uff volle panik bricht aus

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
an alle katzenprofis:

wie einige wissen habe ich ja 4 mietzen (3 jungs, 1 mädel)....

momo und die jungs sind nun voneinander räumlich getrennt, da meine burschen nächste woche kastriert werden und meine momo aber so richtig schön rollig ist *kreisch* es ist zum verrückt werden:rolleyes:

einer meiner jungs hatte heute so nen durchfall, der sah aus wie mit haut überzogen:eek: .... was kann das sein?
ich weiss nicht welches katerle so bauchweh hat und habe leider auch keine 4 kisterln, sodass ich die jungs auch noch trennen könnte um genau festzustellen wen es betrifft.

ich gehe mal davon aus dass ich die kastration verschieben muss, wenn durchfallerkrankung ein thema ist.
das wäre aber noch das geringste übel. ich habe panik dass dies schlimmer ist als ich hoffe und mein TA ist heute nicht mehr erreichbar.....

sieht eigen aus, wie eben ne gaaaaanz weiche wurst mit blassgrauer haut oder schleim überzogen.
also so was hab ich noch nie gesehen....
hat jemand tips? bitte danke

lg pene
 
an alle katzenprofis:

wie einige wissen habe ich ja 4 mietzen (3 jungs, 1 mädel)....

momo und die jungs sind nun voneinander räumlich getrennt, da meine burschen nächste woche kastriert werden und meine momo aber so richtig schön rollig ist *kreisch* es ist zum verrückt werden:rolleyes:

einer meiner jungs hatte heute so nen durchfall, der sah aus wie mit haut überzogen:eek: .... was kann das sein?
ich weiss nicht welches katerle so bauchweh hat und habe leider auch keine 4 kisterln, sodass ich die jungs auch noch trennen könnte um genau festzustellen wen es betrifft.

ich gehe mal davon aus dass ich die kastration verschieben muss, wenn durchfallerkrankung ein thema ist.
das wäre aber noch das geringste übel. ich habe panik dass dies schlimmer ist als ich hoffe und mein TA ist heute nicht mehr erreichbar.....

sieht eigen aus, wie eben ne gaaaaanz weiche wurst mit blassgrauer haut oder schleim überzogen.
also so was hab ich noch nie gesehen....
hat jemand tips? bitte danke

lg pene



Mensch Penemädel,das tut mir aber leid für Katerle und auch für dich.
Gib ihm nix zu füttern,aber bitte zusehn,dass er Flüssigkeit zu sich aufnimmt,wegen der Elektrolyte,die er wegen d.Durchfalles massig ausscheidet.
Hört sich net gut an,wie du den Stuhl beschreibst,gib auf keinen Fall Dosen od.Trockenfutter,also absetzen bitte,so wurde das mit meinen Ka.gemacht,bis wir bei der TÄ waren.
Hast du ne Tierklinik bei dir i.d.Nähe?Ich würde auf biegen und brechen zu einem diensthabenden TA od.T-Klinik fahren.
Wie lange hat der Kleine schon Dünnpfiff?
Toi,toi,toi für euch und bitte berichte weiter darüber OK?.
Baba!:)

Wann hat er zuletzt was gegessen,das ist auch s.wichtig,weil Katzis net über einen längeren
Zeitraum fasten sollen,weisst die Gefahr eines Leberschocks kann eintreten,will dich aber dbzgl.nicht auch noch beunruhigen.
 
@Pene & 6 Nasengang

Ja die Kastration dürfte dann im Moment kein Thema sein.
Wenn du heute keinen TA aufsuchen kannst,sieh zu,dass er gek.Huhn mit Reis bekommt,achte bitte mit drauf,dass kein bisschen Fett dabei ist,das haut sonst noch mehr durch und lass ihn separat von allen anderen Katzis fressen,die Toilette sollte auch möglichst vor seiner "Nase" stehn,damit er's net soweit hat,dorthin zu kommen.
Wie ist sein AZ,ist er noch teilnahmefähig od.sucht er schon seine absolute Ruhe,bricht er auch...Fragen über Fragen......
Also ich drück euch Daumen und Pfötchen.
 
