Übungen für Anfängerkurs gesucht

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo an alle erfahrenen Trainer hier:

ich möcht ein paar übungen sammeln, die man mit kurslern im anfängerkurs machen kann! Ich hab ja noch sehr wenig Erfahrungen und irgendwie bin ich da noch recht einfallslos... Vielleicht habt ihr die eine oder andere neue Übung auf Lager für mich?!

Danke schon mal! :)
 
Habe ich das richtig verstanden, du trainierst mit Anfängern oder hast du eine Welpengruppe? Hast du keine Ausbildung, wenn du mit Hunden trainierst? :confused:
 
Habe ich das richtig verstanden, du trainierst mit Anfängern oder hast du eine Welpengruppe? Hast du keine Ausbildung, wenn du mit Hunden trainierst? :confused:

jaja, ich weiß ja, warum ich meinen Hund selbst ausgebildet hab (Grundausbildung natürlich) :rolleyes:

nachdenklich stimmen wollende Grüße
Nicole
 
grad im welpenkurs sollte der beste trainer überhaupt stehen....
ohje..:eek:
Genau, denn da beginnt schon die Ausbildung eines Hundes und kann sehr viel falsch gemacht werden. Nur geht das dann auch weiter, wenn der Hund älter und auch grösser ist. Da ist es mir auch lieber, wenn ich meinen Hund alleine ausbilde :)
Einmal ein falscher Trainer hat mir gereicht :mad:
Hunde sind doch keine Maschinen, man sollte schon wissen, welche Rasse wie reagiert und auch die HF anleiten oder? Besonders Menschen, die den ersten Hund haben.
 
Und all das kann man nicht, wenn man grosses Fachwissen ohne Ausbildung hat? :confused: Etliche Privatpersonen haben ein grösseres Fachwissen als so mancher ausgebildete Trainer, auch was rassespezifische Eigenheiten angeht! ;)Soweit ich das weiss darf man nen Welpenkurs sowieso nicht mehr ohne speziellen Lehrgang halten!

Einige Ideen:
Sitz aus der Bewegung
Wechsel Sitz, Platz auf Entfernung ( die meisten Hunde wissen nämlich garnicht dass man auch aus dem Platz wieder ins Sitz kommt)
Grundposition einnehmen ( Fuss)
Hier unter Ablenkung ( durch die angeleinte Hundegruppe durch sofern alle verträglich)