 Shows? Lüge. KANN nicht. Miyu ist noch nicht mal 18 Monate alt! Toya war auf 10 oder 11 Shows, 3 oder 4 davon mit Miyu. Ich seh da keine 18, das kann sogar ich errechnen mit meiner Mathe-6.
Meine Nachbaren interessieren mich nicht, weil sie mich für mein Äußeres verurteilen und meiden, was soll ich da nett zu denen sein?

Du greifst mich Zeile für Zeile grundlos an - und weißte was, egal, was dir vielleicht zuhause schiefgeht, und wenn dein Haus abgebrannt ist, dass du's an mir auslässt, geht zu weit. Dazu hast du kein Recht. Ich hab dir nix getan, aber gar nix! Und dass du mal nett zu mir warst oder so, freut mich, aber heißt nicht, dass ich mich zu deinem Wutventil versklaven muss. Was du hier abziehst, ist eine unglaubliche, widerliche Unverschämtheit, und da gibt's echt keine gültige Entschuldigung mehr für!

Ein paar Fakten für dich:

Mein Privatleben geht dich nichts an.
Nie hab ich irgendwas gegen psychisch kranke Menschen gesagt, und falls du diese Kindermörderin meinst, Mord an unschuldigen Menschen ist absolut unverzeihlich, basta.
Nichts ist daran verwerflich, ne Band irgendwo spielen haben zu wollen. So sind Fans eben. Waren schon immer so. Wer will seine Lieblingsband nicht vor der Haustür spielen haben?
Am Zweithund ist auch nichts verkehrt.
Was das Rad angeht, hab ich nicht aus Langeweile gefragt, ob und wie man das machen könnte, sondern, weil ich erstmal wissen wollte, ob es überhaupt geht, und du bezichtigst mich schon ehe das Ding überhaupt montiert ist, der Tierquälerei.
Nachbarn, die ich nicht interessiere, interessieren mich auch nicht. Ich mag Gegenseitigkeit.
Falls du mit meinen Israelreisen auf meine finanzielle Situation anspielst, diese Reisen sind auf Staatskosten, mein Lebensunterhalt leider nicht. Und jetzt wirfst du mir wohl noch vor, von Steuergeldern auf Reisen zu gehen, aber ich hab den Job meiner Mutter nicht gewählt, werde wohl dennoch meine Familie besuchen dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, okay ich kommentiere jetzt mal das OT nicht.
ohne jetzt diese rasse wirklich zu kennen, mag ichs halt nicht wenn irgendwer irgendeine rasse irgendwo verbieten möchte. das sind mir zu oberflächliche und pauschale verurteilungen von tieren ohne eine ursachenforschung.
lg
staffi

hallo,

was mich interessieren würde: wie ist das denn gemeint, dass sie nicht vorwarnen? in welchen situationen kann es denn brenzlig werden? richtet sich die aggression dann gegen hunde, menschen, haben sie eine rassebedingte schärfe gegen mensch/tier usw. oder geht es darum, dass sie in gewissen situationen genauso wie ein anderer hund reagieren, nur ohne vorwarnzeichen?

finde sie eigentlich optisch sehr schön, haben was archaisches an sich, aber die sache mit "ich muss selber aufpassen, weil ihr blick schon darauf hindeuten kann, dass es brenzlig wird und er überraschend beißt" musst mir schon erklären.

hallo,

was mich interessieren würde: wie ist das denn gemeint, dass sie nicht vorwarnen? in welchen situationen kann es denn brenzlig werden? richtet sich die aggression dann gegen hunde, menschen, haben sie eine rassebedingte schärfe gegen mensch/tier usw. oder geht es darum, dass sie in gewissen situationen genauso wie ein anderer hund reagieren, nur ohne vorwarnzeichen?

Sie knurren oder zähnefletschen halt weniger als andere. Meistens sind das eher so kleine Zeichen. Das richtet sich gegen alles Mögliche, was den Hund ärgert, aber generell gilt, dass ein gut erzogener Akita für zivilisierte Menschen keine Gefahr darstellt. Toya kann ich jedem gescheiten Menschen in die Hand drücken. Miyu auch. Nur ist die taub.......
Wenn der Hund versteift, die Lefzen vorschiebt (also einen "kurzen" Mund macht) oder genervt dreinschaut, sollte man ihn aus der Situation rausholen. Nicht mit Reden, sondern mit Weggehen, nur WEG, ein gereizter Akita ist ein tauber Akita. Da hilft alles "Ruuuuuhig!" nix mehr. Der verstummt nach Außen hin völlig, aber innerlich kocht's. Manche strahlen das dann richtig aus. Wenn die Luft so richtig dick wird, weißte bescheid.....