heute zum ersten mal. und es war kein patzen, sondern eine total weiches würstel eben mit haut oder schleim überzogen:confused: ich depp hätte es aufheben sollen oder zumindest mit nem stäbchen stochern ob es haut oder was auch immer ist:( verdammt ich bin soooooo doof habs im panikrausch gleich kpl ausgeleert und mit essig geputzt und dann neu gemacht um alle bazillos zu killen.
ich weiss ja nicht mal welcher meiner nasen betroffen ist:confused:

ich warte mal auf die nächste kackserei und verfolge jeden einzeln der ins kisterl geht

lg pene

ps: danke für deine hilfe;)
 
das wegen der verschobenen kastration ist mir jetzt eh egal hauptsache derjenige wird wieder gesund:(

momo ist jetzt eben nur im vorzimmer, kinderzimmer und küche und die jungs im wohnzimmer und wintergarten;)

ins schlafzimmer kann ich sie leider nicht lassen, da sie es witzig finden in die betten zu piseln:eek: :D
 
heute zum ersten mal. und es war kein patzen, sondern eine total weiches würstel eben mit haut oder schleim überzogen:confused: ich depp hätte es aufheben sollen oder zumindest mit nem stäbchen stochern ob es haut oder was auch immer ist:( verdammt ich bin soooooo doof habs im panikrausch gleich kpl ausgeleert und mit essig geputzt und dann neu gemacht um alle bazillos zu killen.
ich weiss ja nicht mal welcher meiner nasen betroffen ist:confused:

ich warte mal auf die nächste kackserei und verfolge jeden einzeln der ins kisterl geht

lg pene

ps: danke für deine hilfe;)


Du kannst dir die Popos von den Katzerln ansehn,da könnte man evtl.feststellen,wer der Patient ist.
Ja am besten,du verfolgst alles,gar net so einfach bei einem Viererpack.
 
das wegen der verschobenen kastration ist mir jetzt eh egal hauptsache derjenige wird wieder gesund:(

momo ist jetzt eben nur im vorzimmer, kinderzimmer und küche und die jungs im wohnzimmer und wintergarten;)

ins schlafzimmer kann ich sie leider nicht lassen, da sie es witzig finden in die betten zu piseln:eek: :D



OK,
na bei solchen "extremen Vorlieben",würde ich meine Fellchaoten auch net ins Schlafzimmer lassen.
 
naja momo scheidet aus, da sie ja seperat auf ihr kisterl geht und ihr stuhl ist super toll in ordnung. die madame kackst quasi königswürste:D

aber drei zu observieren reicht eh auch voll und ganz:eek:
die botschis sind alle sauber und nicht wund, auch das fell rund herum ist sauber und nicht verklebt.

alle drei vom verhalten total unauffällig und nicht fiebrig.
enteroferment haben sie auch bissal genippt.....
 
ich geb die hoffnung halt nicht auf, dass das gepisel nach der kastration ein ende hat.

nur meinte mein TA eben, dass wir uns nicht mehr zuuuuu laaange zeit lassen sollen, da so ein gehabe leider auch dann zur dummen angewohnheit werden kann.
na das würde mir noch fehlen:D

er sagte zwar, das ist eher selten der fall aber durchaus möglich. und abgesehen davon sind drei burschen immer schwieriger als einer, da sie sich ja gegenseitig immer oder meistens überbieten wollen:rolleyes:
OK,
na bei solchen "extremen Vorlieben",würde ich meine Fellchaoten auch net ins Schlafzimmer lassen.
 
naja momo scheiet aus, da sie ja seperat auf ihr kisterl geht und ihr stuhl ist super toll in ordnung. die madame kackst quasi königswürste:D

aber drei zu observieren reicht eh auch voll und ganz:eek:
die botschis sind alle sauber und nicht wund, auch das fell rund herum ist sauber und nicht verklebt.

alle drei vom verhalten total unauffällig und nicht fiebrig.
enteroferment haben sie auch bissal genippt.....



Vorzüglich,wieder mal ne Frau,
die K Ö N I G S/K A I S E R B Ö L L E R hinterlässt....:p :p :p :D,
schade,dass Kaiser Franz'l das net mehr erleben darf.:D

Dann brauchst vielleicht auch nicht gleich heute mit der "Feuerwehr" zum TA fahren,dann hats evtl.bis morgen Zeit.
Ich würd aber in jedem Fall,wenn du den kl.Urheber entdeckt hast,ihm kein normales Fu.geben,sondern Hu-Reisdiät,wenns ihm schlechter gehn sollte,gar kein FU,bis zum TA.
 
Vorzüglich,wieder mal ne Frau,
die K Ö N I G S B Ö L L E R hinterlässt....:p :p :p :D,
schade,dass Kö.Franz das net mehr erleben darf.:D

Dann brauchst vielleicht auch nicht gleich heute mit der "Feuerwehr" zum TA fahren,dann hats evtl.bis morgen Zeit.
Ich würd aber in jedem Fall,wenn du den kl.Urheber entdeckt hast,ihm kein normales Fu.geben,sondern Hu-reisdiät,wenns ihm schlechter gehn sollte,gar kein FU,bis zum TA.

wir haben morgen feiertag
 
wie gesagt, enteroferment war schonmal gut und der morgige feiertag ist egal meinte er, da er ohnehin in die ordi muss:rolleyes:

und laut meiner beschreibung ist das mit sicherheit schleim und keine haut,...
er meinte schleim kommt hin und wieder bei durchfall vor, gehört aber dringend behandelt.

usw...
 
Oben