• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Uhr umstellen nicht vergessen!

Ach, wenn es doch das ganze Jahr nur eine Zeit gäbe. Dieses Umstellen macht so Vielen Probleme:(. Ich würde einfach die Sommerzeit ganzjährig belassen

Hab umgestellt ... die von der Küche hängt nun im Wohnzimmer, die aus dem Bad im Schlafzimmer ... war das so richtig?

Ach, wenn es doch das ganze Jahr nur eine Zeit gäbe. Dieses Umstellen macht so Vielen Probleme:(. Ich würde einfach die Sommerzeit ganzjährig belassen

Ja, und die gleichen Dauerraunzer haben interessanterweise keine Probleme mit den Zeitumstellungen bei Fernreisen. Die bleiben nicht etwa daheim und schonen die Umwelt, weils die Uhr umstellen müssen.

So what.

Ich finde die Zeitumstellung sinnvoll und überhaupt nicht belastend. Man hat doch eh immer 1-2 Tage, um sich in Ruhe umzustellen.

Ich war um 6:30 Sommerzeit wach - wie gestern um 6:30 Winterzeit.

Damit meinte ich u.a. auch die Tiere, die sind keine Dauerraunzer. Und zur deiner Info - Ich bin kein Dauerraunzer und verreise auch nicht. Und du musst wirklich nicht unfreundlich werden, weil andere Ansicht als Deine, gell. Bis jetzt habe ich deine postings sehr geschätzt, aber du hörst dich jetzt schon genau so an, wie die postings von gewissen anderen usern, von denen du dich bis jetzt wohltuend abgehoben hast.

Damit meinte ich u.a. auch die Tiere, die sind keine Dauerraunzer. Und zur deiner Info - Ich bin kein Dauerraunzer und verreise auch nicht. Und du musst wirklich nicht unfreundlich werden, weil andere Ansicht als Deine, gell. Bis jetzt habe ich deine postings sehr geschätzt, aber du hörst dich jetzt schon genau so an, wie die postings von gewissen anderen usern, von denen du dich bis jetzt wohltuend abgehoben hast.

irgendwie haben derzeit viele sehr negative assoziationen
als wäre der frühe frühling eher eine belastung als eine freude

Ach ich bitte dich... Sei einfach weniger empfindlich. Setzt dir tatsächlich das Wetter zu?

Die Tiere haben die Umstellung nicht einmal bemerkt. Höchstens sinds erfreut, dass sie eine Stunde früher ihr Fressi kriegen.

Ein Stall voller Milchkühe mag ein Problem sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass man dort die Zeitumstellung längst zu managen weiß.

Die Warnung ist mir egal, werte Admins. Ich finde dieses Watschen austeilen im Privatbereich mehr als tief.
Ich habe mir hier schon die größten Frechheiten und Angriffe anhören können, habe meinerseits noch nie wen gemeldet und wurde emotional mit den Angriffen fertig. Außerdem verzichte auf PNs - was ich im Internet zu sagen habe, sage ich im öffentlichen Bereich oder gar nicht. Und ich wäre froh, wenn das Schule macht!

Peinlich... Das Getratsche per PN, die Ignorierfunktion... Man glaubt, man ist im Kindergarten.

Sollte hier der Wunsch nach einer geschlossenen Gesellschaft gewisser User bestehen, bitte dies deutlich zu machen - dann melden sich alle anderen sicher gerne hier ab. Und woanders an - ist ja nicht das einzige Forum.

Im Berliner Zoo werden wohl die Tiere kurz vor den Zeitumstellungen immer vorher schon dran gewöhnt, sprich täglich div. Minuten vorher oder halt später gefüttert so das es sich mit der 1 Stunde sanft einspielt.

ich mag die Umstellerei nicht, muss eh immer um 4.30ig aufstehen und jetzt ist es 3.30 nach meinem Biorhythmus....das haut mich immer total rein und Nachts schlafe ich schlecht...abgesehen davon ist der Wildwechsel auch betroffen...wenn ich jetzt zur Arbeit fahre, sind viel mehr Wildtiere unterwegs, als zur "normalen" Zeit...das ist dann noch mal ein Punkt der negativ ist...und die Leute sind alle unkonzentrierter...was auch laut Statisik zu mehr Unfälle führt wenn die Zeit umgestellt wird...

Ich mag die Sommerzeit. :)

In der Früh hab ich es sowieso immer eilig (Hunde ausführen, Pferde füttern, Rhabarbrergelee frühstücken und ab in die Arbeit), da ist mir egal wie hell oder finster es dabei ist.

Dafür kann ich am Abend mit der Stunde, die es länger hell ist, wirklich was anfangen. Nach dem Heimkommen ohne Stress noch mit den Pferden was tun, eine große Gasselrunde und im Garten was weiterbringen, alles bei Tageslicht. Für mich ist das unbezahlbar.

Ich wäre ja wirklich dafür, das ganze Jahr die Sommerzeit beizubehalten.

Oben