Geb zu, das ist schwer zu erkennen, deswegen kommt sowas oft "überraschend". Ich kann mich auch noch erschrecken. Lohnt sich aber auch immer, auf gewisse Haltungen zu achten, wie zB wenn er sich zu voller Größe aufrichtet. Paar Beispiele:

SO typisch Toya: schmale Brust, flaxige Haltung, hochgezogene Augenbrauen, doofes Grinsen - der ist total entspannt und in solchen Momenten kannst ihm in den Hintern treten - allerdings tret ich dann zurück.
PICT3916.jpg

Man könnte meinen, ein ganz anderer Hund. Wenn er SO da steht und der andere ist in Reichweite, kannste schonmal beten, dass es nur Schaukampf wird. Wenn er so steht, hat etwas seine Aufmerksamkeit erregt, aber gleichzeitig ist er angespannt und "einsatzbereit" (NEIN DANKE, Toya). Eine Beute oder ein Rivale, oder aber ein Eindringling.
Hier ist er wirklich total steif, macht sich breit und groß, die Augen fixieren, die Ohren nach vorn, Maul zu, kurze Schnute. Und da kannste schreien und rumhampeln wie du willst, da reagiert er nimmer drauf.
PICT4254.jpg

Rassebedingt haben sie höchstens ne gewisse Agression gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Vorallem Rüden keifen sich gerne an. Anfangs dachte ich, das wär Dominanz, mittlerweile denk ich, es ist was ganz Anderes. Nämlich das Gegenteil von Dominanz (bzw. Souveräntität und Selbstvertrauen).
Akitas haben eine für andere Hunde möglicherweise provokante Haltung (nach vorn gerichtete Ohren, hoch getragene Rute, steife Gangart), andere Hunde gehen also oft auf sie los. Toya hatte schon einige solcher Begegnungen. Dass das das Selbstbewusstsein knickt und reizbar macht, is klar.

Naja, Hundefreunde sind Akitas jedenfalls nicht unbedingt ;) Gibt Ausnahmen! Toya (Rüde) hat aber sehr viele Freundinnen, die ALLES mit ihm anstellen dürfen! Und auch die Katzen dürfen ihn verprügeln. Nur Rüden, da kracht's. Nur Schaukampf, aber trotzdem unangenehm.

Übrigens, das hier galt einem Bekannten. Ich hatte ihn gewarnt, den Hund nicht beim Barf zu stören, vorallem weil Toya ihm nicht vertraut (hat von mir abgefärbt, ich hasse den Kerl!). Wart filmt fröhlich, wie Toya ihn für einen Akita SEHR großzügig warnt:

Ich sag dir, meistens hast du denselben Blick (der an sich ja irgendwie niedlich wirkt) aber ohne Ton. Die Lefzen ganz weit nach vorn, der Nacken steif, die Augen klein, das ist das, was du meistens als Warnung kriegst, mehr nicht. Dass er hier knurrt, ist wirklich nett von ihm.
Übrigens, Wart lebt noch :) Er hat's nach dieser Szene kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnurpsel: Also, wenn es einem immer egal sein soll, was wo anders passiert, dann sei du froh, dass du eine seltene Hunderasse hast, aber vielleicht wird sie eines Tages auch populär und von Menschen zu irgendwas missbraucht, das es Anlass gäbe, man müsse sie ausrotten...

Das ist keine Meinung, was du da pflegst...aber man merkt immer wieder, dass du kein Hundefreund, sondern nur ein Rassefreund bist. :( :mad:

@Ore-sama: Ich finde, langsam reichts von deiner Seite auch :mad:

Hör auf, ständig so tolle Bilder reinzustellen von deinen Hunden, mein Holztisch schimmelt sonst, weil er von mir so nassgesabbert ist... :mad:

:D :D :D :D

Danke Ore, super erklärt ich kann eigentlich deutliche Zeichen sehen, schon der angespannte Nacken spricht Bände, allerdings hatte ich einen Rottweilermix, der auch kaum Zeichen gab, zumindest keine sichtbaren, der Blick veränderte sich und der Nacken wurde steif...dann der ganze Körper, das war aber knapp vor der Explosion, ........sehr interessant, die Bilder...von deinem Toya

@Ore-sama: Ich finde, langsam reichts von deiner Seite auch :mad:

