Übertriebener Tierschutz!!??!!

shali

Super Knochen
Also man kanns auch übertreiben :mad: :mad: :mad: :mad: !!!!

War grad mit beiden Hunden bei meinen Großeltern auf Besuch.
Ich bin mit meinem Auto genau vor der Türe(Einfamilienhaus)gestanden.
Als wir wieder fahren wollten,bin zuerst mit der Kleinen(14 Wochen)raus .Da sie noch ein Welpe ist,hab ich sie die Stufen runter getragen und dann gleich ins Auto(Box) gesetzt,den Kofferraumdeckel lies ich offen,da ich ja gleich mit der zweiten Hündin kam.
Dann hab ich die Große geholt und da sie momentan läufig ist hatte ich sie an der Leine,obwohl es nur einige Schritte waren.
Als ich raus kam stand eine Dame bei meinem Auto und kramte in ihrer Tasche rum,holte einen Zettel,einen Stift und ihr Handy raus.Dann kam sie zu mir und motzte mich an.Was für ein Tierquäler ich bin und den Hund bei der Hitzte im Auto lassen kann.
Ich versuchte ihr die Situation zuerklären aber sie schrieb mein Kennzeichen auf und begann zu telephonieren.Sie rief die Polizei!!!!!!
In der Zwischenzeit hab ich die Große ins Auto gegeben und versuchte nochmals mit der Dame zu reden.Als sie auf mich zu kam begann Shanti(Große) zu knurren,momentan ist sie bissi zickig(läufig) und außerdem IHR Auto!!!!!!
Dann gings erst richtig los!!!
Ich bin nicht nur ein Tierquäler sonder mache auch meine Hunde scharf!!!!!! :eek: :eek: :eek:
Nach langen hin und her ist die Polizei wirklich da gestanden,der hab ich alles erklärt,hab meinen Hund raus geholt,um zu zeigen,daß sie ganz friedlich istDann mußte noch mein Opa raus als Zeuge(wielange die Kleine allein im Auto war) und dann durfte ich fahren.
Bin echt sauer!!!!!!Bin sogar zuspät in die Firma(nach der Pause)gekommen!!!
Klar ist es wichtig daß wir alle aufpaßen,daß Tierquäler nicht ihr Unwesen treiben,aber wenn ichs ihr schon erkläre!!!???!!:confused: :confused: :confused:
So,jetzt hab ich mich abgeregt.
Wollte ich euch nur erzählen!!!

@Bob

Reg Dich nicht auf...sieh es lieber so...besser es schaut jemand einmal zuviel, als einmal zuwenig ;) Wieviele Hunde mußten schon im Auto ihr Leben lassen. :mad:

Ich hatte auch schon solche "Anzeigen" und wenn alles in Ordnung ist, brauchst ja eh nix zu befürchten. ;)

ich versteh deinen ärger. man muss die situation auch abschätzen können und nicht sofort übertreiben.

lt. meinem nachbarn sind meine hunde auch so arm weil sie den ganzen tag alleine sind. ich gehe aber zu mittag eh heim und habe jetzt mehr zeit als vorher! und sein hund hats angeblich besser. nur den hab ich noch nie gesehen. in der wohnung jedenfalls hat er ihn nicht und ob er einen zweiten wohnsitz hat weiß ich auch nicht. aber wo ist der hund wenn er die ganze nacht in der wohnung ist???:confused:

Hallo,

@ Etta:
Ist uns ja auch schon passiert, kannst dich noch erinnern :D . Wir waren in der SCS und beim Pitarello haben wir Amor 5-10min im Schatten im Auto gelassen (war die ganze Zeit vorher beim Ikea etc mit drin). Und als wir nach Hause gekommen sind hast die Wiener Polizei am Anrufbeantworter gehabt das jemand eine Anzeige gemacht hat weil der Hund im Auto gesessen ist.