Hör auf, ständig so tolle Bilder reinzustellen von deinen Hunden, mein Holztisch schimmelt sonst, weil er von mir so nassgesabbert ist... :mad:

:D :D :D :D

Geh doch grad Surfen in deiner Sabber :D :p

Danke Ore, super erklärt ich kann eigentlich deutliche Zeichen sehen, schon der angespannte Nacken spricht Bände, allerdings hatte ich einen Rottweilermix, der auch kaum Zeichen gab, zumindest keine sichtbaren, der Blick veränderte sich und der Nacken wurde steif...dann der ganze Körper, das war aber knapp vor der Explosion, ........sehr interessant, die Bilder...von deinem Toya

Tja, nur gibt es eben viele, die Hunde eher à la GU Tierratgeber kennen: Knurren/Zähne = Böse, Schwanzwedeln = happy, Schwanzeinkneifen = Angst und viel mehr nicht. Ich bin ein Erbsenzähler und Tiere-Gucker, der alles genau wissen will, deswegen achte ich auf sowas, und du und ich waren auf Dauer auch beide dazu gezwungen, weil wir selber so einen "Mysteriösen" haben. Aber viele denken halt, so Kleinigkeiten bedeuten nix. Dacht ich, bis ich Toya erstmal 7, 8 Monate hatte, auch.

ok alles klar, wirklich gut erklärt:) . um mit gleichgeschlechtlichen hunden nicht verträglich zu sein, braucht hund ja bekanntlich kein akita zu sein;) und ob sich mein hund eindringlingen gegenüber vorher bemerkbar macht oder nicht ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht.

einen fremden hund beim essen zu stören tut man so und so nicht.

mein hund wäre es nicht, ich mag es an meiner, dass jeder meiner freunde zu ihr hingehen könnte und ihr das essen aus dem napf nehmen könnte (natürlich nicht ohne ernste probleme mit mir:cool: ), sprich alles was unter meinem dach von mir toleriert wird, auch von ihr freundlich behandelt wird, aber als groß bedenklich würde ich so ein verhalten nicht ansehen, weil so eine situation leicht vermeidbar ist.

wie sieht es denn mit dir bzw. etwaigen mitbewohnern (egal ob kind oder erwachsen) aus, kannst du in so einer situation eingreifen, sprich könntest du hingehen und ihm das futter wegnehmen?

achja und zur argumentation: den hund aufgrund seiner ursprgl. verwendung zu verbieten, braucht man eh nix sagen, da würden ja so einige rassen wegfallen, die sich auch unter der nicht-hunde-kenner-bevölkerung hoher beliebtheit erfreuen.:rolleyes:

ich mag es an meiner, dass jeder meiner freunde zu ihr hingehen könnte und ihr das essen aus dem napf nehmen könnte

wie sieht es denn mit dir bzw. etwaigen mitbewohnern (egal ob kind oder erwachsen) aus, kannst du in so einer situation eingreifen, sprich könntest du hingehen und ihm das futter wegnehmen?

Also, wenn er nicht gerade isst (was Leckeres - vulgäres Trofu kannstm wegnehmen :rolleyes: ) ist er SO lieb und tolerant! Deswegen reagier ich auch so empfindlich, wenn jemand ihn für sein Rüdenproblem als allgemein böse hinstellt, weil er einfach so irre lieb ist. Kleine fremde Kinder können sich drauflegen, ihn abschleppen, am Schwanz ziehen, manche leider auch mit Steinen bewerfen und schlagen :mad: :mad: und er reagiert echt nicht. Wedelt höchstens doof rum :D Das Springen gewöhn ich ihm zZ eh ab, aber bei Alten, Schwangeren und Kindern springt er von sich aus schon nicht weil er sieht, dass derjenige zerbrechlich ist.
Miyu ist.... lethargisch. Die kannste in den Hintern treten und die reagiert nicht, das is bei der aber reine Faulheit. Aber lieb is die auch - und pass auf, Akitas bellen zwar kaum, aber haben lustige Geräusche auf Lager! Miyu knurrt und brüllt ganz böse, wenn sie sich freut! Futter kannst ihr auch wegnehmen, komisch, wo das doch das Höchste für sie ist! Essen, essen, essen, immer mit der Nase aufm Boden auf Nahrungssuche und schon gut Röllchen im Nacken.

Mitbewohner: hab ich keine. Naja, die Katzen. Aber die lassen ihn beim Fressen in Frieden. Aber wenn mal wer da ist und Toya beim Fressen stört, ruf ich entweder die Person oder Toya zu mir. Vom Futter wegrufen, kann ich ihn immer; das Futter wegnehmen, hängt vom Futter ab... rohes Huhn: keine Chance. Kriegt er auch nimmer. Wenn das nicht hilft, schmeiß ich nen Edelstahlnapf oder so aufn Boden, da hopst Toya erstmal 2 Meter in die Luft, stößt sich die Birne an der Decke und gut ist :p

Also, wenn er nicht gerade isst (was Leckeres - vulgäres Trofu kannstm wegnehmen :rolleyes: ) ist er SO lieb und tolerant! Deswegen reagier ich auch so empfindlich, wenn jemand ihn für sein Rüdenproblem als allgemein böse hinstellt, weil er einfach so irre lieb ist. Kleine fremde Kinder können sich drauflegen, ihn abschleppen, am Schwanz ziehen, manche leider auch mit Steinen bewerfen und schlagen :mad: :mad: und er reagiert echt nicht. Wedelt höchstens doof rum :D Das Springen gewöhn ich ihm zZ eh ab, aber bei Alten, Schwangeren und Kindern springt er von sich aus schon nicht weil er sieht, dass derjenige zerbrechlich ist.
hi,
darf ich neugierig ein paar fragenstellen?
warum dürfen sich kinder auf deinen hund legen und ihm am schwanz ziehen und oder sogar mit steinen bewerfen und du machst nix dagegen sondern freust dich, dass der hund nur doof mit dem schwanz wedelt?

glaubst du wirkl. dass der hund erkennt und denkt: och die dame schaut aber ein bisschen zu zärtlich aus, na gut dann spring ich sie nicht an:confused:

meinst du das tatsächlich alles ernst oder ist das nur etwas pauschig aufgetragen:confused:

irgendwie hört sich das alles nicht zuende gedach an

hi,
darf ich neugierig ein paar fragenstellen?
warum dürfen sich kinder auf deinen hund legen und ihm am schwanz ziehen und oder sogar mit steinen bewerfen und du machst nix dagegen sondern freust dich, dass der hund nur doof mit dem schwanz wedelt?

Wenn sie ihn misshandeln, freu ich mich gar nicht. Das war nur leider an einem Ort, wo gerne auf Leute mit israelischer Visage (mich) geschossen wird und ich die Kinder dieser Ballermänner nicht verprügeln und mich und Toya damit in Lebensgefahr bringen wollte (Jerusalem). Wenn du dich da als Hund(ebesitzer) oder Israeli gegen Schläge und Pöbeleien wehrst, kannste dich auf ganz anderes gefasst machen.

Aber knuddeln und so, dürfen sie, wenn ich sehe, dass es ihm nichts ausmacht. Du denkst doch nicht, dass ich meinen Hund der Öffentlichkeit als Spielzeug zur Verfügung stelle? Er liebt Menschen und Aufmerksamkeit, und wenn jemand ihn anlächelt, ist er im 7. Himmel und lässt sich alles gefallen.

glaubst du wirkl. dass der hund erkennt und denkt: och die dame schaut aber ein bisschen zu zärtlich aus, na gut dann spring ich sie nicht an:confused:
Hunde können Schwächen erkennen. Raubtiere müssen das können, um in der Natur schwache Beute zu erkennen oder als Rudeltier, sich um schwache Mitglieder kümmern zu können ;) Und warum auch immer, er ist mit Schwachen viel vorsichtiger.

aha verstehe..na härt sich mächtig stressig an die jerusalem geschichte but anyway.. thx für antworten:)

Das war dumm geplant - und alles Steinmeiers Schuld :mad: :D
Sache war die: ich bin mit Toya zu meiner Mutter nach Jerusalem. Dass die da keine Hunde mögen, wusste ich, aber ich dachte, die gehen halt ausm Weg oder beschimpfen mich schonmal. Und da ich kein Arabisch verstehe, sollns ruhig :rolleyes: Außerdem hatten wir vor, hauptsächlich in Israel und auf der jüdischen Seite Jerusalems zu sein, aber dafür brauchst ein Auto, und das fährt meine Mutter, nicht ich. Und die musste sich plötzlich um Außenminister Steinmeier kümmern, der seinen Palästinabesuch absagte, zusagte, absagte, zusagte, absagte, zusagte.... Überstunden und nix mit Urlaub, so saßen Toya und ich da fest.... aber nochmal kommen die Hunde auch nicht mit nach Jerusalem, das eine Mal hat gereicht :mad:

"Mama, zieh die Schuhe an, setz dich ins Auto und lass uns nach Tel Aviiiiiiv :( "
j6.jpg

Oben