lg, Natascha

Hitze? :D
Is ja lustig. Unsere nachbarn wären auch solche kauze. Denen is einfach fad im schädl (pensionisten - ehemalige lehrer :D ) und dann stehen sie halt am zaun und tratschen und wenn sie niemanden mehr haben zum aushaun dann machen sie sowas :rolleyes:
Würd mich da ned aufregen ;)

Mir ist das auch schon passiert!!
Ich war im sommer mit meinem freund und meiner mum beim ToysRas.Aber dort dürfen keine hunde rein!!! Also bin ich im auto mit meinen Wuffels geblieben! Klima anlage war auch an!!
Dann hab ich aber den uuurrr guster auf eine zigarette bekommen und bin ausgestiegen um eine zu rauchen. Da mein Zigarettenpackerl leer war bin ich 20m weiter zum mistkübel gegangen!! (klimaanlage war noch immer an)
Als ich so gemütlich dahin schlenderte stürmten polizei,Verkäufer und meine mum auf mein auto zu.Ich einmal:eek: :eek: !!Was ist jetzt los???:confused:
Hat doch tatsächlich jemand im ToysRas eine ansage gemacht das zwei hunde im 30 grag heissem auto am (und jetzt kommts) STERBEN sind!!!:eek:
Ich hab dann gleich mal einen polizisten und den verkäufer ins Auto gesetzt und sie mal gefragt was bei ihnen 30 grad sind!!! Eswar uuurr schön kühl in meiner Krax´n und keine spur von sterbenden wauzis!!! Also leut gibts!!!;) :D

Was ich nicht verstehe: wieso hast Du solange gewartet, bis die Polizei da war? Wenn Du es ja eilig hattest, dann stell ich mich doch nicht hin wie das Opferlamm und warte brav....?:p

Du hast völlig Recht, Cato- aber die Reaktion kann ich dennoch verstehen.
Das hat einerseits etwas mit Unsicherheit zu tun- andererseits mit einem vielleicht ausgeprägten Autoritätsdenken.
Polizei = Autorität. Und vermutlich hat es etwas mit dem Denkmuster zu tun: wenn ich warte, weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt.
Vermutlich hatte Bob Angst zu fahren - mit mulmigem Gefühl- und erst später mit einer Anzeige konfrontiert zu werden.

liebe Grüße;
Jambalaika

also grundsätzlich halte ich es für gut, wenn es leute gibt, die auf die hunde im auto aufpassen, nur sobald bitte der besitzer wieder beim auto ist, ist die sache doch an und für sich geklärt (für mich zumindest).

du solltest die dame anzeigen... diebstahl... war da nicht was von hitze.. sommer? hat die ihn geklaut? ;)

mach dir nix draus :)

jambalaika schrieb:
Du hast völlig Recht, Cato- aber die Reaktion kann ich dennoch verstehen.
Das hat einerseits etwas mit Unsicherheit zu tun- andererseits mit einem vielleicht ausgeprägten Autoritätsdenken.
Polizei = Autorität. Und vermutlich hat es etwas mit dem Denkmuster zu tun: wenn ich warte, weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt.
Vermutlich hatte Bob Angst zu fahren - mit mulmigem Gefühl- und erst später mit einer Anzeige konfrontiert zu werden.

liebe Grüße;
Jambalaika

Nun, stimmt schon, diese Haltung ist leider recht weit verbreitet:( -aber wenn ich mir 100% sicher bin, daß ich absolut nichts angestellt habe, und weiß, daß meine Geschichte schlüssig und glaubwürdig ist, und außerdem so heiß wird es ja nicht gewesen sein? - dann unterhalte ich mich nicht mit so einer verwirrten Person und gehe gar nicht darauf ein, sondern lasse sie einfach da stehen.:p

Cato schrieb:
Was ich nicht verstehe: wieso hast Du solange gewartet, bis die Polizei da war? Wenn Du es ja eilig hattest, dann stell ich mich doch nicht hin wie das Opferlamm und warte brav....?:p

Ich wollt das einfach klären,weil wer weiß was die der Polizei erzählt und dan flattert vielleicht doch noch eine Anzeigeins Haus.
War vielleicht nicht richtig,aber mir sagte einfach mein Gefühl:Bleib da!!

lg

@ bob: schon gut, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen;) !
Soll ja auch kein Vorwurf sein!
Sowas muss jeder für sich entscheiden, ich bin da halt anders:) .

finds auch gut das leute drauf acht geben nur ist es in diesem fall sehr übereilt gewesen die polizei zu rufen.

hatte so einen ähnlichen fall nur war ich die jenige die die polizei gerufen hat.
ein rotti war bei einem supermarkt angebunden....dachte mir nichts dabei und ging weiter als ich dort nach ca 20 minuten wieder vorbei kam hing er noch immer dort....ich blieb bei ihm stehen und wartete...paar minuten später kam eine frau und fragte mich ob das mein hund sei weil er schon ne 3/4 stunde da hing..ich verneinte und wir riefen die polizei.zwei minuten später kam die besitzerin endlich aus dem laden raus und meinte sie ist zeugin eines ladendiebstahles in dem laden und das sie bald rauskommt, bedankte sich noch bei uns und verschwand wieder.
gut!die polizei noch mal angerufen und den falschen alarm bekannt gegeben.

ende gut alles gut in diesem fall:)

Lieber ein wenig Ärger und falscher Alarm als tote Hunde oder Kinder im Auto.... Mach dir nix draus die alte hat halt nen Hau

Yankee schrieb:
Lieber ein wenig Ärger und falscher Alarm als tote Hunde oder Kinder im Auto.... Mach dir nix draus die alte hat halt nen Hau

So im Nachhinein denke ich eh ein bissi anders.:rolleyes: :rolleyes:
Finde es sogar toll das die Polizei gekommen ist,immerhin sieht man so,daß ihnen der Tierschutz doch wichtig ist!!!!
Es wurden Tiere ja schon oft genung als Sache behandelt.
lg

Einerseits isses ja gut das jemand drauf schaut... andererseits wär ich voll ausgerastet... was der Alten denn einfällt! Soll sich mal nach WIRKLICH schlimmen Dingen umsehen, die gibts leider an jeder Straßenecke... aber vor solchen Leuten scheißt sie sich eh an, also geh ma mal auf unschuldige los :mad:

Ich find's schön, dass man sieht, dass sich die Leute doch nicht immer nur um ihren eigenen Dreck scheren und bei Missständen wegschauen, sondern ihnen auch fremde Hunde am Herzen liegen.

Aber manchmal ist halt gut gemeint das Gegenteil von gut.

Was mir als Lösung dazu einfällt: Parkscheine für Hunde :)
So à la: Dieser Hund sitzt seit 14:34 im Auto, Besitzer kommt vorraussichtlich gegen 15 Uhr zurück. Die Innentemperatur beträgt 20°, es ist genug Wasser vorhanden :D :D

Verhindert vielleicht in Zukunft Missverständnisse...sofern es auch eine "Street"-Variante gibt, für Hunde, die vorm Supermarkt warten. Hoffentlich nicht als Einladung zum Hund klauen...

Angel666 schrieb:
Hallo,

@ Etta:
Ist uns ja auch schon passiert, kannst dich noch erinnern :D . Wir waren in der SCS und beim Pitarello haben wir Amor 5-10min im Schatten im Auto gelassen (war die ganze Zeit vorher beim Ikea etc mit drin). Und als wir nach Hause gekommen sind hast die Wiener Polizei am Anrufbeantworter gehabt das jemand eine Anzeige gemacht hat weil der Hund im Auto gesessen ist.

lg, Natascha

Hi Natascha!

:D Na sicher kann ich mich daran erinnern!!! Drum reg ich mich über sowas garnimmer auf. Zum anderen haben meine Kollegin und ich mit Hilfe der Polzei einen Zwergpinscher aus einem geschlossenen Kofferraum befreit. Also ich kenn da auch keinen Pardon, aber man kann´s auch übertreiben ;)

Oben